LH First Class Terminal früh am Morgen -- Frage

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
ANZEIGE
Da ich fast immer von/über MUC fliege, kenn ich zwar die First Class Lounge dort ganz gut und v.a. von der Mittagszeit, war aber bisher immer nur am frühen Abend im First Class Terminal in FRA. Demnächst fliege ich nun mal über FRA nach USA und der Flug hebt schon um 10:20 ab. Deshalb meine (für die meisten Menschen wahrscheinlich irrelevante und nur für mich als Frühstücks-Banause wichtige) Frage an alle FRA-Experten:

Kann ich mir auch schon um 8 oder 9 Uhr vormittags etwas von der Lunch-Karte zu essen bestellen oder gibt es da eine strenge Übergangszeit?

Ich gehöre leider zu den Leuten, die sich aus süßem Frühstück nicht viel machen und gern herzhaft essen. Bin einer von denen, die es schrecklich finden, wenn Burgerläden vor 11 Uhr nur Frühstück anbieten...

Danke

blackbeauty

• Like
Reaktionen: Coconut und feb
E

embraer

Guest
Die Speisekarte im FCT ist sowieso nur ein "Vorschlag" was Du bestellen kannst. Du kannst auch andere Dinge bestellen, wenn es die Küche hergibt (z.B. Eier Benedikt oder Spiegeleier oder ein Gemüseteller oder eine Bouillon... auch wenn diese Dinge so nicht auf der Karte stehen.
Zu jeder Zeit kann alles bestellt werden (ausser es sollte mal vergriffen sein, wie bei mir kürzlich das Perrier).

• Like
Reaktionen: feb und blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Die Speisekarte im FCT ist sowieso nur ein "Vorschlag" was Du bestellen kannst. Du kannst auch andere Dinge bestellen, wenn es die Küche hergibt (z.B. Eier Benedikt oder Spiegeleier oder ein Gemüseteller oder eine Bouillon... auch wenn diese Dinge so nicht auf der Karte stehen.
Zu jeder Zeit kann alles bestellt werden (ausser es sollte mal vergriffen sein, wie bei mir kürzlich das Perrier).

Vielen Dank!

Perrier kann wegen mir mal aus sein, da fällt es mir schon schwerer, wenn Steak aus ist :cool:

Habe es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, etwas zu bestellen, was nicht auf der Karte stand, denn es fanden sich immer ein paar leckere Sachen und ich wollte nicht über Gebühr nervig sein. Nur beim Frühstück fällt es mir halt schwer mich an die Karte zu halten, weil ich lieber Steak, Gemüse, ein Stück gebratenen Fisch etc. zum Frühstück esse als die leckerste Eier- oder Mehlspeise.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.386
14.638
IAH & HAM
Da ich fast immer von/über MUC fliege, kenn ich zwar die First Class Lounge dort ganz gut und v.a. von der Mittagszeit, war aber bisher immer nur am frühen Abend im First Class Terminal in FRA.

Es ist gut und wichtig dass Du so ausführlich darlegst, wie gut Du Dich mit First Class Lounges auskennst. So ist es auch durchaus verständlich das Du Dir schon lange in Voraus Dir darüber Sorgen machst as es "demnächst" in einer anderen Lounge zu essen gibt. Das ist ein Thema mit dem sich alle die viel fliegen detailliert auseinandersetzen.

Aber mach Dir keine Sorgen, Leute die einen Big Mac zum Frühstück essen wuerden auch in der FCL in FRA morgens satt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Es ist gut und wichtig dass Du so ausführlich darlegst, wie gut Du Dich mit First Class Lounges auskennst. So ist es auch durchaus verständlich das Du Dir schon lange in Voraus Dir darüber Sorgen machst as es "demnächst" in einer anderen Lounge zu essen gibt. Das ist ein Thema mit dem sich alle die viel fliegen detailliert auseinandersetzen.

Aber mach Dir keine Sorgen, Leute die einen Big Mac zum Frühstück essen wuerden auch in der FCL in FRA morgens satt.

Schlechten Vormittag gehabt? Dann antworte doch bitte in einem anderen Thread.

Manche hier diskutieren auf 35 Seiten über Sitzabstandunterschiede im Millimeterbereich, den in den letzten Jahren schlechter gewordenen Geruch der Rose in der LH F oder die Frechheit der auf wenige 100 Angebote begrenzte Auswahl an Filmen an Bord bzw. die nicht mehr zeitgemäße Größe des F-Bildschirms in der alten LX F. All das interessiert mich nur wenig, dafür interessiert mich als Food Person (als die ich mich mal outen will) alles rund um's Thema lecker "Essen" und "Trinken". Wenn du das nicht legitim findest, dann melde den Thread doch bitte als "unter deinem Niveau" an die Mods; in den Forenregeln konnte ich keinen Verstoß erkennen. Es geht eben gerade nicht um's satt werden, denn das geht auch mit Waffeln und Marmeladebrot, sondern um Genuss.

Mein Hinweis auf eine bescheidene aber vorhandene Erfahrung mit den FCL der LH (v.a. MUC) und dem FCT am Abend (vor Abflügen ins südliche Afrika und nach Asien) sollte lediglich den zu einer konstruktiven Antwort willigen TeilnehmerInnen unnötige Ausführungen ersparen. Beeindrucken muss das hier niemand, denn wir kennen uns ja nicht und das wird sich wohl auch nicht ändern. Ich bin aber tief beeindruckt, dass du so toll bist und so viel fliegst. (y)

Wo ist nur dieser verdammte "Verneige-Smiley"...

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.063
10.750
Dahoam
Wo ist nur dieser verdammte "Verneige-Smiley"...

verneigen.gif

:p

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Vielen Dank!

Perrier kann wegen mir mal aus sein, da fällt es mir schon schwerer, wenn Steak aus ist :cool:

Habe es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, etwas zu bestellen, was nicht auf der Karte stand, denn es fanden sich immer ein paar leckere Sachen und ich wollte nicht über Gebühr nervig sein. Nur beim Frühstück fällt es mir halt schwer mich an die Karte zu halten, weil ich lieber Steak, Gemüse, ein Stück gebratenen Fisch etc. zum Frühstück esse als die leckerste Eier- oder Mehlspeise.

Steaks und Schnitzel gab´s morgens noch nicht (Hatte mal auf dem Weg von Indien in die USA gefragt, da die innere Uhr auf Mittagsessen stand)

• Like
Reaktionen: blackbeauty
F

feb

Guest
Ich verstehe den TE bestens. Ein Gutteil der Vielflieger hat nur selten oder jedenfalls nicht alltäglich das Vergnügen, in F zu fliegen. Wenn ich erstmals einen Vormittagsabflug in F hätte, würde ich mir auch Gedanken um das Frühstück im FCT machen - warum nicht?

Für den Hinweis des Users bregflyer (#2) bin ich ebenfalls dankbar. Klar, möchte man entgegnen, wie in jedem Restaurant mit ein wenig Niveau erfüllt die Küche alle denkbaren und möglichen Wünsche... aber auf die gute und zugegeben naheliegende Idee, in dem FCT oder den FCL auch einmal einen Sonderwunsch zu äußern bin ich noch nicht gekommen.

Für den, der 200 Mahlzeiten/Jahr im FCT/FCL einnimmt, ist das natürlich alles Pillepalle.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.948
13.429
FRA/QKL
Das Buffet wird erst um 11:00 umgebaut und auf den Tischen liegen morgens nur die Frühstückskarten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du auf Nachfrage auch aus Speisen von der Mittagskarte auswählen darfst. Vielleicht nicht das volle Programm, aber ich denke einer der Köche wird dann zu dir kommen und die verfügbaren Speisen mit dir durchgehen. Einfach beim Service genau dein Anliegen schildern, dann wird das schon passen. ;)

Moderiert:
  • Like

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Ich verstehe den TE bestens. [...] warum nicht?

Selbst wenn man ihn nicht versteht (so wie ich zum Beispiel), kann ich nicht nachvollziehen, warum jemand einen gehässigen Beitrag unter eine solche Frage postet, anstatt sie einfach zu ignorieren und zu einem Thread zu wechseln, der für einen persönlich interessanter ist.

Worin besteht der Mehrwert, andere Leute anzugreifen, wenn einen das Thema nicht interessiert und man nichts beizutragen hat? :rolleyes:

[Das war's auch schon von mir in diesem Thread, over and out; wobei ich mir das mit den patzigen Antworten auch bei manch anderem Thread denke.]

F

feb

Guest
Das Buffet wird erst um 11:00 umgebaut und auf den Tischen liegen morgens nur die Frühstückskarten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du auf Nachfrage auch aus Speisen von der Mittagskarte auswählen darfst. Vielleicht nicht das volle Programm, aber ich denke einer der Köche wird dann zu dir kommen und die verfügbaren Speisen mit dir durchgehen. Einfach beim Service genau dein Anliegen schildern, dann wird das schon passen. ;)

Geändert von dreschen (Heute um 15:32 Uhr)

Huchz?

dreschen ändert einen Post von SOG?

Wassndalos?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Ich verstehe den TE bestens. Ein Gutteil der Vielflieger hat nur selten oder jedenfalls nicht alltäglich das Vergnügen, in F zu fliegen. Wenn ich erstmals einen Vormittagsabflug in F hätte, würde ich mir auch Gedanken um das Frühstück im FCT machen - warum nicht?

Für den Hinweis des Users bregflyer (#2) bin ich ebenfalls dankbar. Klar, möchte man entgegnen, wie in jedem Restaurant mit ein wenig Niveau erfüllt die Küche alle denkbaren und möglichen Wünsche... aber auf die gute und zugegeben naheliegende Idee, in dem FCT oder den FCL auch einmal einen Sonderwunsch zu äußern bin ich noch nicht gekommen.

Für den, der 200 Mahlzeiten/Jahr im FCT/FCL einnimmt, ist das natürlich alles Pillepalle.

Danke!

Tatsächlich ist es so, dass ich nur ein paar Mal im Jahr in den Genuss der F-Lounges komme und dann spricht ja nichts dagegen, die Abwechslung von Leberkäse und Kartoffelsalat zu genießen -- endlich nicht mehr Oktoberfest in den nicht-F-Lounges (y)

Hoffe, dass sie mir nicht auch sagen, dass es morgens nur Frühstück gibt. Denn Genuss findet halt eher am Boden statt als auf FL350, obwohl auch da ein gutes Essen mit leckeren Begleitgetränken nicht schadet.

• Like
Reaktionen: feb

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11

Danke!

Kein Lunch-/Dinner-Buffet ist nicht schlimm, denn das Buffet ist in der Regel ohnehin nicht meine erste Wahl. Wenn man sich im FCT vorher was ordern kann, dann kann ich gut damit leben. :D
Hoffe also du hast recht und die Auskunft an @Janfliegt war eine Ausnahme.

Habe vor etwa einem Jahr sogar mal eine hitzige Diskussion zwischen einem Koch der F-Lounge in MUC mit einem der Verantwortlichen für die LH-Lounges mitbekommen, dass das Essen im Buffet sehr lange liegt und abends vor der Schließung zu einem (nach Meinung des Kochs) viel zu großen Teil weggeworfen werden muss; ich fürchte das ist dem Koch nicht so gut bekommen, denn der Herr im Anzug fand es gar nicht angemessen, dass der Koch seinem Unmut am Buffet vor allen Gästen Luft gemacht hat, auch wenn er wahrscheinlich recht hat. Wegen mir könnten sie das Buffet für eilige Notfälle verkleinern und dafür die Karte erweitern.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
46
Ruhrgebiet
dreschen hat den Teil rausgenommen in dem es darum ging, dass es ab 05:30 Uhr schon Weissbier gibt.... =; =;
hatte Angst dass dann nix mehr für ihn da ist... =; =;

(ne keine Ahnung was er gemacht hat)

Der OP hat seine Anfrage in verschiedenen Threads gestartet, die ich nun zusammengelegt habe. Das Zitat, auf das sich SOG bezog, machte dann keinen Sinn mehr

So, jetzt als dreschen: Wann gibt es Freibier?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Der OP hat seine Anfrage in verschiedenen Threads gestartet, die ich nun zusammengelegt habe. Das Zitat, auf das sich SOG bezog, machte dann keinen Sinn mehr

Wenn du in FRA bist und keinen Zugang zum FCT hast kannst dich gerne melden, gebe dann auch ein, zwei oder drei Bier aus.... (aber bitte nur dreschen, nicht alle anderen ohne FCT Zugang... ) =;

E

embraer

Guest
Steaks und Schnitzel gab´s morgens noch nicht (Hatte mal auf dem Weg von Indien in die USA gefragt, da die innere Uhr auf Mittagsessen stand)

Das muss eine Ausnahme gewesen sein. Ich hatte in genau der Situation (Abflug nach SFO ex FRA) schon mindestens 3 Mal das Vergnügen, in der FCL B FRA etwas "Nicht-Frühstückiges" zu bestellen, und zwei Mal war es ganz sicher das Rindersteak.

Ja, das ist ganz sicher so. Ev. kann es mal vorkommen, dass das frische Fleisch morgens um 8 noch nicht angeliefert wurde. Aber dann gibt es ganz sicher Alternativen. Eine sehr gute Alternative sind übrigens die Pata Negra- und Parma Schinken, direkt vom Bein geschnitten.

Melde Dich, wenn Du das nächste Mal in ZRH bist und ein paar Stunden Zeit hast ;)

• Like

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Das muss eine Ausnahme gewesen sein. Ich hatte in genau der Situation (Abflug nach SFO ex FRA) schon mindestens 3 Mal das Vergnügen, in der FCL B FRA etwas "Nicht-Frühstückiges" zu bestellen, und zwei Mal war es ganz sicher das Rindersteak.

Und dann bleibt zu hoffen, dass der FCT auch kann, was du in der FCL bekommen hast.

Heisst ja nicht, dass man zum Steak nicht ein bisschen vom Pata Negra abschneiden kann... :cool: