LX: First Class meilenupgrade mit fremd meilen

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Vielleicht kann ja jemand berichten der dies schon gemacht hat. Ich habe ein Zrh-Dxb Ticket der buchungsklasse J. Dieses möchte ich gern mit Aegean Meilen (20k) in first upgraden. Ist dies wie bei Lh nur 14 Tage vor Abflug möglich oder doch immer solange A verfügbar ist? Wer hat das schon hinbekommen? Alternativ kann ich das mit 35k miles and more machen. Aegean wäre natürlich günstiger.
Danke vorab.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Ich weiss nicht, ob diese Regel noch gueltig ist: F-Awards werden bei LH und LX nur an SENs und HONs vergeben, und natuerlich nur, wenn O noch frei ist bzw. durch eine Sonderanfrage extra noch ein Platz in O freigegeben wird.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Ich weiss nicht, ob diese Regel noch gueltig ist: F-Awards werden bei LH und LX nur an SENs und HONs vergeben, und natuerlich nur, wenn O noch frei ist bzw. durch eine Sonderanfrage extra noch ein Platz in O freigegeben wird.
F-Awards ist mir klar. Es geht um Upgrades. Und das Handling mit M&M Meilen ist mir auch da klar. Daher meine spezielle Frage bezogen auf Upgrades mit Fremdmeilen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Falls es Upgradeverfügbarkeit für das jeweilige Fremdprogramm gibt kannst du upgraden.
Ob Miles & Bonus LH C -> F anbietet und ob es Verfügbarkeit gibt musst du dort klären.
(Verfügbarkeit von A sagt nichts über die Upgradeverfügbarkeit aus - weder für M&M noch Fremdprogramm.)
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
Was ist herausgekommen?
Aber bist du dir mit den Werten sicher?
Wenn ich bei M&B nachschaue kostet ein Upgrade bei Swiss von C nach F für Naher Osten 40.000 Meilen (die Werte in der Tabelle sind für OneWay nicht Round Trip)
Stimmt. Also ich hab es angefragt. Hatte BK J und es hätte für zwei Personen mit 80k Meilen funktioniert. Da Swiss mir in der Buchung aber 500 Euro für Upgrade J nach F (A) angeboten hat hab ich einfach das genommen. Günstiger wird das kaum (selbst Minimum bid bei 650chf)