ipad und telekom

ANZEIGE

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
ANZEIGE
ich hab mal ne frage an die technikfreaks hier.
Ich habe gerade ein Ipad 4 mit retina + wifi+cellular gekauft. iphone4 ist vorhanden. bei apple sagte man mir mit einer multisim würde das laufen.
nun hab ich bei der telekom angerufen und die haben mir gesagt bei diesem tarif (call&surf comfort) würde das nicht funktionieren.

Der karte kann doch eigentlich egal sein in welchem apparat sie steckt, ob iphone oder ipad.
oder bin ich zu doof??
danke für eure hilfe

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
ich hab mal ne frage an die technikfreaks hier.
Ich habe gerade ein Ipad 4 mit retina + wifi+cellular gekauft. iphone4 ist vorhanden. bei apple sagte man mir mit einer multisim würde das laufen.
nun hab ich bei der telekom angerufen und die haben mir gesagt bei diesem tarif (call&surf comfort) würde das nicht funktionieren.

Der karte kann doch eigentlich egal sein in welchem apparat sie steckt, ob iphone oder ipad.
oder bin ich zu doof??
danke für eure hilfe

Nein, der SIM ist es nicht egal, in welchem Gerät es steckt, denn beim Multi-Sim Betrieb ist es so, daß es eine Haupt-SIM gibt, welche telefonieren kann und auch die SMS empfängt, während die zweite SIM dann "nur" noch eine reine Daten-SIM zum Internetsurfen ist.

Die Konfiguration in Haupt- und Daten-SIM passiert automatisch, je nach dem, welche der beiden Multi-SIMs du ins iPhone steckst.

Zum Tarif: Ich glaube du brauchst einen Complete Tarif, der beinhaltet automatisch eine Multisim

• Like
Reaktionen: katzerl

katzerl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
1.006
0
Hamburg
Danke skywalker. also würde das nicht funktionieren?

das ist ja nicht für mich sondern für den sohnemann zu weihnachten.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Guckst Du : MultiSIM | Telekom

Kostet einmalig 30€ und es stehen auf der Seite keine Tarif-Einschränkungen.... Kostet 30€
Da wollte wohl wieder jemeand mit dir das schnelle Geld machen.. ;)

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
Da hänge ich gleich noch eine weitere Frage dran:

gesucht wird der "richtige" Tarif für jemanden, der ein iPad 4 zu Weihnachten bekommen soll und der es meistens im wlan-Bereich nutzen wird, aber ganz selten mal emails checken und Zeitung lesen im "Nicht-Wlan-Bereich" macht. Sein Handy (kein smart-phone) läuft über einen sehr wenig benutzten prepaid tarif.
(Bisher wurde das Ganze über einen Stick gelöst, bei den selten Fällen, wo wlan nicht vorhanden ist, für 1 Stunde/90 Cent.)Also wirklich ein äußerst selten Nutzer....

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Wenn es nicht Telekom sein muss: Vielleicht so etwas wie Alditalk (pre-paid)? Bei Bedarf mal 150 MB für 4 Euro buchen (hält 30 Tage): Gibt auch größere Kontingente oder nur 1 Tag für 2 Euro.

PS: Die micro oder nano Sim gibt es dort ohne Aufpreis.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
480
4
geht denn so ein ipad4 auch mit was anderem als telecom? Ich dachte LTE gibt es nur bei der telecom.

Ansonsten wäre alditalk schon passig hinsichtlich der Kontingente und individuellen Zubuchbarkeit.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Nein, der SIM ist es nicht egal, in welchem Gerät es steckt, denn beim Multi-Sim Betrieb ist es so, daß es eine Haupt-SIM gibt, welche telefonieren kann und auch die SMS empfängt, während die zweite SIM dann "nur" noch eine reine Daten-SIM zum Internetsurfen ist.

Das bewirbt die Telekom anders:

"...tagsüber: hochwertiges Handy mit Hauptkarte nutzen
... abends: Zweithandy mit der MultiSIM nutzen"

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
geht denn so ein ipad4 auch mit was anderem als telecom? Ich dachte LTE gibt es nur bei der telecom.

Ansonsten wäre alditalk schon passig hinsichtlich der Kontingente und individuellen Zubuchbarkeit.

Sofern man sich in DE nicht innerhalb von größeren Städten aufhält, wird der LTE-Empfang mit den aktuellen Apple Geräten eher mau sein, da nur ein Frequenzband unterstützt wird. Es erfolgt halt ein Fallback auf UMTS/EDGE.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Da hänge ich gleich noch eine weitere Frage dran:

gesucht wird der "richtige" Tarif für jemanden, der ein iPad 4 zu Weihnachten bekommen soll und der es meistens im wlan-Bereich nutzen wird, aber ganz selten mal emails checken und Zeitung lesen im "Nicht-Wlan-Bereich" macht. Sein Handy (kein smart-phone) läuft über einen sehr wenig benutzten prepaid tarif.
(Bisher wurde das Ganze über einen Stick gelöst, bei den selten Fällen, wo wlan nicht vorhanden ist, für 1 Stunde/90 Cent.)Also wirklich ein äußerst selten Nutzer....

Wenn du ein iPhone hättest, dann könntest du tethern... :D
Dann bist du aber voll in den Fängen von Apple =;

Tariflich: Guck dir mal Klarmobil.de an. Meine +1 ist von der Telekom zu Klarmobil gewechselt und ist sehr glücklich damit...

• Like
Reaktionen: ingridadele