Kleine Lampen im Handgepäck

ANZEIGE

suffix01

Neues Mitglied
30.05.2014
2
0
ANZEIGE
Guten Abend, liebes Forum :)

Hätte eine Frage an euch ... vielleicht kann mir ja von euch hier wer weiterhelfen:

Meine Freundin wird MORGEN von Istanbul nach München retourfliegen, mit Turkish Airlines.

Sie hat sich am Grossen Basar in Istanbul 3 kleine, typisch türkische Lampen gekauft (sowas in der Art, siehe hier: http://www.colourbox.de/preview/2761691-157040-traditionelle-turkische-lampen-auf-dem-markt.jpg) ... jeweils vielleicht ein wenig grösser als ein Tennisball.

Unsere Frage jetzt:

--> darf man sowas (sind oben und unten offen denk ich ... natürlich elektrisch und icht mit einer Flüssigkeit gefüllt) ins Handgepäck mitnehmen an Board?

Weil die Befürchtung ist gross, dass sie im Koffer zu Bruch gehen.

Hat jemand zufällig mit sowas Erfahrung?

DANKE (!) im Vorhinein schonmal!

lg aus Innsbruck

Andrä

gurbe

Neues Mitglied
29.09.2013
9
1
Hey,

die Kontrollen in den Flughäfen in der Türkei sind eigentlich lockerer als hier in Deutschland, sodass man meistens auch Getränke mit rein nehmen kann.

Daher denke ich, dass sie keine großen Probleme bekommen wird.

suffix01

Neues Mitglied
30.05.2014
2
0
Hm ... dein Wort in Gottes Ohr :) Hab selber grad letzte Woche 20 minuten an 3 Passkontrollen verbracht weil irgendwas nicht gestimmt hat bei der Ausreise ...

... aber wie gesagt: das war eher was formelles mit dem Visum.

Aber ich denke eben auch dass sie nicht die ERSTE sein wird die sowas mitnimmt ... kann man ja in den Basaren zu TAUSEND kaufen die kleinen Dinger ;)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.

Die Lampen sind so klein, dass die zulässigen Handgepäckmaße nicht überschritten werden. Es ist keine Flüssigkeit enthalten. Eigentlich sollte sich derartiges nicht um Gefahrgut handeln.