Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
29
24
CGN/DUS
ANZEIGE
Auch hier gilt natürlich: Jeder ist der Star in seinem eigenen Film und es gibt verschiedene Möglichkeiten, die von uns vorgeschlagenen Datenbankeinträge zu überschreiben. Die grossen Flughäfen gibt es nur je 1x in unserer Datenbank, um Verwirrung bzw. zu viele Auswahlmöglichkeiten zu verhindern. Aber: Du kannst einfach jeweils einen benutzerdefinierten Airport anlegen und dort einfach den Wunschnamen eintragen. Einziger Wermutstropfen ist dann wohl, dass anstelle des offiziellen 3-Letter-Codes ein eigener 5-Letter-Code kreiert werden muss.
Dann zählt aber natürlich jeder Flughafen in der Statistik einzeln, vermute ich. Ich möchte aber natürlich, dass DUS immer als DUS gezählt wird, aber bei dem jeweiligen Flug der Name steht, der damals jeweils aktuell war. Aber das geht dann wohl nicht.
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Dann zählt aber natürlich jeder Flughafen in der Statistik einzeln, vermute ich. Ich möchte aber natürlich, dass DUS immer als DUS gezählt wird, aber bei dem jeweiligen Flug der Name steht, der damals jeweils aktuell war. Aber das geht dann wohl nicht.
Ja, da hört dann sogar die Flexibilität von LogMy.World auf ;) Leider wirds dann zu komplex...
 

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
29
24
CGN/DUS
Hi,

ich habe nochmal eine Frage zu "Benutzerdefinierten Feldern": Kann es sein, dass diese in der Reihenfolge willkürlich angegelegt werden? Ich habe die Felder im Screenshot der Reihenach angelegt. Bis zum Label "Test 4" war alles korrekt. Dann habe ich "Test 5" eingefügt, der landet dann plötzlich auf dem zweiten Platz... Ist das absicht? Oder kann ich die Felder in der Reihe anlegen wie ich will, und nachher in einer exportierten Exel in die richtige Reihenfolge bringen? Geht das überhaupt, Felderreihenfolgn zu enden und dann wieder hochzuladen? Ist die Feldbezeichnung oder die Reihenfolge der Spalten ausschlggeben? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. :)
Screenshot 2024-03-18 171435.jpg
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Ach Leute...
Aktuell sind die Flug-IDs wieder verdreht. Das hatten wir schon mal.
Dh. bei mehreren Flügen an einem Tag ist es nicht mehr in der richtigen Reihenfolge.
So macht z.B. das Durchklicken durch die FileCards keinen Spaß.
L.PNG
Die Reihenfolgen stimmt nur, wenn ich nach Datum sortiere
 

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
29
24
CGN/DUS
Hi,

ich führe Lufthansa bei Euch (und die anderen Airlines entsprechend) unter "Lufthansa (LH/DLH)", weil es so aus MyFlightRadar24 übernommen wurde.
Wenn ich einen neuen LH-Flug bearbeite, wird mir das als Auswahlmöglichkeit aber nicht angezeigt. Müsste doch dnn eigentlich auswählbar sein, wenn ich es einmal eingegeben habe, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.974
4.931
FRA / FMO
Hi,

ich führe Lufthansa bei Euch (und die anderen Airlines entsprechend) unter "Lufthansa (LH/DLH)", weil es so aus MyFlightRadar24 übernommen wurde.
Wenn ich einen neuen LH-Flug bearbeite, wird mir das als Auswahlmöglichkeit aber nicht angezeigt. Müsste doch dnn eigentlich auswählbar sein, wenn ich es einmal eingegeben habe, oder nicht?
Bis jetzt nicht, siehe diesen Post:
Beitrag im Thema >Flugstatistik Tool LogMy.World<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/flugstatistik-tool-logmy-world.152566/post-4043146
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Hi,

ich habe nochmal eine Frage zu "Benutzerdefinierten Feldern": Kann es sein, dass diese in der Reihenfolge willkürlich angegelegt werden? Ich habe die Felder im Screenshot der Reihenach angelegt. Bis zum Label "Test 4" war alles korrekt. Dann habe ich "Test 5" eingefügt, der landet dann plötzlich auf dem zweiten Platz... Ist das absicht? Oder kann ich die Felder in der Reihe anlegen wie ich will, und nachher in einer exportierten Exel in die richtige Reihenfolge bringen? Geht das überhaupt, Felderreihenfolgn zu enden und dann wieder hochzuladen? Ist die Feldbezeichnung oder die Reihenfolge der Spalten ausschlggeben? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. :)
Danke für den Hinweis, das hatten wir nicht auf dem Schirm. Bisher scheint das eher zufällig zu laufen mit der Reihenfolge; wir schauen, dass das künftig zumindest in der Reihenfolge der Erstellung funktioniert.


Ach Leute...
Aktuell sind die Flug-IDs wieder verdreht. Das hatten wir schon mal.
Dh. bei mehreren Flügen an einem Tag ist es nicht mehr in der richtigen Reihenfolge.
So macht z.B. das Durchklicken durch die FileCards keinen Spaß.
L.PNG
Die Reihenfolgen stimmt nur, wenn ich nach Datum sortiere
Ja, das tut uns leid, da ist beim letzten Update etwas verändert worden. Unsere Entwickler sind bereits dran, das zu korrigieren. Sollte in wenigen Tagen wieder richtig sortiert sein.

Hi,

ich führe Lufthansa bei Euch (und die anderen Airlines entsprechend) unter "Lufthansa (LH/DLH)", weil es so aus MyFlightRadar24 übernommen wurde.
Wenn ich einen neuen LH-Flug bearbeite, wird mir das als Auswahlmöglichkeit aber nicht angezeigt. Müsste doch dnn eigentlich auswählbar sein, wenn ich es einmal eingegeben habe, oder nicht?
Bisher sind im Dropdown nur die Airline-Namen aus unserer Datenbank. Du kannst aber jeden Vorschlag dort überschreiben. Alternativ kannst du mit einem Export/Import einmal via Excel die ursprünglichen Airline-Namen überschreiben, falls du zur Nomenklatur ohne die 2-/3-Letter-Codes wechseln möchtest.

Wir planen aber für die Zukunft, dass eigene Einträge im Dropdown ergänzt werden.
 

Captain_Iglo

Reguläres Mitglied
18.05.2020
29
24
CGN/DUS
Danke für den Hinweis, das hatten wir nicht auf dem Schirm. Bisher scheint das eher zufällig zu laufen mit der Reihenfolge; wir schauen, dass das künftig zumindest in der Reihenfolge der Erstellung funktioniert.
Hallo,

ich habe nochmal eine Nachfrage zu "Benutzerdefinierten Feldern": Ich habe in LMW ein Feld "Mitreisende" eingefügt, dann die Daten exportiert, in Exel alle Mitreisenden eingetragen und dann die Exel-Liste wieder hochgeladen. Allerdings bleiben die Felder in LMW leer. Was mache ich falsch?

Danke schonmal, liebe Grüße, Sebastian
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

ich habe nochmal eine Nachfrage zu "Benutzerdefinierten Feldern": Ich habe in LMW ein Feld "Mitreisende" eingefügt, dann die Daten exportiert, in Exel alle Mitreisenden eingetragen und dann die Exel-Liste wieder hochgeladen. Allerdings bleiben die Felder in LMW leer. Was mache ich falsch?

Danke schonmal, liebe Grüße, Sebastian
Sorry, alles in Ordnung, es war mein Fehler, ich hab die falsche Datei hochgeladen. Funktioniert alles, wie es soll!! :)
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Sorry, alles in Ordnung, es war mein Fehler, ich hab die falsche Datei hochgeladen. Funktioniert alles, wie es soll!! :)
Danke für die Rückmeldung; genau, das sollte seit dem letzten diesbezüglichen Update vor ein paar Wochen jetzt funktionieren.

Update zu den weiteren Verbesserungen: Das Testen zieht sich noch etwas hin, aber wir erwarten in den nächsten 1-2 Wochen als wichtigste Neuerung eine deutlich beschleunigte Ladezeit der ganzen Seite.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Es gibt einen Flug mit 2 Segmenten. Beispielsweise UA2446 am 26.12.23:

SNA-EWR
EWR-PBI

bei der Neuanlage des Fluges kann man korrekterweise das Segment auswählen. Hat man den Flug vorher manuell erfasst und will mittels Sync Button die Reg und die Flugzeiten aktualisieren, dann bügelt er immer mit den Daten vom 1. Segment drüber, obwohl man die Daten des 2. Segments aktualisieren möchte (In diesem Beispiel EWR-PBI).
Danke, das ist uns bereits bekannt (und wir ärgern uns bereits darüber, dass wir das beim Ausdenken dieses Features nicht bedacht haben...). Es wird in einem der kommenden Verbesserungspakete korrigiert, wird aber leider noch etwas dauern, weil gerade einiges in der Pipeline ist (Update folgt!).

Gibt es denn eine Timeline / ETA für das o.g. Problem mit den Multi Segment Flights? Ich räume gerade die Statistik des Juniors auf (Flight Sync) und das fällt mir immer mal wieder auf die Füße, speziell bei Airlines wie UA, SP und GL.

Weiterhin laufe ich immer wieder in - auch bereits berichtete - Gaps bei der Synchronisation mit den Daten aus Radar Box. Habt Ihr da schon eine Idee wie das evtl. gelöst werden könnte?

Danke & Grüße aus MUC!
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
Flighty App auf OS Geräten ist auch sehr zu empfehlen!

also im LogMy.World-Thread Werbung für die Konkurrenz machen... nutze nächstes Mal doch wenigstens den allgemeinen Thread.

 

HAJ_marc

Neues Mitglied
22.03.2024
21
14
also im LogMy.World-Thread Werbung für die Konkurrenz machen... nutze nächstes Mal doch wenigstens den allgemeinen Thread.

schon korrigiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

cas_de

Erfahrenes Mitglied

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Noch ein kleines "Phänomen"...

a) Auf der Statistikseite des Users (im angemeldeten Zustand, URL: https://flights.logmy.world/statistics/ ):

Anhang anzeigen 248139

b) Auf der allgemeinen Seite des Users (URL: https://flights.logmy.world/u/<username> ):

Anhang anzeigen 248140

c) Gleicher Link (URL: https://flights.logmy.world/u/<username> ) im nicht angemeldeten Zustand / Chrome Incognito Window:

Anhang anzeigen 248141

Wobei der Benutzername in den Fällen a und b identisch ist.

Stimmt.
Wobei bei mir Fall c) noch anders aussieht:

1712763103213.png

Also keine Stunden, und das niedrigere Ranking. In Fall a) bin ich bei #152.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
ist zwar nicht ganz so wichtig aber eben auch ein Detail :D

wenn es bei der Jahresstatistik eine Entfernung zum Mars gibt, sollte es auch eine zum Mond geben, da scheint's nur eine Stelle hinter dem Komma zu geben.

ein Jahr mit knapp 16.000km
1712824011815.png

ein Jahr mit knapp 20.000km

1712824170540.png
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.176
www.red-travels.com
Ich habe eine Nachricht von einer mir unbekannten Person bekommen...

1713444137409.png

@LogMy.World ist das jetzt eine neue Funktion?

wenn ich in diesen Flug "klicke hier" springe, wird ein neuer Flug angelegt, speichert man diesen kommt ein Popup...
1713444320765.png


Mache ich Anpassungen am Orignaleintrag von mir, kommt das Popup auch...
kommt das nun bei allen Flügen als Nachricht, wo möglicherweise andere LMW Nutzer auch drauf waren? Oder hat das ein User angestoßen?

Btw. in der Liste ist der Flug als fehlerhaft enthalten, wenn man es speichert... Die Meldung mit dem Popup finde ich persönlich ziemlich nervig, kann man das deaktivieren? mich interessiert es eigentlich nicht, wer noch im Flieger saß ;)
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Gibt es denn eine Timeline / ETA für das o.g. Problem mit den Multi Segment Flights? Ich räume gerade die Statistik des Juniors auf (Flight Sync) und das fällt mir immer mal wieder auf die Füße, speziell bei Airlines wie UA, SP und GL.
Das kommt ins nächste Paket; vermutlich ist das im Q3 dran.

Weiterhin laufe ich immer wieder in - auch bereits berichtete - Gaps bei der Synchronisation mit den Daten aus Radar Box. Habt Ihr da schon eine Idee wie das evtl. gelöst werden könnte?
Damit sind wir auch unzufrieden; wir melden jeden Fehler, den wir selbst oder unsere Nutzer feststellen, an das dortige Team; eine nachhaltige Verbesserung ist noch nicht erkennbar. Daher prüfen wir derzeit den Wechsel des Anbieters, was jedoch kompliziert ist und etwas dauern wird.

a) Auf der Statistikseite des Users (im angemeldeten Zustand, URL: https://flights.logmy.world/statistics/ ):

1712757316143.png


b) Auf der allgemeinen Seite des Users (URL: https://flights.logmy.world/u/<username> ):

1712757371197.png


c) Gleicher Link (URL: https://flights.logmy.world/u/<username> ) im nicht angemeldeten Zustand / Chrome Incognito Window:

1712757465301.png


Wobei der Benutzername in den Fällen a und b identisch ist.
Danke für den Hinweis - dem gehen wir nach.

Stimmt.
Wobei bei mir Fall c) noch anders aussieht:

1712763103213.png


Also keine Stunden, und das niedrigere Ranking. In Fall a) bin ich bei #152.
Danke auch hierfür.

ist zwar nicht ganz so wichtig aber eben auch ein Detail :D

wenn es bei der Jahresstatistik eine Entfernung zum Mars gibt, sollte es auch eine zum Mond geben, da scheint's nur eine Stelle hinter dem Komma zu geben.

ein Jahr mit knapp 16.000km
1712824011815.png


ein Jahr mit knapp 20.000km

1712824170540.png
Das kannten wir noch nicht, danke fürs Aufzeigen! Korrigieren wir baldmöglichst.

Ich habe eine Nachricht von einer mir unbekannten Person bekommen...

1713444137409.png


@LogMy.World ist das jetzt eine neue Funktion?

wenn ich in diesen Flug "klicke hier" springe, wird ein neuer Flug angelegt, speichert man diesen kommt ein Popup...
1713444320765.png



Mache ich Anpassungen am Orignaleintrag von mir, kommt das Popup auch...
kommt das nun bei allen Flügen als Nachricht, wo möglicherweise andere LMW Nutzer auch drauf waren? Oder hat das ein User angestoßen?

Btw. in der Liste ist der Flug als fehlerhaft enthalten, wenn man es speichert... Die Meldung mit dem Popup finde ich persönlich ziemlich nervig, kann man das deaktivieren? mich interessiert es eigentlich nicht, wer noch im Flieger saß ;)
Das ist in der Tat ein neues Feature, das aber noch Fehler enthält und daher noch nicht von uns gross kommuniziert wurde. U.a. landen wie bei dir die Nachrichten noch teilweise bei den falschen Nutzern. Das Popup kommt bei allen Flügen, wo ein anderer Nutzer drauf war; deinen Input mit dem Wunsch nach Deaktivierbarkeit nehmen wir gern auf.

Übrigens, zur Info: der erste Teil unseres Ladezeiten-Beschleunigungspakets ist jetzt live. Die Startseite lädt bereits deutlich schneller, und auch die Statistikseite ist massiv schneller, aber nur beim zweiten Mal laden. D.h. wenn man einen Flug hinzugefügt/geändert hat, lädt die Statistikseite noch relativ langsam (wegen der Neuberechnungen), wenn man dann aber wegnavigiert und zurückkommt ist sie jetzt schnell geladen. Der Rest wird auch noch optimiert.

Die weiteren angekündigten Verbesserungen erfordern noch etwas vertieftes Testen und div. Korrekturen. Wir kommunizieren hier gelegentlich.
 

noelschaer

Neues Mitglied
19.04.2024
1
0
@LogMy.World bei mir wird seit einiger Zeit auf der Statistikseite bei „Längste Dauer“ die geplante Blockzeit anstelle wie in den Einstellungen ausgewählt die Flugzeit angezeigt. Bei „Kürzeste Dauer“ hingegen funktioniert die Anzeige korrekt und mir wird anhand der Flugzeit mein kürzester Flug angezeigt. Ist dieser Fehler schon bekannt?

IMG_9872.jpeg IMG_9874.jpeg