Das deckt sich leider nicht mit der Erfahrung vom letzten Samstag:
1) Auf dem Gepäckrechner steht immer noch: Eine Zusätzliche Sportausrüstung ist frei.
2) Sie hatte 2 Koffer und ein paar Ski. Sowohl die Hotline als auch der Checkin haben diese kostenfrei befördert.
Möglicherweise wird dort etwas geändert - für die Zukunft oder ab Buchungsdatum.
Gerade gesehen: Ein paar Ski in die USA kostet 250 Euro pro Strecke und paar, also 500 Euro pro Paar. Dazu fällt mir nichts ein.Unfassbar eigentlich. Diese ganzen Regelungen, Sondervereinbarungen und Ausnahmen davon führen zumindest bei mir zu einem Würgereiz.
Was soll der Quatsch und was soll damit erreicht werden? Zusätzlicher Revenue? Kundenzufriedenheit jedenfalls nicht!
Ouch!Gerade gesehen: Ein paar Ski in die USA kostet 250 Euro pro Strecke und paar, also 500 Euro pro Paar. Dazu fällt mir nichts ein.
Da muss ich dich leider berichtigen... Kanada JA; USA NEINDiese Information ist leider falsch, da USA und Kanada vom zusätzlichen kostenfreien Skigepäck bei der Lufthansa Group explizit ausgenommen sind. Nach Nordamerika wird das Skigepäck nur im Rahmen der Freigepäckmenge befördert.
In Deinem Fall wurde das Skigepäck nur deshalb kostenlos befördert, weil die Freigepäckmenge der Business Class dann ausgereicht hat (als FTL gibt es bei LH/LX/OS/SN einen zusätzlichen Koffer in der Economy Class, nicht aber in den anderen Reiseklassen).
Das liegt daran, dass Luxair sämtliche Typen von Sportgepäck als Sondergepäck einstuft und Sportgepäck nicht im Rahmen der Freigepäckmenge befördert.
Siehe Beitrag #26 weiter oben...![]()