Flugpreise ab Juli?

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
Momentan jagen sich die Airlines gegenseitig mit Preisspecials, die aber fast alle max. bis 30.06. laufen. Aus eurer Erfahrung/Einschätzung: Ab wann dürfte es für Flüge in III und IV-09 soweit sein? Wer es gern tiefgehender beantwortet: Welche Prognosen erstellen die Carrier selbst, ich frage mich oft, ob wie die Faktoren gewichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Für Flüge ab Juli hoffen die Airlines größtenteils alle noch, dass die Maschinen durch Schulferien-gebundene Urlaubsreisende trotz schlechter Wirtschaftslage gefüllt werden.

Daher sind die Airlines auch entsprechend zurückhaltend, hier zu früh zu viel zu discounten - denn jede Vorausbuchung jetzt bringt ja in etwa noch so viel pro Buchung wie in den "fetten" Jahren.

Unabhängig davon wird seitens der Airlines in der Business Class bereits jetzt auch für den Sommer reduziert - Veranstalterpreise (z.B. Rail & Fly) liegen bei weniger als 2000 Euro inkl. Steuern an die Ostküste, auch im Sommer.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In USToday haben sie gestern sinkenden Flugpreise (zumindest in den USA) für den Sommer und die Sommerferien angekündigt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Zum Thema Preiskampf gibt es auch einen interessanten Bericht im Handelsblatt.

In den Fliegern der Airlines herrscht derzeit gähnende Leere. Vor allem in der gewinnträchtigen Business-Class werden deutlich weniger Tickets verkauft. Firmen fliegen in der Krise lieber Economy oder gar nicht. Die Luftfahrtbranche hofft auf den Sommer - offenkundig vergeblich.
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
Die ersten Anzeichen gibt es doch schon bei BA

mit 10 Zielen zu recht interessanten Zielen in Asien + Dubai, sicher noch nicht der Hit wie Anfang des Jahres aber Mädels - Jungs

da kommt noch einiges - schätze mal abe Ende April/Anfang Mai werden die ersten schwächeln und die Preise purzeln