iPhone und Zeitumstellung

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ANZEIGE
So mach ich das auch. Wenn ich es jetzt auch noch beherzige, ist alles bestens. Da das iPhone back-up während der Nacht machen durfte, hab ichs Sony Schrott Ericsson als Wecker genutzt. Zu dumm nur, dass sich da die Uhr nicht automatisch umstellt.

Waren das noch Zeiten, als die Leute noch normale Wecker daheim hatten. Da wusste man wenigstens, dass sich das Ding nicht heimlich umstellen würde.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hatte erst ne Mutter, dann noch eine und danach Handys. :rolleyes: Ich musste also nie was umstellen.

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Die Uhr wird immer in Richtung "Sommer" umgestellt - im Frühling "vor" und im Winter "zurück". ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
iPhone-Fehler lässt Nutzer ausschlafen.
Eine Stunde länger im Bett - dieses Geschenk bekamen zahlreiche europäische iPhone-Besitzer am Montagmorgen. Durch einen Software-Fehler im Weckermodus des Telefons wurde die Zeitumstellung verpasst. Der Weckerfehler ist Apple bereits seit einem Monat bekannt.

Gute Ausrede: iPhone-Fehler lässt Nutzer ausschlafen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Zu dumm, dass eine verpasste Zeitumstellung nur dazu führt, dass man eine Stunde zu früh geweckt wird – und garantiert nicht verschläft. Aber Horden hirntoter Journalisten drucken diese Story bereits weltweit nach. Was wiederum belegt, dass man nichts glauben kann, was in den Medien verbreitet wird.

• Like
Reaktionen: Carrie

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich habe vor etlichen Jahren mal eine sehr hilfreiche Eselsbrücke entdeckt:

Wird es Sommer, so geht man vor die Tür und denkt sich: Ach wie schön, also vor in das Freie.

Wird es Winter, geht man vor die Tür und denkt sich: Ach wie grauselig, zurück in die Wohnung.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Zu dumm, dass eine verpasste Zeitumstellung nur dazu führt, dass man eine Stunde zu früh geweckt wird – und garantiert nicht verschläft. Aber Horden hirntoter Journalisten drucken diese Story bereits weltweit nach. Was wiederum belegt, dass man nichts glauben kann, was in den Medien verbreitet wird.

Nicht so negativ, was im Spiegel steht, muss einfach stimmen. Ist schließlich eine Qualitätszeitschrift, in der Qualitätsjournalisten Qualitätsjournalismus publizieren. Fehler ausgeschlossen.;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
wenn das iPhone die zeit in allen zeitzonen automatisch umstellen würde dann wäre das schon klasse. ich bin letztes jahr in argentinien darauf reingefallen. war dann eine stunde zu früh am flughafen und hab' mich gewundert warum meine uhrzeit nicht mit der anzeige am flughafen übereinstimmt. anders rum wäre es sehr ärgerlich gewesen. hätte wahrscheinlich den flug verpasst.
dann gibt es noch ganz seltsame zeitumstellungen wie in ägypten zum ramadan - flying_student kann davon berichten. ob diese spezielle zeitumstellung auch im iPhone einprogrammiert ist wage ich zu bezweifeln.

tendentiell neigt der mensch ja dazu sich blind auf die technik zu verlassen. ich kenne z.b. ein paar leute die sich ohne navi nicht mehr mit dem auto zurechtfinden. schilder und kartenlesen - fehlanzeige :doh: