Jolicloud auf dem Netbook?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Ich wurde vorgestern über die Existenz des neuen Must-have, break-through, state-of-the-art blockbuster OS "Jolicloud" (Jolicloud) informiert, "das wär doch was für Deinen Eee, der Eee 4G wird unterstützt".

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zeug? Programminstallationen scheinen hier ja einfacher zu sein als unter Xandros (für mich als nicht-Linux-Könner-und-nur-alles-Angoogler nicht ganz uninteressant :eek:).
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich halte mich für technikbegabt und definitiv auch computerbegeistert. Aber davon hab ich noch nie gehört. :eek:
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich habe heute Jolicloud auf dem Eee installiert. Läuft wie ein Glöckchen, viele (kostenlosen) "Äpps" gibt es auch. Bin bisher sehr zufrieden! (y)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
:cry::cry::cry:
Zu Hilf, zu Hilf an die Linux-Profis.
Seit Jolicloud installiert ist, lädt offenbar der Akku vom Eee nicht mehr. Anzeige: Geladen 1 %, wird aufgeladen, Status unbekannt. Lade-LED blinkt nur noch, wenn der Eee am Strom hängt. Ich habe die Energieverwaltung in Verdacht, aber JC Support sagt, daran kann es nicht liegen (lädt auch nicht, wenn der Eee aus ist -> der Akku ist kaputt, ich soll mit dem Akku eines anderen Eee 4G testen (habe keinen zur Hand).
Bevor ich testweise wieder Xandros draufspiele (JC mag ich viel lieber)... kann man linuxmäßig irgendwas tun?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Xandros wieder draufgebügelt... Akkuladung 0 %... also neuen Akku kaufen :(