Kosmetikartikel in HK: City oder Airport?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.943
219
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gehört, daß Kosmetikartikel (Parfum, EdT, usw.) in HK selbst günstiger sind, als in Duty-Free am Airport. Kann das stimmen?

Wie kann das sein? Zahlt man in HK city keine VAT auf solche Artikel? Dann könnte ich es mir vorstellen, aber sonst...

Weiß jemand genau Bescheid?

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
669
34
DUS und BRU
Ich kann das bestâtigen. Auch lohnt sich in der City ein Preisvergleich. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich kenne das aber auch aus anderen Ländern.

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.943
219
Danke. Hat jemand einen Tipp, wo man auf HK Island am besten dafür hingeht? Es gibt ja gefühlt tausende Shops und Verkaufstellen in den Malls, also an Auswahle mangelt es sicher nicht. Aber vielleicht weiß oder kennt jemand einen traditionell günstigen "Ort".

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
In Causeway Bay nahe der U-Bahn Station.

Da gibt es eine Einkaufsmeile mit allen möglichen Geschäften und auch Parfümerien, die preislich nicht schlechter als im DFS liegen, teilweise auch mit sehr attraktiven Promotionen der großen Marken.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.943
219
Hi,

hat sonst noch jemand einen entsprechenden Tip?

Ich habe das von Anne leider nicht gefunden ... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
161
8
HKG, SIN, CGK
zwei Antworten

1) ja, downtown ist billiger, und airport ist extrem teuer geworden, DANK den Rot Chinesen die sich nach Immi und Security noch mal so richtig kraeftig die Taschen vollhauen, gibt ja keine Kontrollen bzgl hand carry und Gewicht selbiger
2) HKG airport ist ein privates Konsortium und damit muss es Geld verdienen, sprich Mieten muessen dementsprechend in astronomischer Hoehe liegen, ist aber auch egal solange der Touri Strom aus Rot China anhaelt

jetzt zur eigentlichen Frage selber, es muss gestattet sein zu Fragen was an Kosmetika gesucht wird. Branded oder eher no-name? Branded kann in jeder Mall zuhauf gefunden werden, hier besonders zu empfehlen Ocean Terminal, aus island waere es time square oder pacific place. Ansonsten kann man in HKG ueberall Kosmetika finden, selbst im Watsons, Wellcome etc, es kommt nur darauf an was gewünscht wird.

• Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.943
219
Danke für die Info, es geht im wesentlichen um Markenparfum. Issey, Acqua, Dolce, Clinique, etc.

:)