Klasse C nach Mauritius

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
ANZEIGE
Vorumsschwestern und -brüder . Juser .

So unfaßbar es auch klingen mag , aber im Bekanntenkreis gelte ich , Juser Somkiat , als Experte in Fragen der Flugreise . Welches zu verwirrenden Telefonanrufen führt , wie etwa vom heutigen Abend ich darf zitieren : Wir wollen im September nach Mauritius , aber die Air Mauritius fliegt nur ab Paris und du hast gesagt in Dubai umsteigen ist der Horror was sollen wir denn jetzt machen ? Was ist mit Condor ?

Ich weiß weder wo Mauritius ist noch was mit der Condor sein könnte . Ich darf das Vorum um sach- und fachgerechte Erloiterung bitten . Reiseklasse C .

Verbindlichen Dank vorab .

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Werter Juser Somkiat..

Den Condor gibt es in Mauritius nicht....

condor-flight-300.jpg

Wohl gab es einmal den Dodo....

Dodo-bird.gif

...den gibt es aber nicht mehr.

Die Bekannten des Vorumsbruders Somkiat sind offensichtlich verwirrt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich war zwei Mal dort.
Das erste Mal mit der Britschen Flugesellschaft nach Johnnesburg geflogen in der ersten Buchungsklasse, dann in der Klasse für Geschäftsreisende mit der Südafrikanischen Fluglinie nach Mauritius. (ca. 4h)

Das zweite mal mit der Deutschen Luftwaffe (LH) nach Jo'burg, und wieder weiter mit den Südafrikanern.
JNB-MRU konnte man gut mit Meilen buchen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Emirates fliegt mittlerweile ja auch die A380 nach Mauritius, somit kann man hier auch ein gutes Produkt buchen ohne den zeitaufwendigen Umweg über Südafrika.

• Like
Reaktionen: Nupshh und Rambuster

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Möchte ja nicht rumstänkern und ich mag eure (und somkiats) lockere Art todernste Themen zu erörtern,

aber

bei jedem anderen User wäre sofortigst der Hinweis gekommen, wie man Bestpreis-Anfragen zu stellen hat ...

Ich nämlich hätte gern geholfen, aber ohne Abflugort- und Datum wirds wohl nicht so einfach... Und Dauer. Und bisher gefundenen Preis. Und ... ach ich glaub ihr wisst schon, was ich meine (und verkneifen kann ichs mir dennoch nicht:
Wird hier tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen?)

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.143
1.045
Mauritius wird allgemein überbewertet.
Lauter Creolen. Und verschiedenfarbige Erde. Und ne Menge Seeigel.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich war zwei Mal dort.

Ich war 10 x dort, meist mit BA oder AF, auch MU und OS, das letzte Mal allerdings 1998. Zählt also nicht.

Müsste ich demnächst noch ein Mal hin, wäre 1. Wahl die C von BA, Umsteigen in London, Direktflug über Nacht, kaum Zeitverschiebung, angenehme Flugzeiten ex LHR und MRU.

• Like
Reaktionen: maxn und Nupshh

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
Ich bin wiederum tief beschämt und gelobe für alle Zukunft , mir vor dem Absetzen von Anfragen ausführlichere Gedanken zu machen . In der Tat ist es eigentlich so , daß an dieser Stelle der Preis eine untergeordnete Rolle spielt , es andererseits aber kein Untervorum mit dem Titel " Fliegen zum höchsten Preis " gibt . Um Extremausschläge in alle Richtungen zu vermeiden rege ich hiermit die Einrichtung eines Subvorums " Fliegen zum Mittleren Preis an " .

Ich darf den bisherigen Ausführungen entnehmen , daß in der Tat das Erreichen des Sultanats Mauritius von nichts als Schwierigkeiten geprägt zu sein scheint . Was wiederum einen Umstieg in Dubai bei meinem Vroind Erzherzog Allibert als praktikabel erscheinen läßt bzw den Vorschlag des Jusers Anne via London ( vulgo LHR ) . Jedenfalls besser als der Umstieg nach ermüdenden 10 (?) Std nach Johannesberg .

Ich danke dem Vorum und werde weiter zielführend berichten .

Ich persönlich , um auch dies zu bemerken , würde bereits ein Vermögen bezahlen wenn ich da nicht hinmüßte . Von hier aus ist man in 45 Minuten am Biggesee , welcher auch jede Menge Wasser beinhaltet und man muß weder über LHR ( London ) noch Dubai .

• Like
Reaktionen: marcccus und Nupshh

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
El condor pasa - der Condor passiert, oder so. Ihre derzeitige On-Time-Performance mal ausser acht lassend (man muss ja auch nicht immer nur Pech haben), bieten sie halt den einzigen Direktflug ex Deutschland. Zu ihrer neuen C gibt es einen laenglichen Thread, der genuegend Material bietet um entscheiden zu koennen, ob das gebotene Preis-Leistungs-Verhaeltnis ausreicht, um zur Buchung zu motivieren.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
Die Bekannten des Vorumsbruders Somkiat sind offensichtlich verwirrt.

Völlig . Ich darf zum abertausendsten Mal bemerken , daß sich dem allgemein verteilten Publikum das Geschehen im Luftverkehr als komplettes Rätsel darstellt . Würde ich diesem Herrn zum Beispiel vorschlagen , eine Fernostreise aus Preis- und Meilenerwägungen in Istanbul via Zürich beginnen zu lassen , wäre dies höchstens ein Anlaß bei mir auf beginnende Demenz zu schließen . Deswegen gibt es ja immer noch das auch von mir überaus geschätzte sogenannte Reisebüro . ( Mobility agent office ) .

Die Erwähnung des Unternehmens Condor erfolgte an dieser Stelle aus einer Art Ferienreflex , früher bestanden Ferientransporte nach Malle und so immer aus der Condor . Vickers Viscount , 4 Motoren , Köln -> Ibiza nonstop .

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
...... , früher bestanden Ferientransporte nach Malle und so immer aus der Condor . Vickers Viscount , 4 Motoren , Köln -> Ibiza nonstop .

Ja, da waren wir noch jung und unbedarft. Die gute alte Zeit eben.

Wie sagten schon auch die Grosseltern des Jusers Somkiat... "frueher war alles besser".

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
Darf nach eingehendem Studium der einschlägigen Vorumsliteratur zusammenfassen :

Firma condor erfragt 2000 Oiro retour ex FRA für eine laut Vorum inzwischen komplett umgebaute nagelneue C mit Rutschfunktion aber nonstop

Firma Emirates ca 2400 Oiro fullflat mit Umsteigen beim Allibert

Firma BA ? Oiro fullflat mit Umsteigen bei Königin Lisbeth

Ich hoffe im Sinne des Vorums und auch vom Falkensittich Jupp zu handeln wenn ich in den heutigen Abendstunden eine Empfehlung zu Gunsten des Hauses Condor ausspreche , auch wenn der Condor im Prinzip ein Geier ist .

Verbindlichen Dank wie immer

A

Anonym38428

Guest
Werter Froind!

Bei der Firma BA sollte der Falkensittich beim Stürzen auf die Fluchtickets beachten, dass er bei Königin Lisbeth nicht im selben Haus wechseln kann. Die Fernstrecke ins Sonnentum Mauritius wird ab Getawich jeflogen, was wohl heisst das Jupp und deine Froinde einmal durch Londeng gondeln dürfen. Mit dem ganzen Geschlörre, sofern die Badebuchse für ne Woche Lachs braten nicht reichen sollte.

Aufrichtige Grüße!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.253
Ich hoffe im Sinne des Vorums und auch vom Falkensittich Jupp zu handeln wenn ich in den heutigen Abendstunden eine Empfehlung zu Gunsten des Hauses Condor ausspreche , auch wenn der Condor im Prinzip ein Geier ist .

Wenn Voegeln so wichtig sind, empfehle ich den Flug mit Tayaran al-Imarat. Da kann Jupp als persoenliches Jagdtier mit in die Kabine.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.655
Gummersbach
Mauritius wird ab Getawich jeflogen

Au weia . Da kann man mal wieder sehen : das Vorumswirken bildet .

Aufrichtigen Dank , ich werde diesem Umstand noch in meinen abendlichen Fortrag einflächten . Damit dürfte diese Variante tot sein .

Abschließend noch ein Wort zum Vogel Condor , der laut Vögelforscher capetonian auf Mauritius ausgestorben ist : der düst jetzt durch die Anden , die sind in Peru und da kommt unsere Putzfrau her . Ehrenwort aber .

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Jaa Condor, wir liebeln vögeln.
Aber im Ernst: Ich finde Mauritius klasse und würde in jedem Fall einen Direktflug mit Condor buchen.

Leider ziiiieht sich die Ausreise ab Mauritius, man soll 3 h vorher am Airport sein, und wenns gaanz früh losgeht, kann die Lounge noch geschlossen haben. War bei uns jedenfalls so, ist aber schon 5 Jahre her