U2: Frage zu Flugzeiten bei EasyJet

ANZEIGE

SubS3nix

Neues Mitglied
19.02.2022
11
7
ANZEIGE
Hallo!

Hoff ich befinde mich im richtigen Forum für diese Frage.

Ich lebe in Wien und bin wegen meiner Freundin seit fast einem halben Jahr jedes Wochenende in Berlin.

Zum größten Teil der Zeit nutze ich das Angebot der EasyJet Fluglinie.

Da gab es immer Freitags Abend einen Flug nach Berlin und Sonntag Abend einen zurück nach Wien.

Jetzt wollte ich gestern Abend die Flüge für die nächsten Monate buchen und sehe Easyjet bietet auf einmal ab April nur noch Flüge zu seltsamen Zeiten auf dieser Strecke an.

Statt Freitag Abend 20:45 gibt es auf einmal ab April nur noch einen Flug zur Mittagszeit und statt Sonntag Abend nur noch einen am frühen Morgen.

Wer soll besonders an einem Freitag zur Mittagszeit schon im Flieger sitzen?

Gleichzeitig scheint der Preis bei Austrian Airlines nicht mehr wirklich schön zu sein bzw teurer als sonst.

Zwar leistbar aber meiner Meinung dann doch ne harte Ecke teurer und mit Bauchweh verbunden da wir dann doch gleichzeitig nicht auf unser gemeinsames Wochenende verzichten wollen.
Das Angebot der Austrian airlines nutze ich eher nur wenn wir zu zweit fliegen und mal 1-2 Wochen miteinander verbringen wollen.

Deswegen meine Frage.
Wird Easyjet nochmal Flüge zu den gewohnten Zeiten hineinstellen oder wars das jetzt für mich mit dem Angebot dieser Fluglinie?
Zu früh im Voraus buchen wollen hat denk ich mal nichts damit zu tun oder?

Danke für jegliche Antwort!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.645
9.861
FRA / FMO
Easyjet scheint sich entschieden zu haben, die Flüge ab dem April nicht mehr anzubieten. Eventuell kommen die irgendwann im Sommer wieder, aber aktuell wirst du wohl auf die Flüge verzichten müssen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

SubS3nix

Neues Mitglied
19.02.2022
11
7
Easyjet scheint sich entschieden zu haben, die Flüge ab dem April nicht mehr anzubieten. Eventuell kommen die irgendwann im Sommer wieder, aber aktuell wirst du wohl auf die Flüge verzichten müssen.
Sieht wohl ganz danach aus.

Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und über Austrian Airlines buchen,auch wenn es um etliches teurer ist.

Danke für die Antwort

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.634
20.593
FRA
Blödsinn, das kann auch günstig sein.
Lass einfach deine Freundin kommen, buchen und zahlen.
So würde ich das machen. :idea:
Ein wahrer Kenner der Frauenwelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Austrian kannst du den einen oder anderen Euro sparen mit
•Kreuzbuchungen
•ausländischen OTAs mit der richtigen Zahlungsart
•Du kannst den Frequent Traveller Status recht schnell erhalten mit deinen vielen Flügen

• Like
Reaktionen: Langstrecke

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.634
20.593
FRA
BUD kann man sich in der Konstellation auch mal anschauen:

0E89491E-9C37-483D-AB19-FB226853D00B.jpeg
zum Beispiel für eine gemeinsame Anreise mit der Freundin

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Er wollte aber Freitag abend / Sonntag abend fliegen, ein Flug in der Früh nützt ihm da vermutlich wenig (egal, ob BUD oder VIE).

Das ist halt das Problem der WE-Pendler - man fliegt zu den Zeiten, wo auch viele Geschäftsreisenden fliegen. Und es oft keine niedrigen Buchungsklassen gibt, schon gar nicht nur ein paar Wochen vor dem Flugdatum.

Und ob Easyjet die Zeiten wieder ändert, kann vermutlich derzeit niemand sagen. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Eventuell verdienen sie ja im Sommer auf irgendwelchen Touristenstrecken mehr.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

SubS3nix

Neues Mitglied
19.02.2022
11
7
Danke an alle für die Antworten!

Er wollte aber Freitag abend / Sonntag abend fliegen, ein Flug in der Früh nützt ihm da vermutlich wenig (egal, ob BUD oder VIE).

Das ist halt das Problem der WE-Pendler - man fliegt zu den Zeiten, wo auch viele Geschäftsreisenden fliegen. Und es oft keine niedrigen Buchungsklassen gibt, schon gar nicht nur ein paar Wochen vor dem Flugdatum.

Und ob Easyjet die Zeiten wieder ändert, kann vermutlich derzeit niemand sagen. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Eventuell verdienen sie ja im Sommer auf irgendwelchen Touristenstrecken mehr.

Ja geht mir besonders um Freitag bis Sonntag.
Freitag Abend nach der Arbeit rüber und Sonntag Abends wieder zurück.

Ab November hat EasyJet wohl wieder diese Zeiten im Angebot,aber bis dahin werd ich mir wohl anders helfen müssen oder ab und zu ein Wochenende auslassen müssen.
Muss man sich wohl damit abfinden.

Wobei meiner Freundin ein Kurztrip von Samstag bis Sonntag an einen Ort wo man sich dann trifft auch gefallen würde,besonders zu den Preisen.
Auf jeden Fall Danke!

Du kannst Dir auch den Austrian Flightpass (City-Pass) ansehen. Da kommst du bei der günstigsten Option auf 55.90 EUR pro Strecke (musst aber 60d im Voraus buchen und hast ein paar Einschränkungen bei den Flugdaten). https://austrian-flightpass.com/

Der sieht mit den momentanen Flugpreisen sehr gut aus.
Werd ich mir definitiv mal genauer ansehen!
Sehr großen Dank!

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
885
684
BER & CGN
EasyJet fährt in Wien wohl generell das Angebot herunter (Link). Ich weiß nicht ob sich das zum Winter wirklich wieder bessert.

Da die Bahn auf der Strecke definitiv keine Alternative ist (es sei denn du findest Nachtzugsitzwagen eine gute Option), kämen für dich Umsteigeverbindungen in Frage? Z.B. mit LOT oder AF/KL?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.464
1.522
TXL
das ist echt schade, dass EZY und FR sich hier verabschiedet haben....hab grade festgestellt, dass BER - VIE selbst im Light-Tarif von LH und OS kaum was unter 210 € geht, Bahn ist selbt mit dem durchgehenden ICE nicht unter 7,5 Stunden machbar....

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.786
1.002
Wird vielleicht wieder kommen, vielleicht auch nicht.. Die Flugpläne unterliegen doch einem ständigen Wandel, je nach Auslastung und Ertrag.