FRA: Zeit zum Regionalbahnhof

ANZEIGE

heinzo97

Reguläres Mitglied
11.08.2011
26
0
28
Meiningen
ANZEIGE
Ich lande um 21:30 in Frankfurt von Madrid. (Terminal 1, Lufthansa)
Außerdem habe ich nur Handgepäck und wie lange brauch ich dann ungefähr bis zum Regionalbahnhof??

K

kraven

Guest
Ist nicht abzuschätzen, ob Busgate oder A42.
Von Höhe A01 (Busankunft) zum Regionalbahnhof hab ichs mal in 3 Minuten geschafft. Treppe zur Gepäckabholung runter, durchlaufen, noch ne Rolltreppe unten und du bist da. Die S-Bahn um 21:47 ist machbar.

• Like
Reaktionen: heinzo97
K

kraven

Guest
Du bist gut im Training, oder? ;)

Ab und zu muss man halt über Leichen, äh Trolleys und Kinder, gehen um sein Ziel schnell zu erreichen :D
Irgendwie kommen die Flieger auch immer so an, dass man nur 5-10 Minuten bis zur Abfahrt seines Busses hat...

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Ich lande um 21:30 in Frankfurt von Madrid. (Terminal 1, Lufthansa)
Außerdem habe ich nur Handgepäck und wie lange brauch ich dann ungefähr bis zum Regionalbahnhof??

Die Züge in die Innenstadt fahren meist von Gleis 1, der Zugang ist an der Seite separat, einige (wendende S-Bahnen und Regionalzüge) fahren aber auch vom Mittelbahnsteig ab, daher oben vorher auf den Fahrplan nach dem Gleis schauen. Der Zugang von der Gepäckausgabe hat an Gleis 1 weder Rolltreppe (nur aufwärts) noch Aufzug nach unten, aber bei Handgepäck ist das ja egal.

K

kraven

Guest
Obacht: Die passende S-Bahn um 21:47 ist eine, die von Gleis 2 fährt!

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
21.30 Uhr ist vermutlich die Landezeit? Dann stehst Du aber noch nicht im Terminal. Dann, wie vorher schon erwähnt, kannst Du Glück haben und an A01 ankommen, aber genauso gut an A42 oder sogar, vor allem bei Verspätung (span. Fluglotsenstreiks beachten) an der Aussenposition, also per Bus. In FRA buche ich mir einen Zug niemals unter 30 Minuten nach Landezeit, vor allem keine Sparpreise. 3 Min. ab A01 bis an den Regionalbahnsteig ist schon tight, aber machbar, nen Laufschritt sollte man da aber schon drauf haben.

Kann ich da mit 15 Minuten Umsteigezeit in Madrid von T4 äußerste Terminalposition incl. Taxi in den Zug in Atocha mithalten :D ? Der Slalomsprint bis zum Taxi bei 30° war auch tight.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.324
1.174
A01 oder Busankunft sind in 5 Minuten machbar (wenn der Automat nicht streikt), A42 sollten man 15-20 Minuten planen.