Ist eine 2. Kreditkarte sinnvoll?

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
ANZEIGE
ich meine, dass es zu der Barclay New Visa auch eine EC-Karte gibt, also hat man dort dann auch eine Kontonr. und BLZ von der man per Lastschrift abbuchen kann. Dies erscheint dann zusammen mit den KK-Umsätzen auf der Abrechnung und man hat das gewöhnliche Zahlungsziel von bis zu 4 Wochen. Also das funktioniert schon, auch kostenlos ;)
Laut Preisverzeichnis der Barclay New Visa ist das aber nicht so wie Du hier schreibst. Der Überweisungsservice ist kostenpflichtig, sollte dann wohl wie alle anderen Gebühren auch genauso für die Maestrokarte gelten.

• Like
Reaktionen: TheDude666

zigzag

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
252
23
DUS
Laut Preisverzeichnis der Barclay New Visa ist das aber nicht so wie Du hier schreibst. Der Überweisungsservice ist kostenpflichtig, sollte dann wohl wie alle anderen Gebühren auch genauso für die Maestrokarte gelten.

ich spreche nicht vom Überweisungsservice sondern die Abrechnung einer anderen KK per Lastschrift vom Barclay Konto abbuchen zu lassen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Aber Ausgabenkontrolle mit der Kreditkarte?

Klar, ist doch viel einfacher als mit Bargeld.
Mein Onlinebankingprogramm (outbank) beherrscht sowohl die Amex als auch die M&M, die Umsätze erscheinen sehr zeitnah (1-2 Tage) und können damit auch - wenn man das möchte - einer Kategorie zugeordnet werden.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Klar, ist doch viel einfacher als mit Bargeld.
Mein Onlinebankingprogramm (outbank) beherrscht sowohl die Amex als auch die M&M, die Umsätze erscheinen sehr zeitnah (1-2 Tage) und können damit auch - wenn man das möchte - einer Kategorie zugeordnet werden.

Wie gesagt, ich kannte bisher nur die monatliche Abrechung mit der gebuhrenfrei.com Karte....nix tagesaktuell...monatsaktuell....und das ist für mich keine Kostenkontrolle :eek:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.668
1.106
BER
_Das_ kann aber ziemlich fatal sein.. was machst du, wenn deren Kreditkartenlesegeräte defekt ist? Ich habe neben den Karten zumindest immer genug Bargeld da, damit ich auch mal ohne Karte klarkomme. Klar, das heisst nicht 200€, aber zumindest für ein Essen sollte es reichen..
Dann muss das Restaurant eben ihren Acquirer anrufen für die Authorization und den Imprinter (Ritschratsch-Teil) für einen Kartenabdruck rausholen. MasterCard Rules, 8.4.1.5 Technical Fallback. Wenn das Logo an der Tür hängt, kann ich drauf bestehen, auch mit KK zu zahlen.

• Like
Reaktionen: TheDude666

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Überweisungen vom Kartenkonto auf ein Konto, dessen (Mit-) Inhaber nicht der Karteninhaber ist (auch möglich als terminierte Überweisung oder Dauerauftrag).

Genau DAS hatte ich in Erinnerung!
Nach der letzten Maximierer-Orgie, in der massenweise EUR zwischen verschiedenen Konten zirkulierten, hatte die DKB höhere Überweisungsgebühren, eine monatliche Deckelung für den Überweisungsservice und ebendiesen Passus eingeführt.

Daher meine obige Nachfrage. :)

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Überweisungen vom Kartenkonto auf ein Konto, dessen (Mit-) Inhaber nicht der Karteninhaber ist (auch möglich als terminierte Überweisung oder Dauerauftrag).

+1? Mit dem Nachweis wird das aber schwierig. Erst recht, wenn das Konto nicht in der Schufa eingetragen ist.