iPhone / iPad - App Fahrtenbuch gesucht

ANZEIGE

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

kann mir irgendjemand von euch vielleicht eine gute Fahrtenbuch-App empfehlen, die ich sowohl auf dem iphone als auch auf dem ipad nutzen kann?

Es sollte möglich sein, die Daten auf den Laptop in eine Excel-Tabelle und auch ins Outlook zu übertragen.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Also, ich nutze zwei Anwendungen, die zur Benzinerfassung ganz gut sind:

TankPro (nettere Grafik)
AutoMobil (Austausch der Daten möglich)

Die perfekte Lösung gibt es da leider noch nicht. Sind aber auch nicht wirklich Fahrtenbücher in einer engeren Definition.

• Like
Reaktionen: Carrie

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Danke dir, franzose!

Es sollten schon richtige Fahrtenbücher sein, mit denen man geschäftliche und private Fahrten protokollieren kann. Wenn ich auf Google danach suche, werden mir einige angeboten, die auch nicht sonderlich teuer sind.

Schön wäre es, wenn jemand schon praktische Erfahrung mit einem oder mehreren gesammelt hat und mir eines empfehlen könnte. ;)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.059
2.334
MUC
Danke dir, franzose!

Es sollten schon richtige Fahrtenbücher sein, mit denen man geschäftliche und private Fahrten protokollieren kann. Wenn ich auf Google danach suche, werden mir einige angeboten, die auch nicht sonderlich teuer sind.

Schön wäre es, wenn jemand schon praktische Erfahrung mit einem oder mehreren gesammelt hat und mir eines empfehlen könnte. ;)

Ich benutze Drivers Log pro und bin damit sehr zufrieden.

• Like

Stephie*82

Neues Mitglied
18.07.2013
1
0
Köln
Hallo Carrie,

versuch‘s doch mal mit der mad Fahrtenbuch App. Die ist kostenlos und ganz einfach zu bedienen. Damit kannst Du auch zwischen geschäftlichen und dienstlichen Fahrten unterscheiden, kannst weitere Fahrer für dein Fahrzeug anlegen und deine Fahrten im Web ganz stressfrei verwalten. Der Export des Fahrtenbuchs als PDF ist auch kostenlos, lediglich das Finanzamt-Fahrtenbuch kostet Geld, aber dafür sparst Du damit ja auch Steuern… ;-)
Hier der Link: mad Fahrtenbuch

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.584
6.177
Paralleluniversum
Hallo Carrie,

versuch‘s doch mal mit der mad Fahrtenbuch App. Die ist kostenlos und ganz einfach zu bedienen. Damit kannst Du auch zwischen geschäftlichen und dienstlichen Fahrten unterscheiden, kannst weitere Fahrer für dein Fahrzeug anlegen und deine Fahrten im Web ganz stressfrei verwalten. Der Export des Fahrtenbuchs als PDF ist auch kostenlos, lediglich das Finanzamt-Fahrtenbuch kostet Geld, aber dafür sparst Du damit ja auch Steuern… ;-)
Hier der Link: mad Fahrtenbuch

Na wenn das mal keine Werbung ist :)

PeedyAIR

Reguläres Mitglied
27.12.2011
99
0
Driverslog Pro wurde mit explizit von meinem StB empfohlen. Ich find es für mich die beste Lösung

• Like

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.825
10.664
HAM
Wir nutzen dienstlich auf mehr als 100 i-Geräten die Fahrtenbuch.de app. Bei der letzten Lohnsteuerprüfung gab es keine Beanstandungen.

• Like

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Wir nutzen dienstlich auf mehr als 100 i-Geräten die Fahrtenbuch.de app. Bei der letzten Lohnsteuerprüfung gab es keine Beanstandungen.

Zu beachten ist halt nur, das dies von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich gesehen werden kann. Dementsprechend am besten vorher beim zuständigen FA nachfragen und sich die App dort "genehmigen" lassen.

• Like