LX: Gabelflug mit Swiss - Wie buchen?

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
ANZEIGE
Folgendes Problem:

Ich würde gerne einen Gabelflug mit Swiss buchen, in Buchungsklasse J.
Flugroute wäre von A nach B und dann von C nach A, klassischer Gabelfug also. Gibt es eine Möglichkeit die Preise des Hinflugs von A-B-A und des Rückflugs von A-C-A zu bekommen?
Homepage geht ja nicht und auch das Callcenter konnte mir auch nicht helfen.:cry:
Die beiden VFF-Threads dazu sind auch nicht gerade hilfreich.

Danke

FlyingFreak

Moderiert:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.058
2.334
MUC
Einfach an ein Reisebüro Deines Vertrauens wenden :D

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
Hast Du schon die Multi-Segmentfunktion auf Lufthansa.com probiert? Die Suche aber auf bestimmtes Datum und Uhrzeit einschränken, sonst werden die LX-Flüge oft nicht angezeigt.

Das Routing ZRH-JFK // BOS-ZRH könnte man z.B. in J buchen, aber mit Abflug Deutschland wäre statt J nur Z verfügbar; vielleicht lag es daran.

Anhänge

• screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
woelfchen meinte:
Da gibt es aber keine J

Es wäre aber mal probierenswert, ob es möglich ist, eine über Lufthansa.xx durchgeführte Gabelflug-Buchung mit ausschließlich LX-Segmenten über die LX-Upgrade-Webseite https://booking.swiss.com/web/manager.htm?page=MANAGER auf einen Business-Saver (SWISS Business Upgrade Europe) anzuheben.
Über die LX-interne Reservierungsnummer dürfte es ja nicht gehen, aber ggf. über die Reservierungsnummer? Oder können LX-Business-Saver nur auf LX-Ticket-Stock ausgestellt werden?

So käme man ggf. zu einem LX-Business-Saver mit Gabelflug ...

poettchen

Neues Mitglied
11.12.2009
5
0
Ich hab eben versucht folgenden Gabelflug mit Swiss über die LH Webseite zum Business Saver Preis zu buchen.

Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
Do 2 Dez 14:55Berlin, Tegel 16:20Zürich LX967Durchgeführt von Swiss 1h25 Business (C)
So 19 Dez 12:50Zürich 14:10Wien LX1578Durchgeführt von Swiss 1h20 Business (C)

Für beide Flüge sind auf Swiss (ohne Gabelflug) Business Saver Plätze frei. Aber auf der Lufthansa Webseite bekomme ich nur Business C. Gibt es eine Buchungsplattform Online auf der man die Buchungsklassen direkt eingeben kann? Gibt es sonst noch eine Lösung diesen Gabelflug zu Business Saver Tariffen zu bekommen?

Danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Option 1) Du buchst den Gabelflug über das SWISS Callcenter
Option 2) Du buchst den Gabelflug über ein Reisebüro, das sich mit dem SWISS Business Saver auskennt

Auf der Lufthansa Website kannst Du keine SWISS Business Saver buchen, das geht online nur direkt auf der SWISS-Website (die aber eben keine Gabelflüge anbietet).

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Ich möchte mich hier an das Thema dran hängen, da ich es bei der Suche gleich angezeigt bekommen habe.

Inzwischen ist es möglich auf der Swiss Homepage auch Gabel-/Multistopp-Flüge zu buchen. Bei Probebuchungen ist mir etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann. Vielleicht weiß hier jemand ja eine schlüssige Antwort dazu.

Gaudihalber habe ich mal folgende Strecke als Gabelflug eingegeben:

30.06. NUE - BCN
03.07. BCN - MXP

Das System hat mir dann folgende Flüge vorgeschlagen:
Sa. 30.06.2012 LX 1197 06:30 NUE - 07:25 ZRH Economy - V (wird beim 2. Beispiel zu M)
LX 1954 12:20 ZRH - 14:00 BCN Economy - V

Di. 03.07.2012 LX 1953 09:45 BCN - 11:40 ZRH Economy - L
LX 1628 12:25 ZRH - 13:20 MXP Economy - L (wird beim 2. Beispiel zu M)

Das ganze zu einem guten Preis in Höhe von € 275,53

Wenn ich nun die gleichen Flüge plus eines zusätzlichen Fluges zurück (von MXP nach NUE ein paar Tage später) eingebe, werden die Buchungsklassen z.T. komplett anderes gewählt (nämlich die Höherpreisige Klasse M) und es ergibt sich ein "Horror"-Preis von € 870,25. Ich habe nachgesehen und festgestellt, daß es nicht am Segment MXP-NUE liegen kann, denn das wird mit E ausgewiesen.

Ist dies wieder eine für den Ottonormalflieger unbegreiflichen Flugpreisberechnungen (weil ja jetzt kein Gabelflug mehr, sondern ein Rundflug mit zwei Stopps) oder liegt es an der IT und man könnte es manuell im Reisebüro auch "normal" gebucht bekommen?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Kann es sein dass die Umstellung der Swiss Buchungsmaske mal wieder eine grandiose Verschlimmbesserung darstellt? Ich wollte Preise von MXP nach MIA checken und die Seit ist z.B. nicht mehr in der Lage Preise für First und Business Class anzugeben und verweist auf das Call Center. Auch hat man jetzt nicht mehr den direkten Überblick der Preise von Y/C/F wie bisher was meiner Meinung nach ein großer Vorteil der Buchungsmaske bisher war. Einen Teil verbessert (Gabelflüge) viele Teile verschlechtert.

Super gemacht SWISS:doh:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ist dies wieder eine für den Ottonormalflieger unbegreiflichen Flugpreisberechnungen (weil ja jetzt kein Gabelflug mehr, sondern ein Rundflug mit zwei Stopps) oder liegt es an der IT und man könnte es manuell im Reisebüro auch "normal" gebucht bekommen?

Also ein Routing NUE-ZRH-BCN-ZRH-MXP-ZRH-NUE ist mit Sicherheit kein Gabelflug mehr und von den günstigen Tarifen nicht abgedeckt

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.066
2.265
muss das Thema nochmal hervorkramen, da es 2019 immer noch nicht klappt:

versuche auf Swiss.com einen einfachen Gabelflug zu buchen - bekomme aber Fantasiepreise jenseits von 4000 Euro. Wie kann das sein?

22.06.19: DUS-MAN
29.06.19: MAN-WAW

beide via ZRH, operated by LX.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.750
1.931
Ähm in welcher Klasse hast du versucht zu buchen? Eine Probebuchung zeigt bei mir einen Preis von 609 Euro an für ein Economy Light Ticket.

Edit: 2. Versuch mit einem Buisnessticket ergibt 902 Euro mit LX1017 und LX394 auf dem Rückweg LX 395 und LX 4205 (Code share mit LO, gibt aber nur den nach WAW).

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.066
2.265
sorry, will Business buchen, und hatte LH Group angegeben. Zwecks Meilenoptimierung wollte ich mehrere Stops einbauen, aber anscheinend wird alles als single one-way Segment gebucht...

Bei Google, LH.com und der Matrix werden jeweils auch ganz unterschiedliche Preise angezeigt. Muss dann wohl mal ein Reisebuero anrufen...

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
sorry, will Business buchen, und hatte LH Group angegeben. Zwecks Meilenoptimierung wollte ich mehrere Stops einbauen, aber anscheinend wird alles als single one-way Segment gebucht...

Bei Google, LH.com und der Matrix werden jeweils auch ganz unterschiedliche Preise angezeigt. Muss dann wohl mal ein Reisebuero anrufen...

DUS.jpg

Für EUR 552

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.750
1.931
Ich vermute mal, es soll eben bsp. MAN-ZRH-FRA-VIE-WAW oder sowas werden. Wenn da dann noch LON oder sowas drinn ist, spätestens dann werden die Preise astronomisch.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Also wenn man auf der LX-Website LH-Gruppe auswählt, bekommt man teilweise eine Liste mit über 20 Möglichkeiten, teils mit 3 mal Umsteigen und völlig unsinnige Verbindungen – von der sich ein Großteil gar nicht („kein Tarif vorhanden“) oder nur zu Fantasiepreisen buchen lässt, da eben einzelne Segmente addiert werden.

Während sich normale Gabelflüge, also Hin- und Rückflug mit jeweils einmal, in manchen Fällen auch zweimal Umsteigen (sofern gleiche Airline im Sinne von alles LX-Flugnummer o.ä.) über die LX-Website buchen lassen – zumindest sofern man keine Auswahl zwischen Saver und Flex braucht….

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joubin81

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Wie Anonyma schon gesagt hat, viel Quatsch bei LX Seite und Auswahl LH Group:

Pro Richtung dürfen nur LH, LX oder OS alleine als Flugnummern auftauchen. Ansonsten wir Y oder J Fullfare gepreist.
Hinweg LX-LX-LX, Rückweg LH-LH-LH ist zB möglich. Noch mehr Segmente gehen nur bei den wenigsten Tarifen aufgrund der Routing Rules.

• Like
Reaktionen: joubin81