First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Wollte eigentlich nächstes Jahr im März nach Asien, weder auf der M&M website noch an der Hotline irgendwelche Verfügbarkeiten auch nicht in C.
Das beste war noch ein C Award mit TK nach SGN.
Dann Kontinent geswitched und auf der M&M website massig F Verfügbarkeiten nach MEX für 03/25 gefunden. Gebucht, Sitzplätze ausgewählt und bezahlt dann kam die Fehlermeldung. Ein weiterer Versuch gleiches Spiel:LOL: Jedes Mal der Betrag auf der CC geblockt.
Einen Tag später die Verbindung nach Mex an der Hotline angefragt und bei einer sehr kompetenten Mitarbeiterin gelandet. Die konnte ohne Wl alles direkt
einbuchen. Es ist ein Companion Award.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Kürzlich knapp 2 Wochen vor Abflug die Langstrecke von C (I) nach F (O) für meine Reise nach Bali umgebucht (upsell): aus ZRH-MUC-SIN-DPS in C wurde dementsprechend ZRH-FRA-SIN-DPS mit dem Segment FRA-SIN in F. Bei den Gebühren kaum Unterschied (ca. 7 Euro zzgl. 50 Euro Umbuchungsgebühr).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
393
597
DUS
Hab einen F-Award für 1 Woche über Silvester nach Tokio geschossen. Erst gefreut und dann über die Y Preise für meine Tochter (zurück tauschen wir die Plätze) und die Hotelpreise geflucht... Letztendlich Premium Eco flex am Notausgang genommen, war auch nicht viel teurer. Jetzt muss ich mal schauen, wo wir überall gemeinsam reinkommen. Hin- und zurück FCT mit Limoservice und SEN Lounge beim Zubringer müsste mit meiner volljährigen Tochter als Gast gehen, zurück ANA Suite Lounge in HND nur ohne "Gast", richtig?
 

swiss777

Neues Mitglied
26.12.2023
4
1
Ich habe für 2 Pax Anfang Juni 24 ZRH-MUC-LAX in F auf LH 380 als Award und möchte gerne auf den LX Direktflug in F auf 777. Weiss jemand wann / ob LX aktuell die Award Verfügbarkeiten öffnet? Gibt es sonst einen Tipp? Aktuell rufe ich täglich LX Sen Hotline an
Danke
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.930
4.887
FRA / FMO
Ich habe für 2 Pax Anfang Juni 24 ZRH-MUC-LAX in F auf LH 380 als Award und möchte gerne auf den LX Direktflug in F auf 777. Weiss jemand wann / ob LX aktuell die Award Verfügbarkeiten öffnet? Gibt es sonst einen Tipp? Aktuell rufe ich täglich LX Sen Hotline an
Danke
Ich glaube da gibt es kein festes Datum/Zeitraum. Über Expertflyer vorher Prüfen ob A weit geöffnet ist, kann schon mal ein Indiz sein.

Edit: Eventuell auch mal hier reinschauen: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/first-class-lh-mit-a380-oder-lx-777-nach-lax.160040/
 
  • Like
Reaktionen: swiss777

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
174
24
ANZEIGE
300x250
Gestern genau 80 Tage vor Abflug e voucher Warteliste von Business auf First bestätigt erhalten wenigstens eine von 3. Interessant, dass einmal eine Buchung mit zwei Personen beide WL bestand und meine Buchung mit WL ist durchgegangen obwohl Status und Flüge genau gleich. Vermutlich war nur ein Platz offen dafür Hin und Rückflug gleichzeitig bestätigt. Hatte ich auch noch nie.