Gepäck beim Umsteigen

ANZEIGE

Pisaro

Neues Mitglied
06.07.2023
6
2
ANZEIGE
Guten Tag!

habe noch eine weitere Frage zu meinem Flug: Es geht vom BER nach Brüssel mit Brüssel Airlines, von Brüssel nach Japan mit ANA. Die Frage die ich mir stelle: Wird das Gepäck beim Umstieg automatisch ins Umsteigeflugzeug umgeleitet bzw. kommt das in Japan an?

Es sind zwar zwei verschiedene Airlines, allerdings alles über eine Buchung. Beim kompletten Flug (auch vom BER nach Brüssel mit Brüssel Airlines) steht: Operated by ANA.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.209
1.033
BFV
Welche Airline verkauft denn noch durchgehende Tickets wenn kein Interlining Abkommen besteht ?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.209
1.033
BFV
Hast du dafür ein Beispiel?
Ich fliege selten mit einer Airline innerhalb der LHG und habe so etwas noch nie gesehen.
Planen die dann für das umsteigen mehr Stunden ein ?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Ich hänge mich hier mal dran...
Zwei separate Buchungen, wird aber im Anschluss abgeflogen, alles direkt bei LH gebucht:

1. Buchung: BOG - (LH543) FRA - (LH996) AMS
2. Buchung: AMS - (LH997) FRA

Daraus entsteht ein direkter turnaround in AMS mit derselben Maschine:

FRA - AMS - FRA

Ist das möglich, oder liegt die Gesamtverbindung fürs Gepäck durchchecken ab BOG zu weit in der Zukunft?
Oder kann ein Gepäckstück zum Beispiel keinen direkten turnaround?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126
Zwei separate Buchungen, wird aber im Anschluss abgeflogen, alles direkt bei LH gebucht:

FRA - AMS - FRA

Ist das möglich, oder liegt die Gesamtverbindung fürs Gepäck durchchecken ab BOG zu weit in der Zukunft?
Gepäck wird nicht 2x zum selben Flughafen gelabelt.

Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.366
982

FRA - AMS - FRA

Hä, du sagst doch selbst 2 Buchungen. Also mußt du in AMS raus und neu einchecken, is doch logisch

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.608
1.328
Hast du dafür ein Beispiel?
Ich fliege selten mit einer Airline innerhalb der LHG und habe so etwas noch nie gesehen.
Planen die dann für das umsteigen mehr Stunden ein ?
VIE-FRA mit OS bzw. BUD-FRA Feeder-Flight mit LH und dann weiter in die USA oder Canada mit Condor. Das Interlining-Agreement ist laut Flyertalk etc. voriges Jahr ausgelaufen. Es werden jedoch weiterhin gemeinsame Tickest mit "durchgechecktem" Gepäck bis zur Enddestination verkauft.