First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.098
1.656
ZRH
ANZEIGE
…nicht an dem Tag. Muss ein Award sein.

Mag sich natürlich ändern, nervt aber auch dann, da viel länger und unbequem unterwegs.
Quatsch! Award-Verfügbarkeit ist (nach der Annullierung) nicht (!) nötig! Sie müssen auch auf Revenue-Buchungsklasse umbuchen! Du kannst grundsätzlich die Alternativverbindung wählen, die Deinen Schaden gering hält! HUACA! Im Zweifelsfall hilft @kexbox

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.116
1.797
LEJ
Gestern beim Abflug in ORD mit den 400 QPoints die Schwelle zum Select Benefit erreicht, die Voucher waren, wie die Meilen und Punkte, gleich nach dem Boarding da. Vorhin die Senatorhotline angerufen und das Upgrade in die First für die Strecke FRA - ORD im Mai nächsten Jahres ging erfreulicherweise sofort durch.

Ich hatte es vorher noch selbst auf der Website versucht. Es steht ja ausdrücklich da, dass man sowohl Upgrades mit Meilen als auch Upgrades mit Vouchern durchführen kann. Nichtsdestotrotz wurde mir dann nur ein Meilenupgrade angeboten und das wäre auf die Warteliste gegangen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.607
1.135
FRA
Ich hatte es vorher noch selbst auf der Website versucht. Es steht ja ausdrücklich da, dass man sowohl Upgrades mit Meilen als auch Upgrades mit Vouchern durchführen kann. Nichtsdestotrotz wurde mir dann nur ein Meilenupgrade angeboten und das wäre auf die Warteliste gegangen.
Online mal so mal so. Ich habe auch gerade erst versucht ein Upgrade zu machen, auf einem Flug in Kombination mit innerdeutschem Umstieg nur Meilen zur Auswahl und ein anderer Flug beide Optionen, aber natürlich lales nur Warteliste. An der Hotline geht dann aber auch Voucher, wenn es online nicht angezeigt wird.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
781
336
Quatsch! Award-Verfügbarkeit ist (nach der Annullierung) nicht (!) nötig! Sie müssen auch auf Revenue-Buchungsklasse umbuchen! Du kannst grundsätzlich die Alternativverbindung wählen, die Deinen Schaden gering hält! HUACA! Im Zweifelsfall hilft @kexbox
Immer wieder dieses Thema.

Hatte ich mindestens 80x gehabt und noch nie Erfolg gehabt.

M&M bucht einfach keinen Award auf Non-LHG paid um.

Das machen sie einfach nicht. Haben die doch sogar in deren Guidelines.

Das Einzige ist der Bot nach INVOL + sehr wenig Ausnahmen, von denen man hier einmal pro Jahr liest (beides eher Lücken / Fehler).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sagt die Hotline? Mein O Award wurde durch A/C change auch hinfällig, wurde dann auf meinen Wunschflug in A eingebucht.
Dann gab es anscheinend I auf der Strecke GRU-EZE.

Oder welche Route hast du jetzt?

Mein Wunschlug / Wunschtag ist genau das, was annulliert wurde.

• Haha
Reaktionen: Anne

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
164
56
Gestern beim Abflug in ORD mit den 400 QPoints die Schwelle zum Select Benefit erreicht, die Voucher waren, wie die Meilen und Punkte, gleich nach dem Boarding da. Vorhin die Senatorhotline angerufen und das Upgrade in die First für die Strecke FRA - ORD im Mai nächsten Jahres ging erfreulicherweise sofort durch.

Unterscheiden die Systeme denn zwischen Vouchern und Meilen bei der Wertigkeit? Das wäre mir neu.