Ich wurde HON - und nix passiert

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
ANZEIGE
Vroinde, wenn ihr wahres Füße küssen wollt, hier das Tutorial:
Bucht ein billiges TK Ticket eurer Wahl, bspw. 60€ TXL - IST für euren Geburtstag (bzw. dem des Mitreisenden).
Infolge bestellt man die kostenlose Geburtstagstorte und gönnt sich das Erlebnis.

Erfahrungsbericht:
Gruppenreise, eine Mitreisende hat Geburtstag am Flugtag. Ich plane den Kuchen als Überraschung...

Es folgen 2 kleine Flaschen Schampanja, eine riesige Torte ( 15 - 20 Kuchenstücke) und 2 Minuten Happy Birthday (live gesungen) durchs PA.
Ergebnis: Gefühlt alle 5 Minuten weitere Getränke gebracht gekriegt, Kuchen mit fremden Leuten geteilt und einen meiner besten Eco Flüge gehabt.

Das kriechste nicht mit HON auf LH in Eco :D

ymmv: riesiges Messer zum schneiden der Torte gekriegt - Ein Schelm, wer böses denkt.

Das war der Welt sogar einen Artikel wert : https://www.welt.de/reise/article146259491/Service-fuer-Heiratsantrag-und-Geburtstag-an-Bord.html =;

• Like
Reaktionen: musty97

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.625
263
60
Vroinde, wenn ihr wahres Füße küssen wollt, hier das Tutorial:
Bucht ein billiges TK Ticket eurer Wahl, bspw. 60€ TXL - IST für euren Geburtstag (bzw. dem des Mitreisenden).
Infolge bestellt man die kostenlose Geburtstagstorte und gönnt sich das Erlebnis.

Erfahrungsbericht:
Gruppenreise, eine Mitreisende hat Geburtstag am Flugtag. Ich plane den Kuchen als Überraschung...

Es folgen 2 kleine Flaschen Schampanja, eine riesige Torte ( 15 - 20 Kuchenstücke) und 2 Minuten Happy Birthday (live gesungen) durchs PA.
Ergebnis: Gefühlt alle 5 Minuten weitere Getränke gebracht gekriegt, Kuchen mit fremden Leuten geteilt und einen meiner besten Eco Flüge gehabt.

Das kriechste nicht mit HON auf LH in Eco :D

ymmv: riesiges Messer zum schneiden der Torte gekriegt - Ein Schelm, wer böses denkt.

Letztes Jahr von STR nach FRA in billigst whY mit FAS - bei voller Machine hat die Purserin und eine FB ein kleines Geburtstagsständchen angesetzt und dabei 2 Gläser Sekt und Knaberzeug überreicht und das ohne jegwede eigene Vorankündigung, nur als Nebeninfo zu Deiner Aussage HON :eek:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.438
2.706
BER
Auch vor dem Terminalbrand gabs da keine F Lounge!
Die damalige SEN Lounge war damals auch noch viel exklusiver und war dort , wo jetzt die BIZ Lounge ist, mit besserem view aufs Vorfeld.

Warum schreiben die das denn in ihrer veralteten Broschüre? Gab es vielleicht hinter der SEN-Lounge keine abgeteilten First-Bereich?? Gibt es hier keine Langzeit-HONs? Ich hab mir das doch nicht ausgedacht!

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
267
125
München
Die Frage erübrigt sich, da überall die SEN Lounge immer gleichzeitig die Lounge für F Pax war und in DUS auch nach wie vor ist.
Nur in FRA/MUC/ZRH/VIE gibt es extra LH F Lounges bzw in JFK die obere Etage in der Lounge.

• Like
Reaktionen: MisterG

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.982
5.979
52
MUC
www.oliver2002.com
Frag mal im FCT nach Lactose-freies Essen. Je nachdem was man vom Menue bestellt!
Da wird es nichts mit 5 Min. Wartezeit!
Vor dem Buffet ,ausser Schinken, wird dann gewarnt.

Der richtige HON hat seine Assistentin vorab das FCT informieren lassen das er kommt. Dann gibts auch Lactosefreien Fraß zur Auswahl.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.641
8.471
Frag mal im FCT nach Lactose-freies Essen. Je nachdem was man vom Menue bestellt!
Da wird es nichts mit 5 Min. Wartezeit!
Vor dem Buffet ,ausser Schinken, wird dann gewarnt.

Dann war dein PA bzw. die Bedienung nicht sehr geschickt. Selbst wenn man nicht vorher anuft, was durchaus überlegenswert ist, habe ich es noch nie erlebt, dass es nicht wenigstens Steak und Blattsalat auf der Karte gab, bei Bedenken vor der (minimalen) Restlaktose im alten Parmesan halt darum bitten keine Späne über den Salat zu raspeln. Außerdem gibt es fast immer ein "Wokgericht" mit Rindfleisch und Gemüse, das sollte vom Koch problemlos laktosefrei hinzukriegen sein. Dazu sind es auf dem Buffet Reis, Brot, Gemüse und Obst einzeln, Räucherlachs, Garnelen in Kräuteröl, usw., alles ohne Laktose, auch viel ohne Gluten. Mit Allergien/Intoleranzen ist man mit möglichst wenig verarbeiten Lebensmitteln immer am besten bedient, aber auch die finden sich im FCT und sollten zum Überleben reichen. ;)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.801
1.234
MUC
Also mal ganz ehrlich, die Laktoseintoleranz hast Du ja wohl nicht erst seit gestern, sondern schon relativ lang, oder?
Du wirst dich also doch wohl sehr genau auskennen, was Du darfst und was nicht.

Sehe das wie Loungepotatoe: Gerade im FCT/in der FCL wirst Du bei der Auswahl auf jeden Fall etwas finden. Und selbst wenn sie es Dir zubereiten müssen, dann ist das überhaupt kein Problem.

Und zum Thema 5min Wartezeit: Wer geht denn bitte für 5min ins FCT oder die FCL. Wer so anreist, der hat eh nur Zeit für nen Kaffee aus der Maschine.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.004
16.309
FRA/QKL
Warum schreiben die das denn in ihrer veralteten Broschüre? Gab es vielleicht hinter der SEN-Lounge keine abgeteilten First-Bereich?? Gibt es hier keine Langzeit-HONs? Ich hab mir das doch nicht ausgedacht!
Ich habe diese Broschüre damals 2005 auch mal erhalten. Seitdem haben sich einige Änderungen ergeben und offensichtlich wollte man für die geschätzt ca. 50 neuen HONs im Jahr nicht immer wieder neue Broschüren drucken. Die aktuelle Information gibt es ja auch immer online im speziellen M&M HON Circle Bereich. Ganz ehrlich im Online Zeitalter müssen meiner Ansicht nach diese stets veralteten Druckprodukte nicht mehr sein. Ich habe mich in den vielen Jahren mehr als einmal geärgert über die meist extrem schwarzen und viel zu großen Umverpackungen wenn mir einfache Dinge zugeschickt wurden. Das ist Müllproduktion, die heutzutage nicht mehr sein muss.

My 2 cents...

Ansonsten aber natürlich Glückwunsch zum HON Status. :)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.998
5.069
Gummersbach
Laktoseintoleranz

Ich leide unter einer Kartoffelsalatintoleranz und würde deswegen die Senatorlongsch in FRA lieber nicht nutzen , tue dies aber gelegentlich trotzdem . Das Problem läßt sich umgehen indem man die Schilder vor den Töpfen kurzzeitig vertauscht und den Kartoffelsalat zur veganen Putenbockwurst erklärt . Das Problem insgesamt läßt sich übrigens auch durch Auswanderung lösen weil in vielen Ländern angesichts insgesamt schwerwiegender Gesamtlage niemand die Zeit hat sich mit Gluten zu befassen .

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Lufthansa hat sich fuer Ihre HON Circle Mitglieder aber schon mehr ins Zeug gelegt. Obwohl ich als bekennender Cessna-HON (http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/10120-lhpj-making-cessna-hon.html) auch bei Lufthansa entsprechend bekannt war, hat Lufthansa sich beim Service nie lumpen lassen.

Meine Anfrage, ob ich denn meine HON-Karte schon auf meinem Qualifizierungsflug erhalten könne (frei nach dem Motto: Ich werde HON, es muss doch was passieren), wurde leider abgelehnt, da die Karte erst nach der Qualifizierung produziert werden kann. Trotzdem hat man mich auf meinem Flug dann nicht vergessen und eine Torte in Form einer HON Circle Karte überreicht - mit standesgerechter First-Class-Rose...

IMG_6062.jpg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.839
10.786
BRU
Ich habe diese Broschüre damals 2005 auch mal erhalten. Seitdem haben sich einige Änderungen ergeben und offensichtlich wollte man für die geschätzt ca. 50 neuen HONs im Jahr nicht immer wieder neue Broschüren drucken. Die aktuelle Information gibt es ja auch immer online im speziellen M&M HON Circle Bereich. Ganz ehrlich im Online Zeitalter müssen meiner Ansicht nach diese stets veralteten Druckprodukte nicht mehr sein. Ich habe mich in den vielen Jahren mehr als einmal geärgert über die meist extrem schwarzen und viel zu großen Umverpackungen wenn mir einfache Dinge zugeschickt wurden. Das ist Müllproduktion, die heutzutage nicht mehr sein muss.

Immerhin: Ich habe dieses Jahr nur mehr die neue Karte als Brief zugesandt bekommen – im Gegensatz zur letzten Requali vor 2 Jahren und dem Erreichen des 1. Sternchens irgendwann letztes Jahr, wo man mir unsinnigerweise ein Riesenpaket schickte.

Abgesehen von der Kostenersparnis für LH und dem Vermeiden von Abfall: Hat den großen Vorteil, dass Briefe direkt im Briefkasten landen – im Gegensatz von Paketen, die ich immer erst irgendwo abholen muss (da bei der Lieferung abwesend) bzw. die gerne auch mal gar nicht ankommen oder ich mich erst mit irgendwelchen Paketdiensten rumärgern muss.

Also mal eine Sparmaßnahme, die wirklich im Sinne des Kunden ist :).

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Ich habe diese Broschüre damals 2005 auch mal erhalten. Seitdem haben sich einige Änderungen ergeben und offensichtlich wollte man für die geschätzt ca. 50 neuen HONs im Jahr nicht immer wieder neue Broschüren drucken. Die aktuelle Information gibt es ja auch immer online im speziellen M&M HON Circle Bereich. Ganz ehrlich im Online Zeitalter müssen meiner Ansicht nach diese stets veralteten Druckprodukte nicht mehr sein.

Mag zum Teil zwar stimmen, aber wenn man dem Kunden etwas gedrucktes schickt, dann sollte das auch aktuell sein. Alles andere ist peinlich. Den Pier A+ gibt es schon seit etlichen Jahren und die F-Lounge bei A26 gibt es doch seit >5 Jahren nicht mehr. Solch veraltete Infos den wertgeschätztesten Kunden zukommen zu lassen ist schon sträflich und zeugt von vollkommener Gleichgültigkeit. Als neuer HON würde ich da nicht viel Gutes erwarten...

HTB.

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.438
2.706
BER
Stimmt nicht ganz, meine HON Karte wurde schon vorher produziert [emoji6]

Ich muss nur noch mehr *A fliegen [emoji4]

Anhang anzeigen 91140
Die Karte ist eine Fälschung! Auf meiner steht links Lufthansa und rechts M&M.
Außerdem ist das "Valid Thru" Datum links und nicht rechts unten.

(Nur) an diesen beiden Details erkennt man übrigens solche perfekt gearbeiteten Fälschungen. Ok, auch die Größe ist nicht ganz vorbildgerecht, aber für einen HON durchaus angemessen :p

• Like
Reaktionen: alxms und amazing

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.801
1.234
MUC
ANZEIGE
300x250
Die Karte ist eine Fälschung! Auf meiner steht links Lufthansa und rechts M&M.
Außerdem ist das "Valid Thru" Datum links und nicht rechts unten.

(Nur) an diesen beiden Details erkennt man übrigens solche perfekt gearbeiteten Fälschungen. Ok, auch die Größe ist nicht ganz vorbildgerecht, aber für einen HON durchaus angemessen :p

Das ist durch eine SPIEGELreflexkamera fotografiert. Deswegen ist es seitenverkehrt auf dem Foto.

Die Karte ist auch ein Original.

• Like
Reaktionen: ngronau und amazing