ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
544
1
Mir fehlen die 737 schon. Es war einfach total nett, in NEK-Zeiten es sich auf den alten, grünen OS-Sitzen gemütlich zu machen.
Leider vorbei.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
Sind diese fürchterlichen grünen Sitze eigentlich immer noch in den F100 verbaut ? Ich fand die immer so verdammt eng....

Vieflyer111

Aktives Mitglied
28.04.2013
118
0
VIE
bis in den Herbst bekommen sie einen neuen Überzug, so ähnlich wie die neuen Sitze und es kommt ein neuer Teppich...

aber ich finde die Fokker Sitze ganz gut, da der Sitzabstand am größten ist...

aber die Fokker fliegen max. noch 4-5 Jahre

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
bis in den Herbst bekommen sie einen neuen Überzug, so ähnlich wie die neuen Sitze und es kommt ein neuer Teppich...

aber ich finde die Fokker Sitze ganz gut, da der Sitzabstand am größten ist...

aber die Fokker fliegen max. noch 4-5 Jahre

Was kommt danach? Embrear? ÖBB-IC-Bus? Habe mal gehört das OS im Osten paar destinationen anfliegt die man mit einem A3irgendwas oder 737 zwecks mangelnder infrastruktur nicht anfliegen kann...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich tippe auf C-Series, LX bekommt die ja auch.
Bei der historisch mäßigen Liquidität von OS wird es vermutlich zielführender sein, statt Neuanschaffungen junge Gebrauchte zu beschaffen - und hier kommen mir unweigerlich E90/E95 in den Sinn, gepaart mit einigen zusätzlichen DH4 als Ersatz für die F70. Jets unter 100 Sitze sind einfach wirtschaftlicher Wahnsinn, ich kann mir vorstellen dass man noch vor der Ausflottung der F100 die F70 durch DH4 ersetzt (da wird ja auch jetzt schon gerne bunt durchgemischt).

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Bei irgend einer Pressekonferenz wurde neulich gesagt dass man von der Kapazität her auf der Kurzstrecke gleich bleiben will, aber mit weniger Flugzeugen. Klingt für mich so als wolle man nur noch >100-Sitzer und damit vielleicht auch die eher ungeliebten 319 ersetzen, was wiederum für die C-Series spräche.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Es wird im Endeffekt eine Frage des Geldes sein. E90/95 fangen exakt kapazitätsmäßig bei der Fokker an und hören 20% darüber auf. CS fangen 10% darüber an und enden bei 40% darüber in der Größe eines 319.

Am Ende wird die Überlegung weniger die Paxkapazität sein, sondern vielmehr der Preis und die Cargo. Denn genau da (Cargo pro Pax) ist der 319 unschlagbar.