Fragen, die man eigentlich nicht stellt - USA

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.889
15.980
FRA/QKL
Absolut! Wir wurden bei einem unserer letzten Aufenthalte in den USA tatsächlich gefragt, ob wir in Österreich auch Hurricanes hätten! :sick:
Tatsächlich? :-(

Nein! Wie schrecklich! Wie ungebildet! So dumm aber auch diese Amis! :eek:

Wie kann man sich nur nicht absolut perfekt auskennen welches Wetter Jahreszeit üblich in einem der über 200 Länder irgendwo auf der Welt gerade herrscht. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: MS.PANAM und ckx2

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Aber ohne Häme:

Zuerst habe ich bei den Hurrikans in Österreich auch gelacht.

Dann nach gedacht. Und dann. Ähh da war doch einer in Ostdeutschland, Thüringen?, und letztes Jahr ein kleiner in Koblenz. Nee das waren alles Tornados. Und natürlich weiß ich aus den Hut gleich, dass in Luisiana nur im Frühjahr Hurrikans sind, Twister in Minisota im Herbst und Tornados in Florida. ÄÄÄhh nein genau umgekehrt... und es war Oidaho oder doch Iowa.

Und Frage an unserer Österreichischen Freunde:
"Was ist ein Pfannkuchen?"
Ja in Berlin ist es ein Berliner, in Bonn ein dicker Crap. :confused:
Und wie heißt es wenn er mit waschiertem gefüllt ist? KAckepeter, Bulette, Frikadelle, Leibchen, Klops???:confused:

Oder frag mal auf der Straße welche Sprache Belgier sprechen. Belgisch??

Wir sehen, so manche doowe Frage ist schon 300 km weiter total logisch.:eek:

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
635
166
BRE
Süddeutschland. Bayern.
Lachhaft ? Nur weil sie gegen Katalonien. Barcelona ausgeschieden sind?
Oder
Norddeutschland. Bremen.
Lachhaft wg SPD
Unser Land hat nun mal Nord Ost Süd West.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Und wieso unterscheiden bevorzugte noch Menschen aus der SBZ/ DDR / Beitrittsgebieten / Neune Bundesländern laut Umfrage noch immer nach Ossis und Wessis und nicht nach Mittis und Wessis???

Übrigens Ostdeutschland gab es nie, es waren die Deutschen Ostegebiete. Aber die gibt es nicht mehr. Weg verschwunden ! Da wo die waren, ist heute Polen. Gänscher und Kohl haben es unterschrieben.

Ach ja und noch was. Im Westen hört man den WDR, West deutscher Rundfunk. Verbreitungsgebiet NRW. Was ist dann Hessen?

Und mit genau dieser Diskussion ist ja wohl voll bewiesen, dass: Ein Ami gar nicht so dämlich ist, wenn er fragt, ob man als "East German born Kid" denn nun eine deutschen oder polnischen Pass hat. Und weil der Ami ja immer ( naja Ausnahmen ..:D.) klug aufgepaßt hat was in der deutschen Welle 1989 kam, und was hier gesagt wurde. Fragt jetzt. Ob die Menschen, die in der DW imer als "east Germans" bezeichnet wurden überhaupt deutsch können oder nur Polnisch.

Klar?
Wohl kaum!

Sich erhaben zu machen und klug zu scheißen ist schön, verführerisch, macht Spaß, und geht ganz einfach. Fürt aber meist zu einer harten Landung. (mich nicht ausgenommen) :yes:

P

pmeye

Guest
Man muss das einfach nicht so ernst nehmen. Es ist einfach nur einer der vielen Fälle im Leben, wo Wahrnehmung und Realität nicht aufeinander passen. Lustig. Mehr nicht.

• Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Man muss das einfach nicht so ernst nehmen. Es ist einfach nur einer der vielen Fälle im Leben, wo Wahrnehmung und Realität nicht aufeinander passen. Lustig. Mehr nicht.

Und es ist auch nicht Ehren rührig wenn man selber mal genau dadrauf rein fällt. Aber besser machen kann man es in Zukunft trotzdem.

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
445
0
MA/LU
Völlig unabhängig von West-, Süd- oder Dunkeldeutschland stelle ich mir die Frage, wie es sein kann, dass wir uns trotz 37,5-Stunden Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr nachwievor an der Spitze der Weltwirtschaft halten können... sind wir so viel schlauer oder produktiver oder leben wir vom guten Ruf der Vergangenheit?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Völlig unabhängig von West-, Süd- oder Dunkeldeutschland stelle ich mir die Frage, wie es sein kann, dass wir uns trotz 37,5-Stunden Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr nachwievor an der Spitze der Weltwirtschaft halten können... sind wir so viel schlauer oder produktiver oder leben wir vom guten Ruf der Vergangenheit?

Technokratischer.

Pedantisch, genau, präziese kurz nerfig. Und daher erfolgreich.

• Like
Reaktionen: MS.PANAM

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Interessant fand ich die Frage auf welcher Insel man heiraten kann und die Hochzeit in den USA nicht anerkannt wird.... =;

JA das könnte mal im Leben sinnvoll sein. :D

Aber jetzt tuh bitte nicht so und oute dich als der echte Fragensteller. Wobei ich bin enttäuscht, dass du so was Fremde Leute fragst und nicht uns in dienem Lieblings Forum. :cry: DAS belastet jetzt unsere Beziehung.

• Like
Reaktionen: economyflieger

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
JA das könnte mal im Leben sinnvoll sein. :D

Aber jetzt tuh bitte nicht so und oute dich als der echte Fragensteller. Wobei ich bin enttäuscht, dass du so was Fremde Leute fragst und nicht uns in dienem Lieblings Forum. :cry: DAS belastet jetzt unsere Beziehung.

Ich war nicht der Fragesteller. Auf die Idee bin ich nicht gekommen.... :D

• Like
Reaktionen: mglast