ANZEIGE

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
Kollegen,

ich fliege gerade von VIE ab und habe festgestellt, dass zusätzlich zur Wiege-Schikane vor der Sicherheitskontrolle eine Dame steht, die auf einer Liste notiert welche Art von Handgepäck die Passagiere dabei haben.

Das ist neu, oder?

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Weil sie mit dem Kugelschreiber meine 5 Handgepäckstücke gezählt hat (Lösung ist, ich hatte den Trolley inkl. Laptoptasche meiner +1 auch "dabei", da sie gerade verletzt ist).

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Ich habe auch noch nie jemanden mit Liste gesehen. Nur die normalen Abwiegeleute.

Beim neuen Prio-CI hat bei mir auch niemand abgewogen.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Nehmt halt einfach immer die Abkürzung über durch den Priority Check-in. Wer keinen Status hat, sagt dem Wachhund einfach man sei FTL / SEN / HON und gut. Die kontrolliert eh nur verbal.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.032
1.934
Finde ich auch OK, ich habe die 30 Sekunden gerne und wenn dafür ordentlich kontrolliert wird solls mir recht sein. Wünschenswert wäre natürlich, dass das a) an allen (Außen)stationen gemacht wird und b) auch Konsequenzen hat, aber das kommt wsl. eh noch.

War früher mal das Wetter der Feind der Pünktlichkeit, ist es heute eindeutig das Handgepäck :rolleyes: