Laser-Multifunktionsdrucker gesucht

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laser-Multifunktionsdrucker (Print Scan Copy, Fax brauche ich nicht). Farblaser benoetige ich eigentlich nicht, wichtig ist mir allerdings eine bestimmte Funktion beim Scannen: Ich moechte mehrere Dokumente mittels Flachbett in einem PDF zusammenfassen - und zwar auch dann, wenn das PDF am Ende 3 Seiten hat. Ich muss viele Belege einscannen deshalb hilft mir hier ein etwaiger Einzug zum Scannen nicht weiter.
Ansonsten sollte er Duplex Druck haben.

Kann mir da jemand was empfehlen? Preislich sollte es fuer das Geraete nicht ueber die 200 Euro hinausgehen. Verbrauchskosten sind jetzt nicht sooo wichtig, sollten aber natuerlich im Bereich des Akzepabelen liegen.

Danke! :)

Edit: Habe vergessen zu erwaehnen, dass er WLAN haben sollte. Zudem moechte ich gerne Dokumente drucken ohne dass ich einen Treiber installieren muss. Ich denke hier helfen diverse Web2Print Dienste der Hersteller, oder?

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Selbst nutzen wir den Dell 3115cn. Ist aber nen komplettes Farblaser Gerät mit allem (Druck, Scan, Fax, Kopieren).

Er beherrscht das von dir gewünschte zusammenfassen von einzelnen Dokumenten, entweder vom Vorlagenglas oder dem Einzelblatteinzug direkt in eine pdf, die kann auf ein NAS oder direkt per Mail weitergeleitet werden.

Kostet mit Dublex usw aber leider das doppelte von deiner Preisvorstellung :(

WLAN hat er nicht.

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ja, ich hab auch grade festgestellt, dass grade der Duplex Druck die Preise in die Hoehe schnellen laesst. Zumindest bei der Filterung nach Funktionen bei Idealo. Stufen wir diese Funktion mal ab auf "nice to have" ;-)

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Ich habe einen OKI mc362dn (WLAN hat er leider nicht) und bin sehr zufrieden damit. Grundsätzlich habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass Du für 200 EUR kein anständiges Gerät mit Duplex Funktion bekommen wirst, ohne irgendwo grössere Qualitätseinbussen in Kauf nehmen zu müssen.
Es gibt allerdings regelmässig Cashback Aktionen, wo Du eventuell etwas näher an Deine Preisvorstellung rankommen könntest.
Mit Drucken ohne Treiberinstallation habe ich jetzt keine grosse Erfahrung, aber ich kann mir Vorstellen, dass hier gerade beim Duplexdruck Probleme auftauchen könnten von gewissen Programmen.
Was ist denn der Grund dafür, dass Du keine Treiber installieren möchtest?

Edit: Ok ich habe gerade gesehen, dass Duplex "nice to have" ist.

Zuletzt bearbeitet:

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
ist jetzt kein Laser, aber ich hab so einen für zuhause und der geht ganz gut und kann mWn alles was Du erwähnt hast und da nur der Anschaffungspreis zählt, vielleicht doch was. Ist im Unterhalt bei mir recht sparsam aber ich hab erst ca. 2000 Seiten damit rausgehauen. Beim scannen habe ich es immer mit einzug gemacht, aber ja, gerade probiert er kann das so wie Du das willst. Wenn die Seite fertiggescannt ist, fragt er ob Du noch eine hast, habe jetz 3 Seiten gescannt, pdf oder jpeg. WLAN Druck und Airprint (mit ipad) geht ruckzuck und war ohne grosse Installationen möglich, habe aber fürs scannen die zugehörige Software installiert. Duplex Druck kann er angeblich auch.

HP OfficeJet Pro 8600 Plus Produkteinschätzung - Test - Das meint das Web - Drucker - PC-WELT
http://www.amazon.de/dp/B006ICON9S/...N=B006ICON9S&ascsubtag=dDOaOrr6_eXylwJdqEdGXA

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wie wär's mit einem Brother HL-2270DW?
DC | News: Brother HL-2250DN und HL-2270DW

Liegt in etwa in Deiner Preisklasse und hat sogar Duplex. Laut Testbericht soll er ganz gut sein. Ist halt ein Einsteigergerät, aber das willst Du ja, oder?

Allerdings vermisse ich da die Multifunktionalität. Einen Scanner scheint der ja nicht zu haben.

ist jetzt kein Laser, aber ich hab so einen für zuhause und der geht ganz gut und kann mWn alles was Du erwähnt hast und da nur der Anschaffungspreis zählt, vielleicht doch was. Ist im Unterhalt bei mir recht sparsam aber ich hab erst ca. 2000 Seiten damit rausgehauen. Beim scannen habe ich es immer mit einzug gemacht, aber ja, gerade probiert er kann das so wie Du das willst. Wenn die Seite fertiggescannt ist, fragt er ob Du noch eine hast, habe jetz 3 Seiten gescannt, pdf oder jpeg. WLAN Druck und Airprint (mit ipad) geht ruckzuck und war ohne grosse Installationen möglich, habe aber fürs scannen die zugehörige Software installiert. Duplex Druck kann er angeblich auch.

HP OfficeJet Pro 8600 Plus Produkteinschätzung - Test - Das meint das Web - Drucker - PC-WELT
http://www.amazon.de/dp/B006ICON9S/...N=B006ICON9S&ascsubtag=dDOaOrr6_eXylwJdqEdGXA

Hmm...abgesehen vom Laser scheint der genau das zu bieten was ich will. Eigentlich wollte ich mal was anderes als HP probieren weil die Installationswut der HP Software mir mächtig auf den Senkel geht. Aber laut Rezensionen ist es bei dem hier nicht wirklich so... Jedenfalls Danke für den Tipp!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe den Brother 9840CDW im Einsatz. Kann alles Geforderte (und mehr), Preis lag aber bei knapp 800 EUR.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich kann Oki empfehlen. Gute Qualität, guter Service und auch relativ niedrige Betriebskosten.
Duplexdrucken sollte aber doch mit etwas manueller Hilfe(bedruckte Seiten wiedereinlegen) ohne Aufpreis jeder Drucker bieten.
Der jetzt schon alte(6-7 Jahre?) Oki C3530MFP kann das. Ich nehme doch an, dass das jeder können sollte.
Einzugsscan von kleineren Formaten bis zu ca. A6 muss eigentlich auch möglich sein.
Als Tipp: Druckerchannel.de