Fotostrecke Athen-Ellinikon

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Es ist schon erstaunlich. Das sieht teilweise so aus, als ob man gedacht hätte, "Okay, die 747 kommt auf nächsten Umzugswagen". Selbst wenn die Flugzeuge ausgemustert waren, das sind ja auch Schrottwerte... Und mit der Treppe sieht es wirklich so aus, als hätte man die kleinen Flugzeuge schlicht vergessen...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Erinnert mich irgendwie an das verlassene Midfield-Terminal am ATH mit den abgestellten A340 davor.

Etwas verwundert bin ich über die Angabe der 7 Milliarden Euro für die (Nach-)Nutzbarmachung. Das erscheint mir gar hoch gegriffen. Will man dort aus Gold bauen?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Erinnert mich irgendwie an das verlassene Midfield-Terminal am ATH mit den abgestellten A340 davor.

Etwas verwundert bin ich über die Angabe der 7 Milliarden Euro für die (Nach-)Nutzbarmachung. Das erscheint mir gar hoch gegriffen. Will man dort aus Gold bauen?

Lieber so rum, als andersrum. Siehe Berlin.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Es ist schon erstaunlich. Das sieht teilweise so aus, als ob man gedacht hätte, "Okay, die 747 kommt auf nächsten Umzugswagen". Selbst wenn die Flugzeuge ausgemustert waren, das sind ja auch Schrottwerte... Und mit der Treppe sieht es wirklich so aus, als hätte man die kleinen Flugzeuge schlicht vergessen...

Es stehen dort nur noch 4-5 Flugzeuge, und die waren teils sicher zur günstigsten Verschrottung vor Ort vorgesehen während beispielsweise die 747 Teil des neuen Athener Luftfahrtmuseums vor Ort werden sollte. Nur hat das bisher einfach niemand gemacht, den Eigentümer Olympic gibt es ja nicht mehr.

Ein Teil des alten Flughafengeländes ist übrigens schon neu bebaut - im Nordwesten steht ein Teil des heute nicht minder verfallenen Olympiageländes von 2004.

Das ist eine recht hohe Summe, aber wenn der Boden dort flughafentypisch kontaminiert ist und man alles nutzbar machen will, kann das hinkommen.