Gepäck durchchecken mit 2 Tickets

ANZEIGE

Blondbarti

Neues Mitglied
13.06.2019
15
2
ANZEIGE
Hi,
habe ein super BusinessClass Schnäppchen bei Emirates von AMS-MRU gebucht.
Nun muss ich aber zuerst von VIE nach AMS fliegen.

Kann ich das Gebäck direkt von VIE bis MRU durchchecken obwohl ich zwei Tickets habe? Einmal via Emirates und einmal via Austrian VIE-AMS gebucht?

vielen Dank

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.096
7.192
Ich weiss nicht ob Emirates und Austrian ein Interline-Abkommen haben. Und wenn, gibt es keine Garantie, dass sie das Gepäck durchchecken.
Unabhängig davon, würde ich an Deiner Stelle genug Zeit in AMS einplanen da Du auf 2 Tickets unterwegs bist. Ist der Zubringer zu spät, wirst Du in AMS stehen bleiben resp. ein neues Ticket kaufen dürfen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.963
10.949
Angesichts der Tatsache, dass ein derartiger Thread gefühlt alle 2 Wochen aufgemacht wird, gibt es irgendwo eine Quelle (Website) wo man existierende Interline-Abkommen einfach nachgucken kann ?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Angesichts der Tatsache, dass ein derartiger Thread gefühlt alle 2 Wochen aufgemacht wird, gibt es irgendwo eine Quelle (Website) wo man existierende Interline-Abkommen einfach nachgucken kann ?

Interline Abkommen sind da nicht alles. Die Regeln der einzelnen Airlines haben nicht unbedingt etwas mit diesen Abkommen zu tun. Es gibt z.B. Airlines die Gepäck nicht durchchecken wenn es sich um zwei getrennte Tickets bei der durchführenden Airline handelt.