4U: Germanwings Web-Check-In

ANZEIGE

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
ANZEIGE
Wenn ich bei 4U online einchecke, muss ich dann die Bordkarte ausdrucken oder kann ich das auch an den Automaten am Flughafen tun? Steht (im Gegensatz zu BA) nirgendwo dass das geht.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Am Automaten kannst du nichts mehr ausdrucken, wenn du online CI gemacht hast.
Am Schalter kann der BP nochmals ausgedruckt werden.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.042
1.614
Ja du kannst online einchecken und dir dann die Bordkarte am Flughafen ausdrucken (lassen). Das geht dann aber nur aam Schalter, da es der Automat (nicht wie der von LH) nicht zulässt eine eingecheckte Buchung nochmal zu ändern bzw. auszudrucken. Am Schalter (z.B. in CGN) gehts aber problemlos und die können ggf auch noch einen besseren Platz vergeben als das Onlinesystem

• Like
Reaktionen: theWingtip

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Und was für Automaten gibt es in TXL? Ich hab ein Problem mit dem Drucker (was mir beim OLCI noch nicht klar war) und muss morgen los.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Du kannst dir doch die Bordkarten nach dem OLCI einfach als PDF-Datei "drucken", auf einem USB-Stick speichern und woanders ausdrucken, wenn dein eigener Drucker gerade nicht will.

Ansonsten halt Schalter, wie oben schon von anderen Usern geschrieben.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
... und ein Tipp für die Zukunft: erst mobiles CI machen, dann Web CI (in dieser Reihenfolge geht es bei 4U, anders rum nicht).

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Am Automaten kannst du nichts mehr ausdrucken, wenn du online CI gemacht hast.
Am Schalter kann der BP nochmals ausgedruckt werden.

Wobei ich in letzter Zeit in STR, häufig gefragt werde, warum ich nochmal eine Boardkarte ausgedruckt haben möchte. Weil im System die Info hinterlegt ist ich ja nach den OLCI schon eine Boardkarte besitze

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
... und ein Tipp für die Zukunft: erst mobiles CI machen, dann Web CI (in dieser Reihenfolge geht es bei 4U, anders rum nicht).

Bin ich der einzige, bei dem die Germanwings App für den mobilen Check-in so überhaupt nicht funtioniert? Nach vier Flügen steht es 0:4.

Die App funktioniert sonst einwandfrei. Nur beim mobilen Check-in geht sie konsequent in den Leeraluf (dieses sich drehende Germanwings Wappen), ohne daß jemals was passiert. Egal ob 3G, Wlan oder...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
649
.de
Bin ich der einzige, bei dem die Germanwings App für den mobilen Check-in so überhaupt nicht funtioniert? Nach vier Flügen steht es 0:4.

Die App funktioniert sonst einwandfrei. Nur beim mobilen Check-in geht sie konsequent in den Leeraluf (dieses sich drehende Germanwings Wappen), ohne daß jemals was passiert. Egal ob 3G, Wlan oder...

Die neuste Version ist mit älteren mobilen Browsern nicht kompatibel.