Hilfe bei spezieller Buchung

ANZEIGE

frankel95

Reguläres Mitglied
12.05.2019
48
35
ANZEIGE
Hey Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und vielleicht hat der ein oder andere noch ne Idee.
Folgende Ausgangssitutation: Meine Frau und ich haben schon Prämientickets mit festen Daten (sind davor noch woanders) und jetzt wollte gerne mein Bruder noch mitkommen und daher suchen wir möglichst die gleichen Flüge (zumindest der Rückflug, Hinflug starten wir eh nicht zusammen).
Hinflug soll am 1.4. gehen möglichst von LEJ nach LAS.
Rückflug am allerliebsten am 18.4. von SFO-MUC-LEJ mit LH459 auf dem ersten Leg.
Das Problem ist, dass die Oneways echt teuer sind und auf dem Hinflug gäbe es noch Premium Eco Prämientickets (mit 2 Stopps).
Auf dem Rückflug sind leider nichtmal mehr Eco Prämientickets verfügbar.
Wäre es vielleicht ne Idee auf dem Rückflug einen Tag eher zu buchen und dann auf ne Flugänderung zu hoffen und dann auf den Tag später umzubuchen? Oder meint ihr es wird nochmal Eco Verfügbarkeiten geben bis dahin?
Was für die Glaskugel, tut sich nochmal was bei den Preisen generell? Wenn ich den Flug so eingebe wie er ist als Gabelflug als Kaufticket kostet er ca. 900€ ohne Gepäck.

Danke schonmal falls sich jemand die Mühe gemacht hat zu lesen und vielleicht ne Idee hat!

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
317
412
Wäre es vielleicht ne Idee auf dem Rückflug einen Tag eher zu buchen und dann auf ne Flugänderung zu hoffen und dann auf den Tag später umzubuchen? Oder meint ihr es wird nochmal Eco Verfügbarkeiten geben bis dahin?
Glaskugel wie du sagst.

Die einzige Sicherheit ist ein Cash-Ticket. Kannst das ja auch mal als Return rechnen und dann wird der 2. Flug einfach storniert… :)

frankel95

Reguläres Mitglied
12.05.2019
48
35
Hatte nur mal gelesen die Chance wäre höher auf ne Änderung mit nem Segment Bahn. Das wäre einen Tag eher verfügbar, zur Not fliegt er halt einen Tag eher zurück

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.003
6.990
Hatte nur mal gelesen die Chance wäre höher auf ne Änderung mit nem Segment Bahn. Das wäre einen Tag eher verfügbar, zur Not fliegt er halt einen Tag eher zurück
Ebenfalls Glaskugel.
Ich habe seit 6 Monaten ein Bahnsegment in einer Buchung. Da hat sich gar nichts geändert bislang.

Cash Gabelflug buchen.
Oder cash return USA -> D -> USA buchen und den Rückflug als Start für eine weitere USA Reise nehmen.
Falls keine weitere Reise, dann D -> USA nicht stornieren, sondern einfach verfallen lassen (nicht einchecken/nicht antreten) und Füsse still halten.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.014
9.987
LEJ
Versuche es ab und bis FRA zu suchen. LEJ ist meist viel teurer.
Nach Frankfurt geht es recht flott mit der Bahn.

frankel95

Reguläres Mitglied
12.05.2019
48
35
Hab jetzt schon den Hinflug erfolgreich gebucht und nun folgendes:
Vielleicht hat jemand von euch noch Input, wie ich am besten eine Buchung für den Rückflug erstelle, wo die Chance maximal ist für ne Flugzeitenänderung.
Bisher ist verfügbar am 18.4. SFO-FRA-LEJ in C. Ich würde die eine Person aber gerne auf den gleichen Tag auf SFO-MUC-LEJ bringen (schon 2 andere Personen auf dem Flug), da gibt es aber keine Verfügbarkeiten.
Lohnt es sich vielleicht auf dem Rückweg noch nen Umweg einzubauen ins Routing, dass am Ende auf jeden Fall was umgebucht wird?

Fliegender

Erfahrenes Mitglied
12.12.2019
317
412
Hab jetzt schon den Hinflug erfolgreich gebucht und nun folgendes:
Vielleicht hat jemand von euch noch Input, wie ich am besten eine Buchung für den Rückflug erstelle, wo die Chance maximal ist für ne Flugzeitenänderung.
Bisher ist verfügbar am 18.4. SFO-FRA-LEJ in C. Ich würde die eine Person aber gerne auf den gleichen Tag auf SFO-MUC-LEJ bringen (schon 2 andere Personen auf dem Flug), da gibt es aber keine Verfügbarkeiten.
Lohnt es sich vielleicht auf dem Rückweg noch nen Umweg einzubauen ins Routing, dass am Ende auf jeden Fall was umgebucht wird?
Garantiert ist nichts. Der Flugplan für den Sommer wurde just angepasst.

Bahnsegment könnte (!) die Chance erhöhen oder hat ein total absurdes Routing.

Welches die Person im worst case antreten muss…

frankel95

Reguläres Mitglied
12.05.2019
48
35
ANZEIGE
300x250
Ja ich weiß garantiert ist nie was, hatte nur auf Erfahrungen gehofft, wo ihr am häufigsten Zeitenänderungen erlebt habt.
Hätte mir nur vorstellen können vielleicht noch FRA-MUC-LEJ irgendwie einzubauen.