Homepage-Frage

ANZEIGE

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
ANZEIGE
Ich bräuchte mal Tipps bezüglich des folgenden Anliegens:

Mein Vater feiert dieses Jahr seinen 60. Geburtstag. Da er Briefkastenbilder aus aller Welt sammelt (btw: Wer Bilder von Briefkästen hat, kann sich gern bei mir melden!), wollen wir ihm als besonderes Geschenk eine Homepage (nichts Spektakuläres, aber ein wenig vernünftig soll es schon sein) bezüglich seiner Sammelleidenschaft basteln. Grundkenntnisse im Basteln einer Homepage mit Microsoft Frontpage habe ich. Jetzt soll die Homepage auch ein ansprechenbares Layout haben. Da ich mich derzeit in der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen befinde, habe ich leider nicht die Zeit und Muße, ein vernünftiges Layout zu basteln.
Daher meine Frage, ob jemand einen Anbieter kennst, wo man sich ein Layout aussuchen kann, das dann auch einfach (wenn möglich mit Frontpage) zu bearbeiten ist, wenn daneben noch die folgenden Kriterien erfüllt sein sollen:

  • .de-Domain
  • 100 MB Speicherplatz
  • Gästebuch
  • möglichst kostengünstig (definitiv unter 50 Euro pro Jahr)
  • ftp-Zugang
 
H

HGFan

Guest
Kennst ne Deutsprachige Seite (wegen AGB) wo man sich welche Kaufen kann ?
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Wenns nicht schon zu spät ist: • Create a Free Website with our Website Builder - Jimdo ist auch sehr gut, nutze ich auch selber. Kostet 5 Euro pro Monat inkl. einer Domain, E-Mailadressen und mehr, Baukastenprinzip, dabei aber sehr gut SEO-tauglich. Bei zwei Jahren Vertrag bekommt man 2 Monate geschenkt. Bezahlen ist mit KK möglich, ansonsten natürlich auch Rechnung, Lastschrift usw.
Bei Interesse werbe ich Dich, dann machen wir Hälfte Hälfte mit der Provision.
 

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Danke für die Info. Ich bin mittlerweile auch bei jimdo gelandet und bin schon dabei, damit die Homepage zu basteln. Ich bevorzuge aber die kostenlose Basisvariante und hole mir woanders die de-Domain, die dann nur weitergeleitet wird.
 
K

kraven

Guest
Was ist denn mit einem Wordpress/Blogspot-Blog? Die lassen sich leicht bearbeiten und bieten auch Speicherplatz an.
 

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
So, die Homepage ist Online und der erste VFT-User hat auch bereits ein Foto zugesteuert. :)
Ihr findet die Seite unter www.briefkastensammlung.de
Wenn Ihr also in der Zukunft irgendwo im Ausland unterwegs seid und einen Briefkasten seht, einfach mal auf den Auslöser drücken und Foto einsenden. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: huihui

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Witzige Idee! Wenn Du magst, kann ich gerne noch ein Foto eines ungarischen Briefkasten beisteuern. Schick mir doch einfach eine kurze PN wohin ich ein solches Bild mailen soll (muss ich aber vorher noch knispen ;) )