Flug mit Tyrolean bzw. Austrian Airlines - Zeitschriften?

ANZEIGE

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
ANZEIGE
Servus!

Fliege demnächst von Köln nach Wien (mit Tyrolean Airlines) und dann weiter nach Athen (mit Austrian Airlines). Weiß hier jemand, ob es beim Einsteigen Zeitschriften gibt und wenn ja, welche i.d.R.?
Lese beim Fliegen ganz gerne und kauf gerne mal den Spiegel oder so. Kann man sich ja dann sparen, wenn es diese oder andere Zeitschriften dann kostenlos beim Boarding zum mitnehmen gibt. Sind Getränke auch bei Tyrolean gratis?

Sind diese neuen, dünneren Sitze bei Austrian Airlines wirklich soviel mehr Beinfreiheit gebend und komfortabel, wie die von der Airline angepriesen werden?

Danke für potentielle Antworten!

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Also zeitungen gibt es auf jedenfall kann dir aber nicht sagen welche genau weil ich lese nicht ich höre musik :D! getränke sind auch bei Tyrolean kostenfrei genauso wie ein kleiner snack (es gibt keinen unterschied zu Austrian)! zum thema sitze muss jeder selber seine erfahrungen machen! ich persönlich finde die neuen sitze nicht schlecht saß aber bis jetzt auch erst maximal 55 min am stück drinne! ob du in den genuss der neuen sitze kommst kann ich dir ent sagen das hänngt von den flugzeugen ab mit denen du unterwegs bist!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Servus!

Fliege demnächst von Köln nach Wien (mit Tyrolean Airlines) und dann weiter nach Athen (mit Austrian Airlines). Weiß hier jemand, ob es beim Einsteigen Zeitschriften gibt und wenn ja, welche i.d.R.?
Lese beim Fliegen ganz gerne und kauf gerne mal den Spiegel oder so. Kann man sich ja dann sparen, wenn es diese oder andere Zeitschriften dann kostenlos beim Boarding zum mitnehmen gibt. Sind Getränke auch bei Tyrolean gratis?

Sind diese neuen, dünneren Sitze bei Austrian Airlines wirklich soviel mehr Beinfreiheit gebend und komfortabel, wie die von der Airline angepriesen werden?

Danke für potentielle Antworten!

Bei OS gab's immer Zeitschriften, österreichische halt und sofern man nicht als letzter eingestiegen ist, sind durchaus brauchbare dabei.
Bei OS zumindest gibts Getränke und als Snack letztens eine Lila Pause von Milka.
Von den Sitzen erwartest du besser nicht zuviel!

Fliege am Fr 23.9. Nach ATH, du vielleicht auch?

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
Alles klar, danke für die bisherigen Antworten! Flieg erst am Samstag Abend.

quattro4x4

Aktives Mitglied
16.11.2010
139
0
FRG
Bei meinen Flügen mit Tyrolean gab es hauptsächlich österreichische Zeitschriften/Zeitungen, hin und wieder auch mal die Süddeutsche. Die Sitze sowie den Sitzabstand (Fokker 100) fand ich für die Kurzstrecke ganz passabel.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
würd auch sagen das es sich in der fokker 100 gnaz gut aushalten lässt! aber die strecke CGN-VIE bin ich shcon auf irgendeiner anderen maschine mit NEK geflogen war glaub ich ide erste morgens! und wie es anch ATH aussieht habe ich keine ahung!

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.117
519
CGN
Bin letztens LED-VIE mit VO geflogen, da habe ich den Spiegel in C bekommen, der liegt also nicht aus, sondern wird in der C mit anderen Magazinen angeboten. Sitze waren ganz bequem, sind noch die alten, und auch sonst fand ich die Fokker selbst für einen 2:30 Stunden Flug super.

Zuletzt bearbeitet:
V

vie

Guest
Zeitschriften gibt es nur in der Business Class bei OS. Sitze in einer Fokker sind wesentlich besser als die neuen und sind vorallem nicht aus Kunstleder was schnell mal schwitzen verursacht.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
In der Fokker ist man in den hinteren Reihen (zwischen Notausgang und Heck) doppelt bestraft: Null Beinfreiheit und latent leichte Triebwerksgeräusche (manchmal). Und gegenüber den früheren grauen Tyrolean-Ledersesseln sind die jetzigen AUA-Blumenwiese-Stoffsitze nicht das gelbe vom Ei.

Besonders im A319 und in der 737-800 ist die NEK dagegen ein gewaltiger Fortschritt.

V

vie

Guest
Jeder hat eine andere Meinung. Zum Glück gibt es verschiedene Airlines.

Bei den neuen Sitzen nervt mich der Lederbezug, da ich dadurch immer stark schwitze. Ich meide diese Sitze wenn immer es möglich ist.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Vom Service her gibt es keinen Unterschied zwischen Tyrolean und OS. Auf beiden Strecken ein Snack und Getraenke, auch Wein/Bier. Zeitungen gibt es, zumeist Oesterreichische im Finger zur entnahme, auch NEWS, ein oesterr. Magazin. Andere nur in C.
Die Fokker haben noch keine NEK, A320 und 737 schon, wobei die Bezuege kein Kunstleder sondern Leder sind.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Magazine fast immer in Eco: NEWS (first fin first out beim einsteigen), Profil (manchmal)
Magazine in Business zusaetzlich: FORMAT, WOMAN, Trend, Spiegel...