FRA: Von C nach A als HON Member

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das dürfte ja auch absolut Regelkonform sein.

Sicherlich. Auch ohne F-Ticket hätte er eine Begleitperson mitnehmen können. Wobei LH wie immer komplett widersprüchliche Regeln auf der Website postet, um die Verwirrung und den Schaden für die Kunden zu optimieren:

First Class Lounge im Flugsteig A bei Gate A 26 im Terminal 1
Die First Class Lounge im Flugsteig A 26 steht Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern zur Verfügung, die von Frankfurt aus abfliegen, dort umsteigen oder ankommen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam auf dem gleichen Flug fliegen.

Die First Class Lounge im Flugsteig A 26 ist täglich von 5:30 Uhr - 22:30 Uhr geöffnet.

First Class Lounge im Flugsteig B zwischen Gate B 22 und B 24 im Terminal 1
Die First Class Lounge im Flugsteig B steht Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern zur Verfügung, die von Frankfurt aus abfliegen, dort umsteigen oder ankommen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam auf dem gleichen Flug fliegen.

Die First Class Lounge im Flugsteig B ist täglich von 5:30 Uhr - 22:30 Uhr geöffnet.

First Class Lounge im First Class Terminal Frankfurt
Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit einen Flug durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam auf dem gleichen Flug fliegen.

Lufthansa - First Class Lounges in Frankfurt

und

(2) Begleitpersonen müssen eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa-/STAR Alliance Flug am selben Tag vorweisen und die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.
Lufthansa - Loungevariationen und Zugang

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Das letzte mal bei A26 wurde gesagt vom LD, dass der Gast min. auf einem Segment mit dem HON reisen muss. Dabei sei egal ob auf dem ankommenden oder abfliegenden Segment.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.403
269
MUC
Kann aber auch sein, dass Du in B ankommst.
So war es bei mir letzten November ankommend aus SIN: Ankunft am Gate B24.

So war es auch heute morgen. Kam doch in B an. Doch leider recht spät, so dass ich hoffte am Gate abgeholt und schnell nach A gebracht zu werden.
War aber nicht so...
Bin dann in die B FCL gelatscht und fragte, ob man mich nach A fahren könnte, da der Anschluss schon 20min später ging. Keine Chance da ich noch durch die Passkontrolle musste.
Bin dann also nach der Passkontrolle Richtung A getrottet und musste heute morgen sogar komplett zum A Security Check. Anscheinend war der Tunnel zu o.ä.

FLieger habe ich gerade so bekommen. Also alles eher suboptimal heute früh.