Hallo,
haben 12 Tage Kauai und Maui(wahrscheinlich je 6 Tage), wir sind nicht so sehr auf Strände aus(nur wenn auf dem Weg), wir laufen lieber mal ein paar Kilometer am Tag an den Highlights.
Hat jemand Tipps, in welcher Gegend man für je 6 Tage seine Unterkunft(eher Condo) aufschlagen soll, wenn man möglichst nicht umziehen möchte? Also möglichst zentral gelegen und lieber mal 1-2 Stunden hin und zurück fahren.....
Auf Hawaii sind die Unterkünfte ja nicht gerade billig. Ich war auf Kauai im
Kiahuna Plantation Resort Kauai by Outrigger. Das ist jetzt keine 5-Sterne-Plus-Bude, aber es sind wie gewünscht Condos über zwei Stockwerke mit Küche (quasi ein Townhouse). Liegt in zweiter Reihe am
Poipu Beach, welcher einer der schönsten der USA sein soll (man kann in jedem Fall top baden). Einige Restaurants sind in Laufweite, gegenüber ist direkt ein Starbucks, falls man mal kein Frühstück machen möchte. Ebenso Geschäfte und ein Supermarkt (mit Hawaii-typischen Mondpreisen). Nachteil: Endreinigung ist teuer (USD 180?).
Was ich besonders in Erinnerung behalten habe: Außer an den Balkontüren gibt es kein Glas in den Fenstern, nur Fliegengitter. Es weht so immer ein laues Lüftchen durch die Wohnung, was angenehm ist. Eine gute halbe Stunde vor Sonnenaufgang gibt es aber noch einen anderen Effekt: Die Vögel wachen auf und fangen an zu zwitschern - und zwar in Massen. Es ist, als wäre man inmitten eines Urwalds. Nach einer halben Stunde ist der Spuk dann vorbei. ich war total geflasht davon, es war völlig abgefahren. Exakt aus diesem Grund würde ich wieder in das Hotel gehen, obwohl es insgesamt wohl nur wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses interessant wäre.