US Dividend Miles: Gültigkeit

ANZEIGE

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
auch wenn ich normalerweise recht bewandelt bin im Netz, kann ich leider keine Info finden, wie lange grundsätzlich meine US-Meilen Gültigkeit haben, d.h. wann diese verfallen.
Das müsste ich ja in meinem Account ersehen können?
Könnt ihr mir die Frage beantworten?
Danke und Gruss, rb

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ein Jahr ohne Aktion auf deinem Account.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
Hallo rickbridgeman,

es sind sogar 18 Monate ohne Aktivität.
Wer diese Frist versäumt, hat dann die Chance den Account mit den alten Meilenständen zu reaktivieren gegen eine Gebühr, die sich nach dem Kontostand richtet.

Hab' gerade noch nach der Quelle gesucht:
Since January 31, 2007, active membership status is based on having earned or redeemed miles within a consecutive 18-month period. Miles are subject to forfeiture if no miles have been earned or redeemed within a consecutive 18-month period. Flight mileage credits are earned when an itinerary is flown; miles are considered redeemed at the time an award is ticketed. With our new Mileage Reactivation Policy, Dividend Miles members have an opportunity to reinstate forfeited miles for an additional 18 months for a fee*:
https://membership.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/memberguide.html

Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wolke, bist du dir sicher, dass die 18 Monate generell gelten?
In meinem Hinterkopf schwirrt da irgendetwas rum, was mir einflüstert, dass die 18 Monate nur einmalig nach Account-Eröffnung gelten.
Es kann aber auch gut sein, dass ich mich täusche ... :confused:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Hallo zusammen,
auch wenn ich normalerweise recht bewandelt bin im Netz, kann ich leider keine Info finden, wie lange grundsätzlich meine US-Meilen Gültigkeit haben, d.h. wann diese verfallen.
Das müsste ich ja in meinem Account ersehen können?

Ersieht man im zugesandten "Divident mails e-Statement", z.B.:
To keep your account active, earn miles before 08/30/2013

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Jau, 18 Monate nach letzter Aktivität. Und hier zieht alles: Mietwagen, Hotel, Flug... .

Und so können uralte Meilen bei US am Leben gehalten werden. Ein weiteres beispiel wie man es besser machen kann als im arrogantesten Vielfliegerprogramm Europas...

Gruß

Älber

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Ersieht man im zugesandten "Divident mails e-Statement", z.B.:
To keep your account active, earn miles before 08/30/2013

Danke, die gleiche Info steht auch in meinem User-account. Allerdings hab ich hier meine Zweifel. ob sich diese Info wirklich auf die Gültigkeit der Meilen bezieht.
Hier steht ja: "Ihr Account ist gültig bis xx."

(Ohne Status:) M&M und Topbonuns Meilen verfallen ja auch unabhängig von der Gültigkeit des Accounts.

Von daher hab ich meine Zweifel, ob mit der Gültigkeit des Accounts gleichzeitig die Gültigkeit der Meilen gemeint ist.