LH First Class, EWR oder JFK betr. Lounge?

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, gibts unter Euch Vielflieger, welche bereits ab JFK und oder EWR in LH First abgeflogen sind?
Geht vorallem um die Lounge. IN JFK gibts ja angeblich ein First Class Bereich, in EWR kaum, oder?

Vielen Dank für ein Feedback, gute Nacht!

E

embraer

Guest
EWR nur SEN Lounge, JFK echte F Lounge. Daher: EWR ankommen, aber JFK abfliegen :)

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Ich bin schon ab beiden Flughäfen mit LH F geflogen. Mir hat JFK sehr viel besser gefallen. Es gibt dort eine kleine, aber angenehme F-Lounge (innerhalb einer größeren Lounge) mit ordentlichem Essen und Getränken. Gerade, wenn man den Schlaf an Bord maximieren möchte, kann man dort vernünftig zu Abend essen.

In EWR war das Angebot extrem mickrig und dort wäre es nicht möglich so zu essen, dass man an Bord auf den Service verzichten kann. Dafür gibt es in EWR einen PA, während ich den in JFK bisher noch nicht bekommen habe.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Bin schon von beiden Airports First mit LH geflogen.
Agree - Die EWR Lounge hat zwar C und SEN Bereich; die sind aber immer latent ueberfuellt. Das Essen ist eher Durchschnitt. Also fuer einen F-Class Pax eher nicht befriedigend.

In JFK ist aktuell noch der F-Class Bereich der Lounge offen - aber es finden auch gerade Renovierungsarbeiten statt (soweit ich weiss werden F-class Pax bald (und fuer bestimmte Zeit) zur Air France Lounge geschickt). Check mal die LH Website fuer den aktuellen Status.
Ansonsten um laengen besser.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
In EWR gibt es eine Business und eine SEN-Lounge. In der SEN-Lounge waren bei meinem letzten Aufenthalt ein paar Tische für HON und F Class reserviert. Das Essen ist dort eigentlich ganz o.k. für eine SEN-Lounge und insbesondere für eine amerikanische Lounge, aber eben nicht F-Standard, wie bereits beschrieben. Auch ärgerlich, dass die Toiletten in der C-Lounge sind.

In JFK gibt es einen eigenen F-Bereich mit Pre-Dining. Auch die SEN-Lounge finde ich dort schöner (es gibt eine Dusche, Essen besser und an der Bar ganz gute Getränke inkl. Champagner).

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
In JFK gibt es einen eigenen F-Bereich mit Pre-Dining. Auch die SEN-Lounge finde ich dort schöner (es gibt eine Dusche, Essen besser und an der Bar ganz gute Getränke inkl. Champagner).

Wie gesagt - aktuell mit Vorsicht zu geniessen, da Renovations in der Lounge durchgefuehrt werden (etappenweise).

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.697
4.770
Wie gesagt - aktuell mit Vorsicht zu geniessen, da Renovations in der Lounge durchgefuehrt werden (etappenweise).

Schau an - schon wieder? Die Lounge wurde doch erst Ende 2008 komplett neu gestaltet und damals dann anschließend der F/ HON-Teil erstmals eröffnet.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.792
10.623
HAM
IN EWR gibt es zwar nur eine SEN Lounge, allerdings wird dort abends für die LH413 nach MUC ein Bereich abgetrennt und am Tisch bedient. Ist schon frustrierend, wenn man da neben sitzt auf einem Full Fare Swiss F Ticket und dann das lauwarme Essen vom Buffet nehmen muss.

E

embraer

Guest
IN EWR gibt es zwar nur eine SEN Lounge, allerdings wird dort abends für die LH413 nach MUC ein Bereich abgetrennt und am Tisch bedient. Ist schon frustrierend, wenn man da neben sitzt auf einem Full Fare Swiss F Ticket und dann das lauwarme Essen vom Buffet nehmen muss.

Das ist wirklich so? Die lassen LX F Passagiere nicht in den LH F Bereich??

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Bei der F-Lounge in JFK handelt(e?) es sich um eine Empore über der SEN-Lounge.
Du findest dort ein kleines Buffet und ein paar Tische mit ala-card-Bedienung. Wenn Du es Dir bei einem Drink bequem machen möchtest, kannst Du jederzeit runter in die SEN-Lounge gehen (Tür öffnet mit Deinem Ticket).
C-, SEN- und F-Lounge liegen übereinander.
Wenn Du zu früh zum Abflug da bist, ist es mitunter sogar interessanter, unten an einem Fenster zu sitzen und zuzuschauen, wie Dein Flugzeug "erwacht", d.h. mit Fracht vollgestopft wird etc. (so unlängst bei einem OS-Flug aus der C-Lounge heraus verfolgt, die 767 stand direkt vorm Fenster).