4U: Germanwings Buchungsstatus "schwebend"

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich habe soeben über Tuifly einen Flug gebucht, welcher von Germanwings durchgeführt wird. Die Buchung verlief einwandfrei und Sekunden später erhielt ich eine Buchungsbestätigung von Tuifly per Mail.
Diese Bestätigung enthielt auch einen Germanwingsbuchungscode, welcher erstaunlicherweise auch auf der Germanwingsseite funktioniert.
Auf der 4U Seite wird der Flug als "pünktlich" geführt. Wenn ich auf Details klicke, dann erscheint Buchunggsstatus "schwebend".
Laut Germanwings bedeutet dies, dass der "Autorisierungsprozess noch läuft". Ist dies so üblich bei Lastschrift und mir fällt das heute zum ersten Mal auf oder stimmt da etwas nicht? :eek:

Ich danke euch!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Normal ist das bei Lastschrift nicht, eher bei Kreditkarten kann es dazu kommen. Wahrscheinlich war das eine Screenscraping Buchung, d.h. Du hast Tuifly per Lastschrift bezahlt, aber Tuifly hat im Hintergrund mit ihrer Kreditkarte 4U bezahlt. Bei einer Direktbuchung würde ich 4U anrufen, aber so ist Tuifly Dein Ansprechpartner.

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Normal ist das bei Lastschrift nicht, eher bei Kreditkarten kann es dazu kommen. Wahrscheinlich war das eine Screenscraping Buchung, d.h. Du hast Tuifly per Lastschrift bezahlt, aber Tuifly hat im Hintergrund mit ihrer Kreditkarte 4U bezahlt. Bei einer Direktbuchung würde ich 4U anrufen, aber so ist Tuifly Dein Ansprechpartner.

Danke für diese Antwort!
Laut Tuifly wird der Betrag morgen vom Konto abgebucht. Ich werde mein Konto morgen bzgl der Belastung überprüfen. Sollte der Status weiterhin "schwebend" sein, werde ich dort mal anrufen. Deine Erklärung klingt jedenfalls logisch, zumal bei 4U unter Rechnungsadresse mein Name, gefolgt von der Tuifly Adresse steht.
Ich werde dann nochmal berichten [emoji6]

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Der 4U Status hat heute auf "bestätigt" gewechselt. Unter Zahlungsmethode taucht eine Kreditkarte von Tuifly auf. Abgebucht wurde bisher noch nichts bei mir.
Somit kann ich mir den Anruf sparen.
Leider kann ich nicht meine M&M Nummer auf der 4U Seite eintragen. So muss ich sie eben nachtragen lassen.
Danke für deine Hilfe!