Größe Postfach

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
ANZEIGE
Ha! Mein Mailserver in Zurich ist ja auch so ein Unding, jedesmals wenn ich den per POP kontaktiere (d.h. alle 5 min), liest das Biest alle Mails durch ... und ich kann den Bengel einfach nicht anders konfigurieren :( .

Ich fuehle also mit Dir!
Wäre da ein IMAP Zugriff mit lokaler Speicherung vielleicht eine Option? Bei Platzproblemen dann halt von Hand auf dem Server löschen, was nicht mehr gebraucht wird. Hat auch den Vorteil, dass von verschiedenen Clients komfortabel zugegriffen werden kann. Ich gehe davon aus, dass Du die Mails auf dem Server standardmäßig nicht löscht, sonst müsste er sich ja nicht alles durchlesen? Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Wäre da ein IMAP Zugriff mit lokaler Speicherung vielleicht eine Option?
Tue ich! Auch schon wegen der Security. So habe ich ne Kopie auf dem Server und eine auf meinem Notebook. Wenn eine Maschine die Schraube macht, dann ist nichts verloren.
Bei Platzproblemen dann halt von Hand auf dem Server löschen, was nicht mehr gebraucht wird. Hat auch den Vorteil, dass von verschiedenen Clients komfortabel zugegriffen werden kann.
Ich loesche nie was - soviel machen die Mails ja nicht aus. In meinem ganzen Leben waren's bisher 14GB.
..Ich gehe davon aus, dass Du die Mails auf dem Server standardmäßig nicht löscht, sonst müsste er sich ja nicht alles durchlesen? Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?
Die Mails werden alle 6M von einer Firma gebackuped und dann vom Server entfernt. Ich bin nicht Administrator auf dem Server und habe so ein unverfaleschliches Log meiner Emails. Hat mir bei Streitigkeiten schon oft geholfen - ich kann immer belegen, was bei mir ankam und was nicht.

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Ähm, beim Thema Postfach: Warum steht da: Ungelesene Private Nachrichten 1, wenn ich aber draufklicke, sind alle Nachrichten gelesen?

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ähm, beim Thema Postfach: Warum steht da: Ungelesene Private Nachrichten 1, wenn ich aber draufklicke, sind alle Nachrichten gelesen?
Das tut er ja nur, wenn Du gerade die ungeoeffnete Email geoeffnet hat - dann bleibt halt die Website geladen, bis Du weiterklickst ... dann vergeht aber auch diese Meldung.

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Das tut er ja nur, wenn Du gerade die ungeoeffnete Email geoeffnet hat - dann bleibt halt die Website geladen, bis Du weiterklickst ... dann vergeht aber auch diese Meldung.
Nein, das ist es nicht. Ich habe das immer bei mir stehen. Ich habe mich gerade frisch eingeloggt, da steht: Ungelesene Nachrichten 1, aber es gibt keine.

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Du schaust aber schon im Posteingang und nicht im Postausgang :D?
Du traust mir ja die volle Accountbeherrschung zu... Ja, ich habe in beides geguckt und mehrfach und alle Mails angeklickt und Seite neu geladen. Ich habe eine neue Geistermail, die ich nicht sehen kann, es ist mir jetzt egal, ich werde lernen, damit zu leben...

380

Neues Mitglied
24.04.2009
17
0
Kann man da nicht etwas machen?
Wie passiert sowas? Softwarefehler?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.