LX: Flughafenwechsel bei einer Änderung der Abflugzeiten

ANZEIGE

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
172
51
ANZEIGE
Hi liebe Community

Wenn ich einen günstigen Abflugort in F buche, lange Zeit im Voraus. Zum Beispiel WAW - ZRH - SFO, ist es dann möglich den Flug auf ZRH - SFO zu wechseln falls es Verspätungen beim Zubringer WAW - ZRH gibt?

Danke
C
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.671
2.481
Hi liebe Community

Wenn ich einen günstigen Abflugort in F buche, lange Zeit im Voraus. Zum Beispiel WAW - ZRH - SFO, ist es dann möglich den Flug auf ZRH - SFO zu wechseln falls es Verspätungen beim Zubringer WAW - ZRH gibt?

Danke
C

Sehr originell. Wenn man wo anders abfliegen könnte, würde jeder die günstigen Flüge ab WAW oder sonst wo buchen.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
172
51
Vielen Dank Travel4Fun. Die ironischen Beiträge sind unheimlich wertvoll. Ein echter Mehrwert für das Forum (y)
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Nein, das ist nicht möglich! Du musst immer an dem Flughafen abfliegen, den Du gebucht hast! Wenn der Zubringer Verspätung haben sollte, dann wirst Du umgebucht.
Das ist nicht möglich, da die Distanz zwischen WAW und ZRH (deutlich) mehr als 250 km / 200 Meilen beträgt (je nach Richtlinien - da sind sich LH und LX auch nicht einig). AGP und SVQ oder GVA und ZRH würden zum Beispiel gehen.
 

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
172
51
Das ist nicht möglich, da die Distanz zwischen WAW und ZRH (deutlich) mehr als 250 km / 200 Meilen beträgt (je nach Richtlinien - da sind sich LH und LX auch nicht einig). AGP und SVQ oder GVA und ZRH würden zum Beispiel gehen.
Das heisst wenn eine Buchung ab STR geht würde bei einer Zeitänderung des Zubringers ein Wechsel für den direkten Abflug ab ZRH durchgehen?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
Das heisst wenn eine Buchung ab STR geht würde bei einer Zeitänderung des Zubringers ein Wechsel für den direkten Abflug ab ZRH durchgehen?
Bei LH würde das wahrscheinlich nicht durchgehen. Die LH-Agenten behaupten immer wieder, dass der Flughafenwechsel über die Grenze nicht möglich ist. Bei LX hatte ich normalerweise nie Probleme damit (bei mir ist es meist um die Kombination GVA und LYS gegangen).
P.S. Welcher Flug eine Zeitänderung hat, ist es eigentlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: c_heini