Hat eine/r Erfahrung mit Meinauto.de?

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
ANZEIGE
Hallo beisammen,
ich bin auf meinauto.de gestossen und finde die Angebote durchaus akzeptabel.
Allerdings frage ich mich wie sicher ist mein Geld? da ich bevor ich das Auto abhole den Betrag überweisen muss.
Ist das Normal?

lg
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
meinauto.de ist vermutlich nicht der Verkäufer sondern vermittelt dir ein Angebot eines Händlers würde ich vermuten?

Ich habe bisher 2 Neuwagen als EU-Reimporte online gekauft. Ablauf war jeweils wie folgt:

  1. Wagen online gekauft.
  2. Anzahlung gemacht
  3. Fahrzeugbrief zugeschickt bekommen
  4. Nummernschilder machen lassen
  5. Rest bezahlt (Bar bei Abholung oder Überweisung)
  6. Schlüssel bekommen und nach Hause gefahren

Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Klingt simpel,
wie hoch war die Anzahlung die Du Online gemacht hast?
Ich Frage mich halt wie sicher im mein Geld?
 

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
Ich hatte bei meinauto.de einen Pkw als Barkauf erworben. Meinauto war reiner Vermittler, an den nichts bezahlt werden musste.
Meinauto hatte mir mehrere Händlerangebote per Mail zugesandt.
Einer davon war nur 30 km von mir entfernt und nur geringfügig teurer als das billigste Angebot.
Bezahlung erfolgte dann beim Vertrags-Händler. Und zwar in Bar bei Abholung!
War war alles völlig problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: trekstore