ITA Software Introduces iPhone Airfare Shopping App

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Built on QPX™, ITA’s airfare pricing and shopping engine, OnTheFly offers the same advanced, powerful comparison shopping features used by many travel companies and by ITA’s Matrix airfare search application at http://matrix.itasoftware.com. OnTheFly enables users to easily shop for optimal airfares for any itinerary in the world and provides comprehensive choices to tailor the search and shopping experience.

Kann man sich gratis über den Appstore laden. Habe es selber zwar geladen, aber noch keine Zeit gehabt, es auszuprobieren.

Gruss

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Super Tipp, das werd ich mir nachher gleich mal auf mein neues iPhone laden. Gibt es eigentlich noch andere Apps von Online-Reisebüros, zum Beispiel Expedia, Opodo oder auch Swoodoo?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das wusste ich noch gar nicht, gleich mal suchen, gibt's ja hoffentlich auch im US Store, gell?
Ja, beide.

Die ITA-App ist für eine iPhone-App ganz nett, die ganzen interessanten, erweiterten Funktionen der Matrix (wie die Vorgabe von bestimmten Flügen innerhalb des Routings, Zwischenhalte etc.) fehlen aber leider alle.

• Like
Reaktionen: flysurfer

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Naja... irgendjemand muss doch auch die Sonntagsbrötchen für Kayak bezahlen. Und für Buchungen bzw. Leads via iPhone gibts halt meist keine Provisionen da die wenigsten das am iPhone durchbuchen.

Daher finde ich 0,99€ nicht unverschämt - da steckt viel Arbeit drin.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Daher finde ich 0,99€ nicht unverschämt - da steckt viel Arbeit drin.

Dann sollen sie ein anderes Geschäftsmodell nehmen, Stichwort iAds. Mit mir kommen die so schon aus Prinzip nicht ins Geschäft. Habe jetzt ITA, Swoodoo und Ltur installiert. Was hat ITA eigentlich von der App, damit kann man eh nichts buchen? Und wie verdient Swoodoo an der Suche? Nur über Werbung oder gibt es auch Kickbacks?

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Ho flysurfer,

swoodoo verdient gar nix und zahlt nur drauf. Mag ja sein das das dein Prinzip ist aber die Welt in der wir leben belohnt üblicherweise gute Leistung. Und wenn das nicht passiert dann ist halt irgendwann schluss. Aber das sollten wir mal beim Bierchen diskutieren ;)

Und ja iAds wären eine Möglichkeit.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Mag ja sein das das dein Prinzip ist aber die Welt in der wir leben belohnt üblicherweise gute Leistung.

Ob die Leistung gut oder schlecht ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich Kayak im Vorfeld ja nichts überweise. Und an Eco-Tarifen bin ich leider auch nicht interessiert, somit bringt mir die kostenlose Variante der App nichts.

Aber mal anders gefragt: Welche guten C- und F-Tarife findet Kayak, die ITA und swoodoo nicht finden, sodass sich die 99 Cent gegenüber den kostenlosen Alternativen direkt rechnen?

Ich persönlich finde das Werbekonzept wesentlich besser, dabei kann mir die App nämlich beweisen, was sie kann. Bin ich überzeugt und will die App häufig benutzen, bin ich auch bereit, für eine Variante ohne Werbung zu bezahlen, denn Werbung "stört" natürlich nur bei häufigem Programmeinsatz.

Dieses Konzept wird sicherlich über kurz oder lang auch hier beim VFT zum Einsatz kommen müssen. Auch FlyerTalk hat Werbung, und gegen eine kleine Jahresgebühr bekommt man dort eine werbefreie Variante.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Muss man, wenn man vor hat FIRST zu buchen, sich wirklich vorher überlegen ob man 99ct in die Suche investiert? Finde die Kayak App wirklich gut und auch, wenn ich mir F und C Tarife in 99% der Fälle nicht leisten kann, die 99ct gut angelegt. Muss wohl mal wieder mit meinem Trecker nach Berlin, bei den Milchpreisen kann sich der durchschnittliche Bauer mittlerweile keine F Tickets mehr leisten.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Muss man, wenn man vor hat FIRST zu buchen, sich wirklich vorher überlegen ob man 99ct in die Suche investiert?

Da ich mir schon bei bei 90% der kostenlosen Apps gut überlege, ob ich es mir antun möchte, sie herunterzuladen, zu installieren, auszuprobieren und am Ende festzustellen, dass sie reine Zeitverschwendung sind: auf jeden Fall! :idea:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
673
232
DRS/CHS
Kayak Pro (kostet um die 3 €) ist prima um die starwood best rate guarantee von unterwegs aus zu nutzen. Die 3 € haben mir mittlerweile schon 10.000 Starpoints beschert.

• Like
Reaktionen: Bingham