PS: Kostenloses Upgrade auf Business Class am Gate

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Als ich heute von Kiew nach Frankfurt mit Ukraine International geflogen bin und am Gate war, hies es, Sie bekommen ein Upgrade auf Business Class (y)

Voller Vorfreude eingestiegen und Platz genommen, hies es dann, aber das Essen muss bezahlt werden.

Ist das bei anderen Airlines auch so? Hatte bisher leider noch nie das Glück ein kostenloses Upgrade zu bekommen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Als ich heute von Kiew nach Frankfurt mit Ukraine International geflogen bin und am Gate war, hies es, Sie bekommen ein Upgrade auf Business Class (y)

Voller Vorfreude eingestiegen und Platz genommen, hies es dann, aber das Essen muss bezahlt werden.

Ist das bei anderen Airlines auch so? Hatte bisher leider noch nie das Glück ein kostenloses Upgrade zu bekommen.
Ist bei anderen nicht so.
Wenn man upgrade in höhere Klasse bekommt beinhaltet es auch zumindest die Vorteile an Bord.
Zumindest bei den Airlines die ich bisher geflogen bin.

Bei Zimmer upgrades in Indien habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht dass mit dem Upgrade auch eine höhere Steuer fällig wird die dann eben den Zimmerpreis auch erhöht.
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Meine gelesen zu haben bei Airberlin ist es auch so, dass bei Upgrade das Essen bezahlt werden muss. Bin mir aber nicht sicher.

Wenn ich bei BA ein Upgrade bekomme, was schon ab und zu passiert, dann ohne Zuzahlung etc.
 
A

Anonym38428

Guest
Meine gelesen zu haben bei Airberlin ist es auch so, dass bei Upgrade das Essen bezahlt werden muss. Bin mir aber nicht sicher.

Dat is Quatsch. Es kann höchstens passieren, dass man untercatered ist und die Upgrades dann das Eco-Futter kriegen oder zuletzt auswählen dürfen.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Bei Airlines habe ich bei einem upgrade noch nie einen Unterschied zu den übrigen Passagieren der gleichen Klasse festgestellt (ausser Meilengutschrift). Bei Club Carlson ist es manchmal so, dass das upgrade in eine höhere Zimmerkategorie die Lounge nicht beinhaltet.
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
bei Air Namibia gabs mal so Gate Upgrades wo man für die Hälfte des C Preises in C sitzen durfte aber das Essen aus der Y bekommen hat.

Was sollte denn das Essen bei deinem Flug kosten, mussstest du es kaufen oder durftest du auch darauf verzichten ?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Auf Business Class wie beschrieben.

Habe ich verstanden, aber wenn Du das Upgrade erst beim boarden erhalten hast, somit nicht die Vorteile, Freigepäck, Lounge, Fastlane etc. nutzen konntest und zudem an Bord das Essen nicht inklusive war, was war dann der Vorteil?
Freier Nebensitz?
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Als ich heute von Kiew nach Frankfurt mit Ukraine International geflogen bin und am Gate war, hies es, Sie bekommen ein Upgrade auf Business Class (y)

Voller Vorfreude eingestiegen und Platz genommen, hies es dann, aber das Essen muss bezahlt werden.

Ist das bei anderen Airlines auch so? Hatte bisher leider noch nie das Glück ein kostenloses Upgrade zu bekommen.


Ich habe bei Ukraine International schon oft ein Upgrade erhalten. Bislang war das Essen immer gratis. Auf kurzen Flügen wie z.B. Odessa-Kiew muss man jedoch wirklich "schlingen" um das gar nicht mal so schlechte Bord-Futter runter zu bekommen. Kaum ausgeteilt, wird schon wieder mit dem Einsammeln angefangen.

Wahrscheinlich war die Maschine ja in der Eco überbucht und daher gab es ein Upgrade. Weil nicht genug Essen für die Business zur Verfügung stand und man in der Eco bei Ukraine International sowieso nur "Wasser" gratis bekommt, hat man Dir halt nichts anbieten können. Das "Bezahl-Essen" ist schließlich abgezählt und muss vom Personal auch entsprechend abgerechnet werden. Richtige Mahlzeiten (also nicht nur Dosen-Suppe oder Sandwich) sind zudem nur bei einer rechtzeitigen Vorbestellung erhältlich.

Als Premium-Mitglied bekommt man bei Ukraine International übrigens an den Flughäfen wo es keine eigene Lounge gibt einen Wert-Gutschein ausgehändigt. Damit kann man dann z.B. bei diversen Restaurants bezahlen. So das an Bord schon gar kein Bedarf mehr nach einem zusätzlichen Essen besteht. Dieser Service ist nicht abhängig von der Buchungsklasse.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Als Premium-Mitglied bekommt man bei Ukraine International übrigens an den Flughäfen wo es keine eigene Lounge gibt einen Wert-Gutschein ausgehändigt. Damit kann man dann z.B. bei diversen Restaurants bezahlen. So das an Bord schon gar kein Bedarf mehr nach einem zusätzlichen Essen besteht. Dieser Service ist nicht abhängig von der Buchungsklasse.
Ach, wo sind die Zeiten als es das bei Hansels&Töchtern noch gab...
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Ich habe bei Ukraine International schon oft ein Upgrade erhalten. Bislang war das Essen immer gratis. Auf kurzen Flügen wie z.B. Odessa-Kiew muss man jedoch wirklich "schlingen" um das gar nicht mal so schlechte Bord-Futter runter zu bekommen. Kaum ausgeteilt, wird schon wieder mit dem Einsammeln angefangen.

Wahrscheinlich war die Maschine ja in der Eco überbucht und daher gab es ein Upgrade. Weil nicht genug Essen für die Business zur Verfügung stand und man in der Eco bei Ukraine International sowieso nur "Wasser" gratis bekommt, hat man Dir halt nichts anbieten können. Das "Bezahl-Essen" ist schließlich abgezählt und muss vom Personal auch entsprechend abgerechnet werden. Richtige Mahlzeiten (also nicht nur Dosen-Suppe oder Sandwich) sind zudem nur bei einer rechtzeitigen Vorbestellung erhältlich.

Als Premium-Mitglied bekommt man bei Ukraine International übrigens an den Flughäfen wo es keine eigene Lounge gibt einen Wert-Gutschein ausgehändigt. Damit kann man dann z.B. bei diversen Restaurants bezahlen. So das an Bord schon gar kein Bedarf mehr nach einem zusätzlichen Essen besteht. Dieser Service ist nicht abhängig von der Buchungsklasse.

Nein, die hatten genug Essen und Getränke dabei. Es wurden weitere 6 Passagiere geupgradet, denen wurde das gleiche Angebot unterbreitet, hat aber jeder dankend abgelehnt. Man konnte sich ein Menü zusammenstellen.

Also gab es nur mehr Sitzabstand + den Mittelsitz frei. Achja, kostenloses Wasser nicht im Pappbecher, sondern im Glas :D
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wurde vor kurzem auf STR - FRA mit LH in Business gesetzt. Am Gate sagte man mir, ich bekäme nichts zu essen. An Bord habe ich dann aber das gleiche Frühstück bekommen wie alle anderen.
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Bei LOT habe ich mal bei überbuchter Eco als *G ein Upgrade am Gate bekommen, allerdings wurde mir mitgeteilt dass für mich kein Essen gecatert wurde.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Letztes Upgrade bei LH mit +1 in FRA am Gate nach ATL. Gebucht eco in billigster Klasse und dann beim boarden per Automat - rote Warnlichter und Bingo ! Die nette Dame am Gate checkt meine Boardingcard und fragt dann ob ich das Upgrade annehmen möchte, ich schaue zu meiner Frau die hinter mir ebenfalls die Bordkarte auflegt und nochmal Bingo. Klar machen wir das, wir bekommen neue Bordkarten mit 2 Plätzen in C so wie ich es selbst auch gebucht hätte und wir genossen den Flug umso mehr. Ich hatte im Traum nicht gedacht ein kostensloses Upgrade zu bekommen, zumindest nicht aus der von mir gebuchten Buchungsklasse (hatte sogar noch an ein Upgrade gedacht, aber das war eben wegen der niedrigen Buchungsklasse nicht möglich) - Es darf ja auch mal so laufen.
P.S: Natürlich war Essen , Service, etc. wie sonst auch wenn ich C buche...
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard