First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
230
236
ANZEIGE
Upsell ungleich Upgrade. Der Upsell eines Meilentiickets funktioniert nur bei einer Bestätigung mit Vorlauf. Last Minute, wie im Beitrag zuvor, geht das nur beim Upgrade eines Cash Tickets. Und beides hat nichts mit der SEN Warteliste zu tun.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

ftl789

Erfahrenes Mitglied
26.02.2025
374
386
Upsell ungleich Upgrade. Der Upsell eines Meilentiickets funktioniert nur bei einer Bestätigung mit Vorlauf. Last Minute, wie im Beitrag zuvor, geht das nur beim Upgrade eines Cash Tickets. Und beides hat nichts mit der SEN Warteliste zu tun.
Danke, das ist mir klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es einen neuen Prozess seitens M&M für die Upsell Warteliste gibt, von denen der LH Agent nichts wusste. Anscheinend sei das beste erst ganz kurz vor Abflug einzuchecken oder eben auf F Warteliste, nicht aber auf C, da damit die Warteliste rausfliegt, so der LH Agent nach Rücksprache mit seinem SV. Vielleicht hilft ja diese Info jemandem.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.576
867
CGN
Datapoint als HON:
FRA LAX für 2 Pax WL direkt bestätigt bei F7/A7 und LAX MUC für 2 Pax WL direkt bestätigt bei F6/A4. Ca 1 Monat vor Abflug.
Krux an dem neuen System: 2 x OW nötig, da mittlerweile min stay 6 Tage (Aufenthalt ist 4 Tage über Sa / So)
Nebenwirkung nun 2 x Fantasiesteuer i.H.v. fast 2.5k p.P. plus der Rückweg nur im teuren Flex für 200k Meilen verfügbar (Hinweg 120k p.P.). Sprich fehlt nicht mehr viel, dann kostet ein Meilenticket Miles & More in First Class fast soviel wie ein Revenue Ticket, wenn man die Meilen mit 1,15 Cent an Wert berechnet.

• Like
Reaktionen: xprt und Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
763
327
Sprich fehlt nicht mehr viel, dann kostet ein Meilenticket Miles & More in First Class fast soviel wie ein Revenue Ticket, wenn man die Meilen mit 1,15 Cent an Wert berechnet.
Jap... habe ich im Falle von MEX (RT: 330k-400k M&M + 1,900 EUR S&G / 1 pax) ebenso berichtet :)

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
763
327
Also ich persönlich nicht, aber es gibt Leute, die die Meilen als Abfallprodukt betrachten (spricht: mehr oder weniger kostenfrei oder zu einem viel niedrigeren Preis bekommen) - für die loht sich das noch immer.

Kann ich gut nachvollziehen.