Gebühren Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ANZEIGE
hier könnten wir mal auflisten welche Gebühren für Sitzplätze bei der guten Tante Lufthansa berechnet werden:

Standard ist ab Reihe 15-19 je nach Fluggerät, "mehr Beinfreiheit" Notausgang, "Bevorzugt" zwischen Ende Business Class und "Standard"

Light Tarif: innerdeutsch Standard/Bevorzugt/mehr Beinfreiheit 12€/17€/25€ - EU-Strecken: Standard/Bevorzugt/mehr Beinfreiheit 14€/20€/30€
Classic Tarif Marketing verkauft es als "kostenlos" allerdings nur die Standardsitze andere Sitze wie oben.

Da ist noch viel Luft drin, noch mehr Reihen unterscheiden, Mittelplätze günstig auch weiter vorne, Partner-Tarife, Familien Tarife, Vielfliegerrabatte etc.

Zumindest die Kategorie "bevorzugt" war mir neu, gibt's das schon länger? Und natürlich im Vergleich zum LCC viel zu teuer (wer umsteigt und Beinfreiheit will bezahlt IMMER auch bei "Classic" pro Richtung 55€ also return z.B. 110€ - bei Tickerpreisen um 200€ ist das völlig indiskutabel, wie hier Geld eingesammelt wird!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.753
18.572
NUE/FMO
www.red-travels.com
gibt es schon lange und was bringt uns diese Aufstellung? kann doch jeder beim buchen sehen, oft ist dann der Classic Tarif die billigere Alternative mit Gepäck...

Solange man noch 23h vor Abflug kostenlose Wahlmöglichkeiten hat, wen juckt's :LOL:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
gibt es schon lange und was bringt uns diese Aufstellung? kann doch jeder beim buchen sehen, oft ist dann der Classic Tarif die billigere Alternative mit Gepäck...

Solange man noch 23h vor Abflug kostenlose Wahlmöglichkeiten hat, wen juckt's :LOL:
beim Buchen wurde nicht angezeigt, dass es "Bervorzugt" gibt? Ist mir auch neu- seit wann gibt's das denn?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.753
18.572
NUE/FMO
www.red-travels.com
ein paar Jahre

• Like
Reaktionen: meilenfreund

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.517
4.476
beim Buchen wurde nicht angezeigt, dass es "Bervorzugt" gibt? Ist mir auch neu- seit wann gibt's das denn?
Das gibt's schon genauso lange wie den Rest und es wird auch beim Buchen klar angezeigt ;-)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-04-07 um 11.22.57.png
    Bildschirmfoto 2022-04-07 um 11.22.57.png
    69 KB · Aufrufe: 20

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ein paar Jahre

Langstrecke! es geht um EU-Flüge bzw. DE domestic - ausserdem geht's nicht um "erste Reihe Eco" sondern um zig Reihen die "bevorzugt" sind - das ist neu!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gibt's schon genauso lange wie den Rest und es wird auch beim Buchen klar angezeigt ;-)
wenn du beim Buchen die Maske aufrufst - mache ich praktisch nie

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.753
18.572
NUE/FMO
www.red-travels.com
Langstrecke! es geht um EU-Flüge bzw. DE domestic - ausserdem geht's nicht um "erste Reihe Eco" sondern um zig Reihen die "bevorzugt" sind - das ist neu!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn du beim Buchen die Maske aufrufst - mache ich praktisch nie

Mensch… es gibt das auf der Kurzstrecke mindestens genauso lange nur habe ich auf die Schnelle keine Ankündigung gefunden. Spielt ja auch keine Rolle und ja es sind mehr Reihen, das ist aber auch schon lange so.

welchen Zweck soll dieser Thread verfolgen? Sagt uns allen nur XT600 hat mal wieder was gesehen, was es seit Jahren gibt und ihn bisher nicht interessiert hat, was ihn nun aufregt…

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.111
10.154
LEJ
ANZEIGE
300x250
Wie ist denn die Realität.
Es gibt Menschen, die von A nach B für nen Appel und ein Ei fliegen wollen. Das können sie auch. Nur wenn sie dann in Reihe 1 sitzen möchten, wundern sie sich, dass dieser Platz extra Gebühren kostet. Wenn ich billigst fliegen will, muss ich auch mit Stitz 27B zufrieden sein. Alles billigst haben wollen und volle Serviceleistungen oder besten die Plätze zu bekommen, ist irgendwie unvereinbar. Die gleichn Typen meckern über Taxipreise, Hotelpreise oder Restaurantpreise.

Wenn ein Vollserviceangebot zum guten Preis angeboten wird nehme ich es auch. Nur stelle ich dann keine weiteren Forderungen.

• Like
Reaktionen: red_travels und Nitus