ANZEIGE
Ich werde das intensiv beobachten, schliesslich habe ich noch 7 Tickets ex-CAI ausgestellt.
Ich werde das intensiv beobachten, schliesslich habe ich noch 7 Tickets ex-CAI ausgestellt.
Guter Punkt, merke ich mir für das nächste Mal. Dieses Mal ist mein Posi-Flug noch in Eco. Auf dem Hinflug macht mir das recht wenig, aber wenn ich dran denke, auf dem Rückflug SIN-FRA-CAI in F aus- und auf dem gleichen Flieger wieder in Y einzusteigen, dann ... naja...... Aber 35k Meilen für das Upgrade nach C? Hmmmm.....
Du fliegst auf dem Rückflug SIN-FRA-CAI-FRA? Warum lässt du den Rest ab FRA nicht verfallen bzw. hebst das letzte Leg fuer später auf?
Ist eigentlich bekannt, dass für Paxe der F nach vorheriger Anmeldung in FRA und MUC kostenlos ein Tageszimmer im Kempinski Flughafen (MUC) oder Kempinski Gravenbruch (FRA) zwischen 8 - 18 Uhr in Anspruch genommen werden kann.
Hallo,
Ich werde in ca. zwei Wochen zum ersten Mal über CAI nach SIN fliegen und habe dazu noch eine Frage: wie kann ich die $15 für das Visum am besten bezahlen? In bar oder mit Kreditkarte? Geht das auch in Euro?
Gibt es bei der Einreise auch eine US-typische Fragerei, wie lange man bleibt und nach dem Grund des Aufenthalts? Wenn ja, was antwortet ihr da?
Ich habe für etwa zwei Stunden Aufenthalt, komme aus MUC mit LH bzw. PrivatAir und fliege dann mit OS über VIE wieder nach MUC.
Danke,
Matzinger
Aeh.... Gehts hier nicht um Kairo?
Oder gibt es jetzt ab Dubai auch diese Tarife?![]()
Wer im nächsten Jahr den Turnaround über Cai macht , kann dann im Meridien am Airport ein Zimmer buchen. Das Meridien ist im Bau und sollte nächstes Jahr fertig sein. Es ist über die Fussgängerbrücke direkt vom Abflug zu erreichen (100m zu Fuss)
Wer im nächsten Jahr den Turnaround über Cai macht , kann dann im Meridien am Airport ein Zimmer buchen. Das Meridien ist im Bau und sollte nächstes Jahr fertig sein. Es ist über die Fussgängerbrücke direkt vom Abflug zu erreichen (100m zu Fuss)
Ich habe das eben gemacht, und ich hätte fast meinen Rückflug verpasst:
Die Aus- und Einsteigezeit (in denselben Flieger) ist echt knapp. Keiner wusste so genau, wie weit ich im Airport auschecken soll. Am Ende bin ich zum StarAlliance Transfer-Desk gegangen und wurde dort noch bedient. Hatte zwar meine Bordkarte auf A4 dabei, und auf den ersten Blick wollten die mich auch durchlassen, aber dann meinten sie, ich müsse ja Aus- und Einreisestempel bekommen. Und ab dem Moment war niemand mehr zuständig. Ich hätte den Flieger verpasst, wenn ich nicht etwas lauter und fordernder ("I HAVE a boarding pass, let me go now!") geworden wäre. Alle tippten uninteressiert in ihren Smartphones rum und schauten konsequent weg
Erst wollten sie jemanden von LH holen, dann ließen sie mich einfach so durch.
Nur am Gate wollten die anderen dann wieder die Stempel sehen, die ich nicht hatte.
Darauf wies man mich an hinter der Security zu warten, während "jemand" meinen Pass nahm um die Stempel zu holen. Das Boarding begann schon.
Nach etwa 10 Minuten kam mein Pass zurück, ganz ohne neue Stempel, dafür aber bekam ich für CAI-MUC und für MUC-FRA zwei neue gelbe Bordkarten (die alten in A lang). Damit war dann plötzlich alles ok - obwohl ich Bordkarten hatte und längst eingecheckt war.
Im Flieger dann sage die Maitre de Cabin sie hätten sich erkundigt, es gebe wohl ab und zu solche Vögel wie uns ("Kairo-Tarif-Trick"), und wenn an Bord alle inkl. Kapitän ein Auge zudrückten, dann könne mein einfach sitzen bleiben.
Mein Fazit:
1) Erzähle denen an Bord, dass andere Crews ein Auge zudrücken und man an Bord bleiben könne. Weil sonst sei es Glückssache, ob das zeitlich klappt. Offenbar lassen sie einen dann an Bord sitzen und alles ist gut.
2) Falls man raus muss, dann schnell zum Transfer-Desk der StarAlliance und dort sofort darauf bestehen, dass man zackzack voran kommt. Sonst wird es wirklich eng.
3) Ob man diesen Stempel nun braucht oder nicht (ihn zu bekommen dauert sicher deutlich länger), weiß ich nicht. Allerdings sind die klassischen kleinen gelben LH-Bordkarten aus Karton wohl der Schlüssel, mit dem alles schneller geht. Die Typen, die auf meine selbst gedruckte Bordkarte schauten, hatten sie wohl alle nicht als solche erkannt.
4) Die Crew hatte von mir gewusst und derweil selbst Airport rumtelefoniert. Sie meinte, ich sei deswegen so schnell durchgelassen worden. Sie einzubinden, kann also nur helfen.