IHG Punkte verkaufen

ANZEIGE

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
ANZEIGE
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von IHG Punkten gemacht? Es gibt in den USA die ein oder andere Seite im Netz die den Ankauf anbietet.
Evtl. kann jemand sagen ob das klappt und seriös ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Gute Frage.
Plus: was machen die mit den Punkten?
Wenn ich nicht falsch liege, darf man ja nur für sich selbst buchen, im Gegensatz zu anderen Programmen...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Gute Frage.
Plus: was machen die mit den Punkten?
Wenn ich nicht falsch liege, darf man ja nur für sich selbst buchen, im Gegensatz zu anderen Programmen...
Man kann für eine in der Buchung als 2nd Guest angegebene Person mit Punkten buchen. Allerdings hatte ich bei Hotels in China und Thailand schon, das in solchen Fällen vom Hotel die Vorlage einer Passkopie des Inhabers des IHG Accounts, von dem die Punktenacht gebucht war, verlangt wurde.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Man kann für eine in der Buchung als 2nd Guest angegebene Person mit Punkten buchen. Allerdings hatte ich bei Hotels in China und Thailand schon, das in solchen Fällen vom Hotel die Vorlage einer Passkopie des Inhabers des IHG Accounts, von dem die Punktenacht gebucht war, verlangt wurde.
Nur dann könnte diese zweite Person ja nur alleine nächtigen, oder?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Verkauf von IHG Punkten gemacht? Es gibt in den USA die ein oder andere Seite im Netz die den Ankauf anbietet.
Evtl. kann jemand sagen ob das klappt und seriös ist.

Keine Erfahrung... Aber der letzte Punkt

  • Once you accept, you will be paid in full via PayPal to your Verified PayPal account
  • We use your IHG points for booking hotel stays or flight tickets for our clients
  • Your account will then be returned to you so that you can continue using your account and earning more points

würde mich nervös machen. Wenn mir mein Account zurückgegeben wird, heißt es ja auch, dass ich meinen Account übergeben muss, in dem Anschrift, Name, Kreditkarten, Reisehistorie, etc. hinterlegt sind. Es verstößt auch gegen die Programmbedingungen, was dazu führen kann, dass Dein Account geschlossen wird. Gerade mit Status ist das unschön:

Except for the Point transfers allowed under these Terms and Conditions or authorized in writing by IHG, Points may not be sold, bartered, attached, seized, levied upon, pledged, or transferred under any circumstances, including, without limitation, by operation of law, upon death, or in connection with any domestic relations dispute and/or legal proceeding.

Erlaubt ist nur der offizielle Transfer für $5/1000 Punkte (kostenlos mit Diamond Status).
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Tauschen mit einem Foristen gegen Punkte aus einem anderen Hotelprogramm ist nicht legal - oder?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Tauschen mit einem Foristen gegen Punkte aus einem anderen Hotelprogramm ist nicht legal - oder?

Es verstößt gegen die Bedingungen (bartering). Inwieweit die Einschränkung legal ist, wäre eine zweite Frage, die sich im Zweifelsfall dann aber nur mit viel Aufwand und vermutlich im Austausch mit einer rechtsgültigen Kündigung klären lässt.
 

bcs

Reguläres Mitglied
08.05.2013
45
4
DUS
Ich habe mir ein Angebot zusenden lassen.
0,23 USD pro Punkt war das Maximum. Geld wäre über Paypal gekommen
Dafür hätte ich meine kompletten Account-Daten sowie eine Kopie des Personalausweises übermitteln müssen.
Das Angebot habe ich freundlich abgelehnt.