ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die Formulierung "dank der dezentralen Sicherheitskontrolle" verstehe ich immer noch nicht.
Das bezieht sich darauf, dass du nur mit den Leuten für deinen Flug und nicht mit dem ganzen Flughafen anstehen musst und dadurch Zeit sparen kannst. Separate Sicherheitskontrollen und Wartezonen dahinter haben dafür andere Nachteile, wie von dir schon angeführt (das man Ärger/Aufwand hat, weil man unbedingt Rauchen muss, ist persönliches Pech und gehört für mich nicht zu den wirklichen Macken dieser Konstruktion).

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das bezieht sich darauf, dass du nur mit den Leuten für deinen Flug und nicht mit dem ganzen Flughafen anstehen musst und dadurch Zeit sparen kannst. Separate Sicherheitskontrollen und Wartezonen dahinter haben dafür andere Nachteile, wie von dir schon angeführt (das man Ärger/Aufwand hat, weil man unbedingt Rauchen muss, ist persönliches Pech und gehört für mich nicht zu den wirklichen Macken dieser Konstruktion).

Dann ersetze Rauchen durch einen Gang auf die Toilette ...

H

HGFan

Guest
Was ist so toll ein einem Upgrade auf dem kurzen Flug ?
5h Lounge statt 5h in der Checkin Area, Lounge treff, mehr Ruhe und zeit für mich, eigener FB,...
Dann ersetze Rauchen durch einen Gang auf die Toilette ...
Zum glück gibt es einen Rauchmelder dort.
Also insgesamt 5 Mal mit Feuerzeug/Zigaretten/Bordkarte wieder retour zum Rauchen gegen die Einbahn.
Dann Rauche halt nicht!

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE

Mir persönlich ist die andere Variante lieber.

CI-Pass-Sec-Lounge-dann >10 Min vor Abflug am Gate.

Wenn´s von C42 in VIE losgeht, kann ich wenigstens alle paar Minuten bei der Tür rausschauen, wie lange die Schlange dort noch ist. Sonst blinkt schon 15 Min Boarding, ich komme aus der Lounge und stehe erst recht noch eine gefühlte halbe Stunde am Gate, weil hier ein A321 boardet.

Der betroffene Flug, wo ich 5 Mal rein und raus ging, hatte übrigens fast 3h Verspätung, bei pünktlichem "Boarding".

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
...Zum glück gibt es einen Rauchmelder dort.....Dann Rauche halt nicht!

Am Klo, junger Mann, habe ich zuletzt vor über 30 Jahren in der Schule geraucht. Und ab der 7.Klasse war mir das auch zu blöd, da habe ich einfach das Fenster aufgemacht und rausgeraucht.

Wieso soll ich nicht rauchen? Ich respektiere jede Nichtraucherzone, behalte mir aber das Recht vor, mich so kurz wie möglich dort aufzuhalten.

Und hätte man drinnen rauchen können, wäre ich halt wegen eines Cocktails wieder rausgegangen. Ich will mich nicht 3h kasernieren lassen. That´s it.

Das wird (so weit ich weis) stupide vom Server angezeigt und hat wenig mit der Realität zu tun.Sicherer ist eine Siko direkt am Finger da kann man weniger basteln.

Ich will nicht basteln, sondern es komfortabel haben. Und statt mich bei der Secu oder im Warteraum hinter der Secu anzustellen, trinke ich lieber 3 Wodka-Tonic in der Lounge, die gefälligst sehr nahe der Einstiegsstelle sein sollte.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
das ärgert mich auch immer wenn boarding angezeigt wird und dabei passiert noch garnichts. da hätte man noch gemütlich in der lounge chillen können (btw: gibt es eine regel wann ein gate ge-close-d wird?).
was das rauchen betrifft: bin zwar nicht raucher und finde auch das es am besten wäre wenn edelweis aufhären würde zu rauchen, aber ist es so schwer an den gates diese racher kabinen aufzustellen? das muss doch möglich sein. hoffe die haben am skylink daran gedacht das es auch raucher gibt!

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
das ärgert mich auch immer wenn boarding angezeigt wird und dabei passiert noch garnichts. da hätte man noch gemütlich in der lounge chillen können (btw: gibt es eine regel wann ein gate ge-close-d wird?).
was das rauchen betrifft: bin zwar nicht raucher und finde auch das es am besten wäre wenn edelweis aufhären würde zu rauchen, aber ist es so schwer an den gates diese racher kabinen aufzustellen? das muss doch möglich sein. hoffe die haben am skylink daran gedacht das es auch raucher gibt!

An genügend anderen Flughäfen auf der Welt, gibt es die 10 Min Regel. Da weiß man, woran man ist, wenn man den Fussweg von der Lounge noch miteinrechnet. Und die Secu hat man in der Lounge schon hinter sich.

Ohne jetzt eine OT-Rauchdiskussion loslösen zu wollen. Am liebsten wäre mir eine überdachte Terrasse, ein überdachter Balkon. Dann ginge den Londonern auch das Argument des geschlossenen Gebäudes aus. Aber in den FCLs in MUC/FRA ist das ja auch für beide Seiten toll gelöst.