IC Düsseldorf verlässt vermutlich IHG

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Das InterContinental Düsseldorf wird nach einem Bericht der AHGZ auf https://www.ahgz.de/hotellerie/news...nti-duesseldorf-wird-ein-hommage-hotel-304280 am 01.02.2022 IHG verlassen und als Hotel Kö59 Düsseldorf – ein Hotel der Hommage Luxury Hotels Collection neu öffnen.

Die Mitarbeiter sollen übernommen werden. Die Hommage Gruppe gehört zur Dorint Gruppe, die wiederum der Eigentümer des IC gehört, der Honestis AG. Der Pachtvertrag wurde wohl einvernehmlich aufgelöst, so die AHGZ in dem Artikel (kostenfrei, aber login erforderlich).

Damit verfügt IHG ab Februar nur noch über ein geöffnetes Hotel in Deutschland, was die Ambassadoren und Royal Ambassadoren vermutlich eher enttäuschen wird. Auch verliert das Programm damit aktuell an Attraktivität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
Du hast im Betreff geschrieben, dass das Intercontinental vermutlich die Kette verlässt. Dies ist aber beschlossene Sache 😅 Du kannst das “vermutlich” also auch löschen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.969
862
TXL
in Hannover gibt es nach dem Ausscheiden des CP auch kein IHG-Hotel mehr. In Köln ist die Situation auch nicht viel besser, wenn man von den beiden nicht zentral gelegenen HIX mal absieht.
 
  • Like
Reaktionen: wolframcgn

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Du hast im Betreff geschrieben, dass das Intercontinental vermutlich die Kette verlässt. Dies ist aber beschlossene Sache 😅 Du kannst das “vermutlich” also auch löschen.
"Vermutlich", weil ich beim Post nur eine Quelle gefunden habe. Bei zwei hätte ich das "vermutlich" nicht geschrieben, denn das Hotel wollte es noch nicht kommentieren, als ich heute Nachmittag aus anderen Grund dort war.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
964
1.190
CGN
Naja die Info ist heute erst bekannt gegeben worden. Keine Ahnung woher die AHGZ so schnell die Info her hat.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.840
2.825
New York & DUS
Hatte man ja schonmal das Ganze. Da war es das Dorint Königsallee.

Naja, echt schade. Aus ich noch regelmäßig aus den USA nach Düsseldorf gependelt bin war es mit dem Hyatt eine Top Adresse.
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
In Düsseldorf gibt's jetzt das VOCO (ich meine Ex-Mercure[?]) am Seestern ...

Natürlich kein IC und auch nicht wirklich Innenstadt.
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
In Düsseldorf gibt's jetzt das VOCO (ich meine Ex-Mercure[?]) am Seestern ...

Natürlich kein IC und auch nicht wirklich Innenstadt.
Vor ein paar Tagen dort gewesen. Trotz Upgrade nothing to write home about. Gut, habe ich bei dem Preis auch nicht erwartet.

Habe auch die Positionierung der Marke Voco nicht verstanden. War angepriesen als "gehobenes Lifestyle-Hotel", kam mir aber eher so vor wie "alles, das nicht in die Standard-IHG-Marken passt und auch nicht auf den Standard gebracht werden soll".
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
492
260
Uff gefühlt gehen viele nicht HI/HIX Häuser an die Konkurrenz und es machen nahezu nur HI/HIX auf. IHG wird leider immer uninteressanter. (wenn ich damals an die Challenge Promotions und Point Breaks zurückdenke...)
 
  • Like
Reaktionen: wolframcgn und jotxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.138
3.112
Uff gefühlt gehen viele nicht HI/HIX Häuser an die Konkurrenz und es machen nahezu nur HI/HIX auf. IHG wird leider immer uninteressanter. (wenn ich damals an die Challenge Promotions und Point Breaks zurückdenke...)

Genauso ist es - Shareholder value. Mit 3* Hotels verdienst Du am meisten Geld. Die IC Hotels, die oft am unteren Rand des Luxussegments angeordnet sind, können nicht wirklich Geld verdienen. Raten wie sie in FRA oder BER üblich sind, müssen unter dem Strich im Tagesgeschäft außerhalb von Messen am Deckungsbeitrag kratzen. Wenn man dann noch RA Statusgäste mit IBM oder Siemens Firmenrate hat, kann das nur noch doof sein. Wir schauen inzwischen oft jenseits der Ketten in der echten Luxushotelerie und sind mit hotels.com auch nicht schlecht bedient.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
492
260
Jetzt wurde laut YHBU auch noch das IC Bukarest zum Jahreswechsel aufgegeben...
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.372
1.362
Bonn
Alternativ gibt es in Neuss (direkt an der Südbrücke) das Crowne Plaza (ehem. Swissotel) als IHG-Hotel. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber ist ein solides 4-Sterne-Angebot mit entsprechenden Konferenz-Möglichkeiten.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.840
2.825
New York & DUS
Alternativ gibt es in Neuss (direkt an der Südbrücke) das Crowne Plaza (ehem. Swissotel) als IHG-Hotel. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber ist ein solides 4-Sterne-Angebot mit entsprechenden Konferenz-Möglichkeiten.
Das Standard-Hotel vom DFB.
Von der Lage her natürlich sehr bescheiden…
 
  • Like
Reaktionen: madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.372
1.362
Bonn
Das Standard-Hotel vom DFB.
Von der Lage her natürlich sehr bescheiden…
Absolut. Zwischen Autobahnbrücke und Kläranlage; immerhin ist man mit der Straßenbahn in 15-20 Minuten in der Altstadt und für Tagungen ist es auch ganz okay. Natürlich kein Vergleich mit dem IC.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Echt, jetzt gibt es nur noch das IC in Berlin. Das IC in Wien soll ja auch bald komplett abgerissen werden, das fällt dann auch min 2 Jahre weg. In Köln, gibt es ausser dem HIX rechtsrheinisch im Mühlheim kein IHG Hotel mehr.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl