Idee für neues HON benefit

ANZEIGE

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
183
8
ANZEIGE
bin zwar kein Hon, aber hier passt meine Gepäckgeschichte ganz nett rein.

Vergangenen Sonntag von ORD nach FRA in LH F gebucht mit Weiterflug nach STR.
Connection time in FRA hätte 2h sein sollen, Flug gecanceled, Airrail angeblich ausgebucht, somit auf den letzten Flieger mit 7 h connection time in Fra gebucht worden.

In ORD gesagt, ich nehme mir in FRA einen Mietwagen, das Gepäck war aber schon eingecheckt (kam aus LAS). Daraufhin wurde das Gepäck herausgesucht und umgelabeled (angeblich).
In Fra - keine Koffer. Gepäckermittlung liess die Koffer heraussuchen (in Chicago wurde nämlich NICHTS unternommen) und meinte, in einer halben Stunde seien sie am Band. Also nochmal 45 Minuten am Band gewartet, keine Koffer. Erneut zur Gepäckermittlung, Koffer kommen in 5 Minuten...
Nach 20 Minuten habe ich den Damen freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich jetzt gehe und sie das Gepäck nachschicken sollen.

Als ich auf der Autobahn war, bekam ich den Anruf, das Gepäck sei jetzt gefunden (war am falschen Band) und ich könne ja zurückfahren und es holen (???). Habe dann gesagt, dass ich schon unterwegs bin und es bitte zugestellt haben will.

Daheim Handy angelassen zwecks Erreichbarkeit bis 22:30 und dann ins Bett (Jetlag). Kein Problem, kommen die Koffer eben morgen.

Die Koffer kamen um sage und schreibe 23:45 Uhr. Der Fahrer meinte, sie hätten eine halbe Stunde zuvor versucht, mich telefonisch zu erreichen, aber die Mailbox ging ran (richtig, hab ja auch versucht zu schlafen)...... Ich war so perplex, dass ich kein Wort rausgebracht habe....

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wenn die LH (ACHTUNG LH - NEUE ERLÖSQUELLE) den Gepäck-Zustell-Service kostenpflichtig über eine Pauschale anbieten würde, was wäre denn hier so die Zahlungsbereitschaft?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Wenn die LH (ACHTUNG LH - NEUE ERLÖSQUELLE) den Gepäck-Zustell-Service kostenpflichtig über eine Pauschale anbieten würde, was wäre denn hier so die Zahlungsbereitschaft?

Von mir keinen Cent, ich wohne so weit von allen Airports weg, dass die das eh nicht machen würden. Aber selbst wenn, dann wäre das für mich sehr anstrengend, denn müsste ich ja zum Empfang des Gepäcks zuhause sein. Diese Bindung wäre für mich viel nerviger als mal eben 15 Minuten am Band zu warten. Da diese Kuriere nicht auf die Minute kommen, sondern mehr oder weniger +- 5-15 Stunden Toleranz haben, wäre das der reinste Stress, zumal ich dann ja auch noch bis zu einen weiteren Tag auf den Inhalt meines Gepäcks verzichten müsste. Aus meiner Sicht wäre das somit alles Krampf, wenn, dann möchte ich bitte, dass ich gemeinsam mit meinem Gepäck nach Hause oder ans Ziel gefahren werde. So wie es andere Airlines längst anbieten, aber die kosten dafür ja auch weniger.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Und kleiner aber feiner Unterschied in MUC:

Ausnahmslos JEDES Gepäckstück, egal ob aus Schengen oder Nicht-Schengen durchläuft bei Ankunft diverse Sensoren, Detektoren des Zolls... Das dauert halt... Bei anderen Airports ist das per Zufallsprinzip. In MUC schlägt das Zufallsprinzip erst nach dem Durchleuchten zu. Aus allem, was bis dahin noch nicht "abgefischt" wurde durch den Zoll, geht noch einmal in die Lotterie...
In MUC wird diesbezüglich ein erheblicher Aufwand getrieben. Und das kostet Zeit!
Das sieht man natürlich NICHT bei der Kabel1 Reportage, die die Grünhemden begleitet...

Interessant. Warum wird ausgerechnet in München so ein Aufwand betrieben?