IST: Lounge-Thread

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
Sitze (nein eigentlich liege ich) grade in der Millenium-Lounge in Istanbul. Die Lounge ist unter anderem für die *-Alliance-Mitglieder und bietet die üblichen Dinge:

Ein paar Snacks, ein bisschen was Süßes, alkoholfreie Getränke und Bier (Efes!!). Für diejenigen unter Euch, die mal wissen wollten, wie es hier aussieht habe ich im Anhang mal 4 Bilder beigefügt.

Die Lounge liegt am "rechten" Ende des Shopping-Courts im internationalen Terminal.

Anhänge

• IMAGE_073.jpg
    IMAGE_073.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMAGE_072.jpg
    IMAGE_072.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMAGE_059.jpg
    IMAGE_059.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMAGE_057.jpg
    IMAGE_057.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 36

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Richtig, als FTL kann man in die Millenium Lounge. Für die CIP-Lounge muss man Goldstatus haben.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
OHNE Häme: Das ist für "uns" FTLs doof gelaufen (bin auch TK-G),

:confused: das verstehe ich in mehrfacher Hinsicht nicht...bin wohl noch ein wenig langsam heute...

1. das Loungeangebot für die FTL finde ich gut, es gibt ja genug Flughäfen an denen LH denen garnix bietet
2.Häme aufgrund von Dingen wie Status käme bei mir sowieso nie auf, ich bilde mir auf meinen Sen ja auch nix ein
3.Klar ist die CIP Lounge schöner, wenn sie jetzt noch die TVs leiser drehen würden, das Internet schneller wäre und die Sanitärräume öfter gereinigt würden, könnte es da richtig gut sein. Ändert aber nix an Punkt 1.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
Situationsbeschreibung:
Bin im Juni mit meinem Bruder und seiner Frau in IST, die beiden sind in Y, ich in C. Bin bis dahin SEN und habe einen PriorityPass.
Frage 1:
Ist eine der Lounges eine *G und PP Lounge? Dann müsste ich ja nur für einen Gast die Gebühr beim PP zahlen.
Falls Frage 1 negativ, hier Frage 2:
Könnt ihr mir dort eine PP-Lounge empfehlen?

:D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Situationsbeschreibung:
Bin im Juni mit meinem Bruder und seiner Frau in IST, die beiden sind in Y, ich in C. Bin bis dahin SEN und habe einen PriorityPass.
Frage 1:
Ist eine der Lounges eine *G und PP Lounge? Dann müsste ich ja nur für einen Gast die Gebühr beim PP zahlen.

zu 1: Soweit ich weiß: nein. *G können die TK CIP oder die Millenium nutzen. Beide sind keine PP Lounges.
zu 2: Es gibt eine PP-Lounge direkt neben der Millenium Lounge. Ich bin mir nicht sicher, ob es die gleiche ist, die für die TK-First-Passagiere zugänglich ist. Hättest Du die Frage gestern gestellt, hätte ich gerne nachgekuckt.
Vielleicht findet sich ja jemand, der das weiß oder demnächst ex IST fliegt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Situationsbeschreibung:
Frage 1:

Ich bin 22. und 26. Mai in IST (nach/von DXB) - wenn bis dahin keine Antwort vorliegt, schau ich gerne nach.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo Leute,
ich welche Lounge sollte man nun verweilen. Bin in TK C unterwegs, SEN und habe PP.
Ist die CIP besser als die *A Lounge. Mit dem PP habe ich gelesen, kann man auch in die BA Lounge. Kennt die jemand?

Gruß, FE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Geh in die TL-Lounge (CIP), die ist am Besten der Drei. Falls Du duschen willst, laß Dich nicht mit den Papierhandtüchern abspeisen, da Du C fliegst, hast Du Anrecht auf Frottee. Papier bekommen alle anderen (TK*G und andere *G in Y).

Beachte: IST ist komplett Non-Smoker, wenn Du aus diesem oder anderen Gründen mal an die Luft willst, dann laß Dir beim CKI in D eine FastTrack-Karte geben, damit Du schneller durch die Paßkontrolle durch bist.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
CKI -> CI -> Check In?

Bin zwar Nichtraucher aber die FastTrack-Karte ist ja nicht schlecht. Ich fliege von IST dann weiter nach MCT, da muss ich doch dann durch keine Paßkontrolle?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Nein, Du mußt nicht durch die Paßkontrolle - nur wenn Du mal raus an die frische Luft willst, mußt Du ein- und wieder ausreisen. Und dafür gibt es am Check-In in Deutschland Karten zur Benutzung. Da Du aber ja nicht nach IST sondern weiter fliegst, bekommst Du die nicht automatisch sondern mußt danach fragen, wenn Du eine haben willst.

In IST ist die Sicherheitskontrolle dezentral am Gate, da gibt es keinen Fasttrack.

• Like
Reaktionen: FlyingEng

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
z
zu 2: Es gibt eine PP-Lounge direkt neben der Millenium Lounge. Ich bin mir nicht sicher, ob es die gleiche ist, die für die TK-First-Passagiere zugänglich ist.

Die Lounge, die für die TK-First-Passagiere ist, ist eine PP-Lounge. Diese Lounge hat ein bescheidenes "Stand-By" Angebot.

TK-First Passagiere können aber aus einer Menukarte wählen und diese ist alles andere, als bescheiden. Das Essen wird frisch zubereitet. Auch hinsichtlich der angebotenen Getränke war die Karte hochwertig. Ich hatte aber den Eindruck, dass dieses Angebot den PP - Kunden nicht (oder nicht ohne weitere Zahlung) zur Verfügung stand.