HANEDA Terminalwechsel

ANZEIGE

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
293
8
HKG (Arbeit) FRA (Herz)
ANZEIGE
Hallo und Gruess Gott :D

Wollte mal fragen ob sich jemand mit dem HND-Aiport auskennt.
Mir wird eine Verbindung mit 80 Minuten Umsteigezeit von Terminal D2 auf Terminal I vorgeschlagen. Reicht das =?
Info : Routing ist/waere Osaka- Tokio HND -Los Angeles

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Man hacke die magischen Worte: "Haneda airport terminal shuttle" oder so ähnlich in den Browser und man erhält sofort dieses Ergebnis:

Access Information | Haneda Airport(Tokyo International Airport)

Und aus persönlicher Erfahrung: Kein Problem wenn man Domestic ankommt und international weiterfliegt.
Andersrum wäre mir die Zeit zu kurz! Bei meiner letzten Einreise in HND war das neue Terminal völlig überlastet und alles ging ewig!

• Like
Reaktionen: JFK-LAX

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.218
DUS, NRT/HND
80 Minuten von Domestic nach International sind in HND ausreichend. Das Gepäck kann in KIX/ITM direkt aufgegeben werden und muss nicht noch einmal in HND angefasst werden. Japanische Flughäfen sind sehr effizient.

• Like
Reaktionen: JFK-LAX

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir haben rund 2 Stunden für den Transfer von T2 International nach T1 Domestic, gebucht auf einem Ticket. Laut der offiziellen Website gibt es drei Möglichkeiten für den Terminalwechsel: Monorail, Zug und Bus. Welche sollte man wählen?
Das Gepäck müssen wir im T1 abholen und im T2 neu aufgeben? User Minowa schrieb, dass es zumindest von Domestic auf International durchgecheckt wird, wie sieht es andersrum aus?
Hatte beim buchen gedacht wir setzen und gemütlich in eine Lounge und haben viel Zeit, scheint aber anders zu sein.

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
2 Stunden sind mehr als üppig. Domestic Flüge boarden eh frühestens 15 Minuten vor Abflug.

Nach der Zollkontrolle im T2 INT gebt ihr das Gepäck am Transferdesk im Ankunftsbereich wieder ab. Dann durch die Transfersiko zur Busabfahrt und 15 Minuten später seid ihr im Domestic Terminal.

Viel Spaß bei der Fahrt durch den einzig wahren "Tunnel des Grauens" :D

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
793
1.094
HAM/KMI
Wir haben rund 2 Stunden für den Transfer von T2 International nach T1 Domestic, gebucht auf einem Ticket. Laut der offiziellen Website gibt es drei Möglichkeiten für den Terminalwechsel: Monorail, Zug und Bus. Welche sollte man wählen?
Das Gepäck müssen wir im T1 abholen und im T2 neu aufgeben? User Minowa schrieb, dass es zumindest von Domestic auf International durchgecheckt wird, wie sieht es andersrum aus?
Hatte beim buchen gedacht wir setzen und gemütlich in eine Lounge und haben viel Zeit, scheint aber anders zu sein.

Ankommend in Japan (International -> Domestic) muss man den Koffer am ersten Flughafen in Japan (in Deinem Fall Haneda) entgegennehmen und durch den Zoll. Allerdings gibt es hinter dem Zoll immer direkt einen Schalter von ANA oder Konsorten an dem Du den Koffer direkt wieder abgeben kannst ohne ihn zum anderen Terminal schleppen zu müssen. Abfliegend aus Japan (Domestic -> International) kann man die Koffer bis Deutschland durchchecken.

Für den Terminalwechsel nehme ich immer den Shuttle Bus direkt am Ausgang (Achtung es gibt mehrere Shuttle Busse und einige pendeln nur zwischen den beiden Domestic Terminals hin und her). 2 Stunden reicht locker und ich würde da sogar noch einmal Teishoku einschieben. ;-)

Edit: Ich tippe zu langsam. ;-)

• Like
Reaktionen: tian