Komplizierte (?) Frage zu Upgrades

ANZEIGE

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
ANZEIGE
Liebe Reisende und Lufthansa-Auskenner,

folgende Situation:
3x Ticket in einer Buchung in Eco, BK L gebucht.
Man kann über my-offer ja Angebote abgeben oder in der Buchung. Das scheinen m.E. unterschiedliche Wege zu sein.
Interessant ist hier die Preisgestaltung:
Gebot für Zubringer innerdeutsch ab 65€ mgl, Cash-Upgrades: 70€ fix
Langstrecke Fra-ORD:
per my offer: Eco auf PE ab 250€, Eco auf C: ab 550€
per Cash-Upgrade: Eco auf PE 940€ fix, Eco auf C 2500€ fix (!!!)
ORD-MUC
per my offer: Eco auf PE ab 195€, Eco auf C: ab 500€
per Cash-Upgrade: Eco auf PE 550€ fix, Eco auf C 700€ fix (!!!)

Sind das reelle Preise?

Gerne würde ich den Flug ORD-Muc für 1 person in C upgraden, geht aber online nicht. Irgendwelche Möglichkeiten dafür bekannt?

Des weiteren sind 120000 Payback-Punkte vorhanden, aber kein Miles and more account.

Viele grüße

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
884
1.279
ZRH
Liebe Reisende und Lufthansa-Auskenner,

folgende Situation:
3x Ticket in einer Buchung in Eco, BK L gebucht.
Man kann über my-offer ja Angebote abgeben oder in der Buchung. Das scheinen m.E. unterschiedliche Wege zu sein.
Interessant ist hier die Preisgestaltung:
Gebot für Zubringer innerdeutsch ab 65€ mgl, Cash-Upgrades: 70€ fix
Langstrecke Fra-ORD:
per my offer: Eco auf PE ab 250€, Eco auf C: ab 550€
per Cash-Upgrade: Eco auf PE 940€ fix, Eco auf C 2500€ fix (!!!)
ORD-MUC
per my offer: Eco auf PE ab 195€, Eco auf C: ab 500€
per Cash-Upgrade: Eco auf PE 550€ fix, Eco auf C 700€ fix (!!!)

Sind das reelle Preise?

Gerne würde ich den Flug ORD-Muc für 1 person in C upgraden, geht aber online nicht. Irgendwelche Möglichkeiten dafür bekannt?

Des weiteren sind 120000 Payback-Punkte vorhanden, aber kein Miles and more account.

Viele grüße
Was Du beschreibst, ist nicht auffällig. Im Gegenteil: Es sieht ganz plausibel aus. Bei den "Upgrades zum Festpreis" richtet sich der Preis danach, welche der Buchungsklassen innerhalb der Ziel-Reiseklasse offen ist. Wenn bei Business die P auf ist, ist der fix zu zahlende Betrag eher günstig. Wenn hingegen in Business z. B. nur die D offen ist, wird ein viel höherer Preis aufgerufen. Noch höher ist er, wenn nur noch C oder gar nur J offen sind. In Deinem Beispiek ist auf FRA-ORD sicherlich nur noch eine der höheren Buchungsklassen offen in der Business. Ich mache es immer so (wenn ich Eco buche): Wenn ein günstiges "Upgrade zum Festpreis" verfügbar ist, nehme ich dieses. Falls das nicht der Fall ist, gebe ich über "Upgrade gegen Gebot" (MyOffer, PlusGrade) ein eher überschaubares Gebot ab (und lasse es drauf ankommen)... Aber das muss jeder für sich beurteilen.

Wenn es online nicht geht... ruf an! (Zum Teil lange Wartezeit, aber das muss dann halt sein...)

Du kannst Dir ein Miles and More Konto anlegen. Du könntest Deine Payback-Punkte in Meilen konvertieren (1-zu-1, ohne Aktion). Ob Du mit diesen Meilen aber ein Meilenupgrade machen könntest, ist offen. Bei dem Flug, der geupograded werden soll, müsste die dafür nötige Award-Buchungsklasse offen sein. Dies kannst Du am besten an der Hotline besprechen, ob Du die durch Konversion erhaltenen Meilen überhaupt so einsetzen könntest, wie Du es anstreben würdest.

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
ANZEIGE
300x250
Danke für die super kompetente und ausführliche Antwort!(y)
Habe mein Glück an der Hotline versucht und hatte nach 10 min eine Dame am Rohr...
Die Buchung wird in diesem Fall gesplittet.
700€ bezahlt für das Upgrade, fertig. Anschließend einen Sitzplatz wieder online reserviert. Alles gut!

Interressant ist, das sich laut Reiseplan (!) die Gepäckmenge auf dem Rückflug auf 2x32 kg erhöht hat.
Werde nun ein paar Dosen Diet MTN-DEW mitbringen.....so ca. 60 Stück...=;

Viele Grüße

• Like
Reaktionen: crazy01