Hilfe: Wer kennt sich mit Picasa aus?

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Da hab ich mit viel Aufwand eine Auswahl meiner Urlaubsbilder bearbeitet und in die Ablagebox von Picasa
hochgeladen und muss nun feststellen, dass ich jedes Foto einzeln in ein später angelegtes Webalbum verschieben soll.
Hab ich da was übersehen oder kennt Picasa solch elementare Features effizienten Arbeitens wie Multicopy etc. wirklich nicht?

Jede Form von Hilfe wird dankbar akzeptiert und mit einem Link für die entsprechende Diashow belohnt -
in Erinnerung an den deutschen Brauch des Diaabends darf dies gern auch "Bestrafung" gesehen werden,
wobei immerhin die Annahme der Strafe dem Adressaten überlassen bleibt.

Mantegna
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Klappt doch :)

Du kannst alle gewünschten Bilder markieren und dann auf "Hochladen" klicken.

Markieren: Entweder bei gedrückter [Strg]-Taste einzeln anklicken. Oder wenn alle in einer Reihe liegen, dann erstes Bild anklicken, [Shift] gedrückt halten und auf das letzte Bild in der Reihe klicken.

Gehts?
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Klappt doch :)

Du kannst alle gewünschten Bilder markieren und dann auf "Hochladen" klicken.

Markieren: Entweder bei gedrückter [Strg]-Taste einzeln anklicken. Oder wenn alle in einer Reihe liegen, dann erstes Bild anklicken, [Shift] gedrückt halten und auf das letzte Bild in der Reihe klicken.

Gehts?

Mittlerweile hab ichs geschafft und einfach alles in ein Album hochgeladen, die Ablagebox war für die Katz.
Mein Eindruck: In Sachen Logik der Bedienerführung hat Picasa noch "Room for Improvemen":

Mantegna