FRA | Lounge in Airside B zu Gate D

ANZEIGE

Library6153

Neues Mitglied
02.12.2023
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde morgen ab Frankfurt fliegen. Mein Flug geht von non Schengen Area D Terminal 2.

Ich habe die Möglichkeit in die Maple Leaf Lounge in der non Schengen Area B Terminal 1 zu gehen.

Nun stellt sich mir die Frage wie viel Zeit ich einplanen sollte und was der beste Weg von Maple Leaf Lounge zu Gate D zu kommen.
Der Syktrain ist ja derzeit geschlossen zu den Bussen finde ich gar keine Informationen, die da verkehren sollen.

Nach meiner Recherche:

Im 3. Stockwerk (wo die Lounge ist) gibt es einen Fußweg rüber von Terminal 1 zu 2. Dafür müsste ich aus den Sicherheitskontrollierten Bereich von B raus und zu den Sicherheitskontrollen zu D. Um diesen doppelten Check komme ich so oder so nicht rum.

Ist das der "beste" weg? Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen? Zu Fuß bin schnell und ausdaurend unterwegs.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.521
9.681
FRA / FMO
1. Wenn du nicht > 3-4 Stunden hast würde ich den Spaß lassen
2. es fahren Busse vom Sicherheitsbereich B (meist B58/B59) zur Busankunft E4. Hier dann wieder Einreisen und den Schildern zu D folgen. Alternativ in T1 B wieder Einreisen und den öffentlichen Bus-Shuttle T1->T2 nutzen.

3. Wie möchtest du denn zur Lounge kommen? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du mit deiner T2 Bordkarte im T1 durch die Siko kommst.

• Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Die MLL Lounge wäre es mir nicht wert.
War mal gut, jetzt nicht mehr.
Klar ist Jedermanns Sache aber wegen der MLL Lounge würde ich mir so was nicht antun.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Soweit ich mich erinnere, kannst Du von der Lounge zu Fuß in den „unsauberen„ internationalen Bereich, dann weiter zu C, dort durch eine erneute Sicherheitskontrolle und dann weiter zu D. Zieht sich natürlich ein wenig.